“Die Ruheoase in Wailea” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 7 Hotels in Wailea
schwülper
“Die Ruheoase in Wailea”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir haben im November 2012 drei Tage im Hotel Wailea verbracht.
Den check-in übernahm Frau Siegert, eine Deutsche.
Ohne Übertreibung können wir behauten, dass der Service u.die Freudlichkeit
von Frau Siegert keine weiteren Wünsche offen ließ. Von allen sieben, auf unserer Reise
besuchten Hotels, war der Service hier 1a !
Wer Ruhe sucht ist hier richtig. Kein Lärm am Pool - da die meisten Gäste am hoteleigenen
Strand verweilen (shuttle service) . Wer Bars sucht und Unterhaltung wird hier nicht fündig, aber auch hier hilft der kostenlose shuttle.
Die Resortfee (25$)ist bei den meisten Veranstaltern schon im Preis berücksichtigt.
Dieses Hotel ist ein Ort an dem man auch einige Tage länger verweilen möchte.

• Aufenthalt November 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Zimmer:
alt und renovierungsbedürftig, zu kleiner Safe, schlechtes WiFi, Badezimmer im Badehallenstil!!

Service:
schlecht und nicht existent. Beim Einchecken keine Erlauterung zum Hotel, lieblos ("...ihr könnt euch da nen saft nehmen...") Tagsüber nur ein Bar delivery Service gegen extragebühren mit minimaler Auswahl!

Resort Fee (25$/Tag):
Ein Witz! Welches Resort...? Gym katastrophal, alt und nicht klimatisiert, Strandseevice nicht existent, das so bezeichnete Frühstück ist absolut lächerlich; harte Bagel und undefinierbare, trockene Kuchenstücke auf Papptellern mit Plastikbesteck(!), ein bisschen Kaffee und Tütensaft, dreckige und fleckige Badetücher...

Trinkgeldpolitik:
Selbst für die schlechteste Leistung wird durch das offensichtliche Aufstellen von Trinkgeldbechern ein Tip erwartet, nur peinlich!

Manager's Reception:
Freitags gibt es Cocktails von 4-5pm (auch hier wird genauso wie beim "Frühstück" Tip erwartet); danach haben die Bediensteten in Privatklamotten einfach weitergetrunken..., peinlich!

Fazit:
Bei 300$ / Nacht und einem Hotel dass sich auf seiner Website als "Maui’s True Luxury Boutique Hotel" bezeichnet, kann man nur jeden warnen hier zu buchen, der einen angemessenen Service und Standard gewohnt ist. Das Hotel versteht es exzellent die Realität auf ihrer Website mit hübschen Bildchen zu verschleiern, aber der Schock folgt dann ganz schnell, spätestens nach dem ersten "Frühstück auf Papptellern im Hotel Wailea - Maui’s True Luxury Boutique Hotel"

• Aufenthalt Juli 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Das schönste Hotel unserer all-islands-of-Hawaii-Reise! Lage zwar nicht direkt am Meer, aber Limousinenservice mit individueller Strandberatung inkl. Abholservice vom Strand. Sehr schöne Wohnungen in kleinen Häuschen mit parkartiger Anlage. Herrliche Garten- und Poolgestaltung, absolut freundliches Personal, fantastischer Blick aus Wohnung und Lobby/Restaurant. Eine Oase, unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Im Hotel Wailea wurden wir äusserst herzlich empfangen. Das Zimmer war riesig, wunderschön, ruhig, sauber, und und und!!! Bei Fragen half uns die Reception kompetent weiter.

Obwohl das Hotel am Hang steht, ist man dank des angebotenen Shuttle-Service sehr schnell am Strand. Am besagten Strand haben wir über eine Stunde lang grossen Meeresschildkröten beim Fressen zugeschaut. Sie kamen bis auf einen Meter an uns heran. Ein wundervolles Erlebnis.

Einziger Minuspunkt war das sehr teure, mittelmässig zubereitete Essen im Restaurant. Hinzu kam, dass der Service im Restaurant ausgesprochen inkompetent war.

Alles in allem war der Aufenthalt jedoch wunderschön. Wir würden immer wieder in dieses tolle Hotel kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Dieses Hotel liegt etwas oberhalb der Küstenstraße mitten in einem Golfplatzzgelände. Diese sehr gepflegte Anlage besticht auch durch eine reichhaltige Flora. Das Hotel bietet ein wirkllich ruhige Lage mit Swimming Pool und bequemen Zugang zum Strand, wo man als Gast in einem abgetrennten Strandabschnitt großzügig mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet wird und außerdem kalte Getränke kostenfrei serviert bekommt. Nach Kihei, wo viele Geschäfte anzutreffen sind, sind es nur weinig Kilometer.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind groß und gut auf dem Gelände verteilt. Man wird mit Buggy zum Zimmer gefahren. Wir ...
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir waren im anfang des Jahres in diesem Hotel. Es liegt etwas außerhalb und nicht direkt am Strand. Wir hatten aber eine Suite mit Meerblick. Unsere Suite war groß und schön eingerichtet, wir hatten auch eine Terrasse. Die Anlage ist eingebettet in eine große Grünanlage, alles sehr schön. Als Hotelgäste dürfen Sie auch alle Einrichtung des Hotels Grand Wailea mit nutzen. Das personal war aufmerksam und freundlich - so dürfte es überall sein. Wer ein ruhiges Hotel zum Entspannen sucht ist hier richtig und zu etwas Abwechslung gibt es in der Nähe ein kleines Shopingcenter mit schönen Geschenken und Restaurants. Da man auf Maui eh ein Auto braucht ist die Lage etwas außerhalb auch nicht weiter schlimm. Gebucht haben wir direkt über das Internet beim Hotel selbst.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Wir waren im Dezember 2011 hier und haben 4 tolle Tage hier verbracht. Die Zimmer befinden sich alle in einzelnen 4-Appartment Häusern. das gibt ein wenig das Gefühl, nicht in einem großen Hotelbunker zu sein. Das Personal ist hilfbereit und freundlich, die Anlage selber ist chic.

Unser Zimmer war das großzügigste auf unserer Hawaii Reise: Wohn-/ Esszimmer, großes Schlafzimmer. Große Wanne, riesige Dusche, sep. WC, ausreichend Schränke. Es gab sogar eine kleine Küche, Selbstverpflegugn wäre also möglich gewesen.

Wailea ist auf Maui günstig gelegen, es gibt eine Shopping Mall mit recht hochwertigen und daher auch teuren Marken. Die Strände sind klasse zum Schwimmen, Schnorcheln geht besser in der Perouse Bay (ganz in den Nähe) oder an der Ka'anapali Küste.

Kontinentales Frühstück ist inklusive, aber eher im Stil des Motel One zu verstehn.

Fazit: Wir kommen gerne wieder, es hat uns gut gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2011

Sie waren bereits im Hotel Wailea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wailea

Anschrift: 555 Kaukahi Street, Wailea, Maui, HI 96753
Lage: USA > Hawaii > Maui > Wailea
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Romantikhotels in Wailea
Nr. 4 der Familienhotels in Wailea
Nr. 4 der besten Resorts in Wailea
Nr. 5 der Luxushotels in Wailea
Nr. 5 der Spa-Hotels in Wailea
Nr. 6 der Businesshotels in Wailea
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wailea 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, Booking.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wailea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wailea Wailea
Hotel Wailea Maui
Resort Wailea

Wenn Sie Hotel Wailea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.