“Wundervoll und herrlich ruhig! Empfehlung!!!” 5 von 5 Sternen

15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 5 von 7 Hotels in Wailea
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln
“Wundervoll und herrlich ruhig! Empfehlung!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir waren vom 1. bis 8. Oktober 2011 dort und - nach einer Rundreise durch vier andere Hotels auf den hawaiianischen Inseln - vollends begeistert von Hotel und den stets freundlichen Angestellten.
Die Anlage ist außerordentlich gepflegt und gleicht einem wunderschön angelegten Garten mit Wasserlauf, Teich und viel, viel Grün. Die Suiten liegen - man kann das bei Google Earth sehr gut erkennen - in kleinen zwei-etagigen Häusern (vier Einheiten pro Haus), die in zwei Reihen hintereinander stehen. Die Einrichtung der Suiten entspricht der Darstellung auf der Website des Hotels, wenngleich natürlich auch Gebrauchsspuren erkennbar sind. Dennoch, alles ist in einem sehr, sehr gepflegten Zustand und mutet hochwertig an. Wohn- und Schlafbereich lassen sich durch eine dreiteilige Holz-Lamellen-Schiebekonstruktion trennen. In der Küchenzeile finden sich ein kleiner Kühlschrank, eine Spüle und eine Kaffeemaschine (mit Kaffeepads und Milch, Zucker etc.). Das eingebaute kleine Kochfeld hat einen integrierten Toaster. Mit etwas Geschick und keinen Fünf-Sterne-Ansprüchen kann man sich hier ein kleines Frühstück zaubern, das man z.B. mit herrlichen Ausblick auf dem etwa 6 qm großen Balkon (zwei Liegen mit Tisch) genießen kann.

Das Badezimmer besteht aus drei separaten Räumen: Toilette, Waschtisch und ebenerdige Dusche (ca. 2,5 qm!) zzgl. Badewanne. Handtücher und Bademäntel waren ausreichend vorhanden. Strandhandtücher gibt es am Empfang.

Unser Zimmer lag direkt in erster Reihe an der Straße (vgl. Google Earth), d.h. von dieser ungefähr 25-30 Meter entfernt. Wir hatten jede Nacht sämtliche Fenster (alle mit Insektennetzen) geöffnet und wurden vom Verkehr nicht gestört. Da das Hotel abgelegen von der Strand-Hotel-Reihe und relativ nah am Ende des Ortes liegt, hält sich der Verkehr in Grenzen. Die Betten (wir hatten ein Kingsize-Bett) sind sehr bequem. Uns fiel auf, dass die Bettwäsche besonders flauschig und gemütlich war und endlich mal nicht nach Chlor roch.

Das "Frühstück" ist in den USA-Hotels ja so eine Sache... Wir wussten, dass uns nichts Großes erwarten würde und haben uns an das täglich frische Obst (Papaya, Trauben, Äpfel, Orangen, Ananas) gehalten. Der Kaffee ließ sich trinken. Darüber hinaus gab es Bagels, diverse Bananenkuchen, Marmelade und Frischkäse. Allerdings sind Einweg-Geschirr und -Besteck für ein Hotel dieser Kategorie unwürdig. Das ist tatsächlich der einzige Kritikpunkt.

Der Pool und dessen Umfeld entsprechen den Bildern auf der Website des Hotels. An bestimmten Abenden findet ein entspanntes Open-Air-Kino am Pool statt, das aber weder laut noch sonst irgendwie störend ist.

Ansonsten stehen einem die Angestellten jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Für uns haben sie auf Wunsch einen Reitausflug organisiert, auch einmal das eine oder andere Telefonat geführt usw. Das Hotel bietet einen Shuttle-Service zum und vom hoteleigenen Strand an. Parkplätze sind am Hotel ausreichend vorhanden. Selbst parken ist insofern problemlos möglich. Wer das nicht will (oder kann!), lässt es einfach die Angestellten machen, die stets am Eingang zugegen sind. Diese Angestellten bringen bei An- und Abreise auch das Gepäck an Ort und Stelle, was mit kleinen geräuschlosen Golf-Carts geschieht.

Im Hotel gibt es einen Leseraum mit Computer (Internet) und Drucker zur kostenlosen Benutzung. Wi-Fi (W-Lan) ist in allen Zimmern verfügbar.

Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Umgebung ausreichend. Ein nettes Restaurant in ca. 2 km Entfernung ist z.B. MONKEYPOD'S KITCHEN.

Fazit: Ein wundervolles, schön gelegenes Hotel mit freundlichen Angestellten und großen ansprechenden Zimmern, das auf jeden Fall zu empfehlen ist - Gesamteindruck: BESTNOTE!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Norderstedt
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Wir waren vom 3. bis 4. Oktober 2011 im Hotel Wailea und haben dann vorzeitig ausgecheckt. Wir hatten online fuer 7 Naechte ein panoramic ocean view Zimmer gebucht und uns auf die Beschreibungen auf der Homepage verlassen. Statt King bed bekamen wir 2 Queen Betten. Unserer Beschwerde, dass das Zimmer an einer sehr lauten stark befahrenen Strasse liegt wurde entgegenet, dass der Blick dafuer sehr schoen sei! Wir sollten erst mal eine Nacht ausprobieren. Nach einer laengeren Wartezeit, da das Hotel sehr voll war, konnten wir umziehen in ein Zimmer mit king bed. Die panoramic ocean view Zimmer liegen aber offensichtlich alle direkt an der Strasse. Die Zimmer selbst waren auch enttaeuschend. Sehr altmodisch eingerichtet und in die Jahre gekommen, schlechte Matratzen, und die angebliche Kitchenette hat nicht mal eine Microwelle. Dient eigentlich nur als Standort fuer die Kaffeemaschine. Im gesamten Wohnbereich gibt es nur eine Deckenlampe mit spaerlichem Licht, so dass abends an lesen nicht zu denken ist. Das Badezimmer ist ziemlich verbaut. Insgesamt 3 Tueren, gegen die man staendig laeuft. Das Waschbecken ist so tief angebracht, dass es sich fuer Kleinkinder eignet als Erwachsener muss man aber eine tief gebueckte Haltung einnehmen. Nichts fuer Menschen mit Rueckenproblemen.
Das angebotene continental Fruehstueck, fuer das man in der resort fee von 25$ p.Tg. + tax bezahlt, ist der Rede nicht wert. Pappteller und -becher, ein mehr als unfreundlicher Bediensteter, nicht abgeraeumte Tische und ein sehr kleines Angebot an Toast, Marmelade und Obst. Das hat uns den Rest gegeben und wir sind nach einer Nacht wieder abgereist.
Valet parking war extrem langsam. Wir haben umgehend auf self-parking umgestellt, nachdem wir endlich unseren Autoschluessel wieder hatten. Die zunaechst angedrohte Early check out fee, in Hoehe des Zimmerpreises fuer 1 Nacht wurde uns dann doch nicht berechnet. Die einzig positive Erfahrung bei diesem Aufenthalt. Wir koennen das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel hat sehr schöne Zimmer und eine wunderbare Gartenanlage, mit viel Ruhe ca. 1km vom Meer weg am Hang mit Blick aufs Meer. Liegt gleich neben einem großen Golfplatz und es gibt keinen Autoverkehr (außer von den kommenden Gästen. Da die Anlage auch in der Größe übersichtlich ist, ist die Atmosphäre viel angenehmer als bei den großen Hotels unten direkt am Strand (es sei den, man liebt mehr Trubel).
Mit einem der viel teureren und auch in der Kategorie sehr guten Hotel direkt unten am Strand besteht eine Partnerschaft. Man kann daher dorthin spazieren, fahren oder per shutle hinbringen lassen und dort den Strand mit Badetuchservice etc. mit nutzen.

Gleich in der Nähe sind auch die Strände von Maui, wo noch keine Hotels stehen. Zur Walsaison schwimmen die Wale dort direkt am Strand vorbei. Mit Geduld schauen und man sieht garantiert welche. Auch Wasserschildkröten und sogar Mantarochen kommen dort vorbei.

Alles in Allem traumhaft schön. War jetzt schon 30 Jahre lang immer wieder dort und es ändert sich nichts zum Nachteil wie auf anderen Inseln (z.B. Seychellen, die paradiesisch waren, doch jetzt sehr verändert sind – immer noch sehr schön, doch kein Paradies mehr).
Hawaii ist ein Paradies. Bitte bewahren auch Sie dies so, wenn Sie dort hinreisen. Schützen Sie die Natur und reduzieren Sie auch den Autoverkehr.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Sehr schönes Hotel in traumhafter Lage. Zimmer, bzw. Appartmentausstattung mit Küche, Wohnbereich, Schlafzimmer und Bad. Toller Pool und eine sehr gepflegter Fitness- und Spa-Bereich. Sehr guter Service uns sehr sauber. Idealer Ausgangspunkt, um Maui zu erkunden. Strand kann vom 5 Sterne Hotel Grand Wailea umsonst mitgenutzt werden. Nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Teufen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Nettes Hotel in Hanglage mit tollem italienischen Restaurant. Den Zimmern sieht man leider die Erholungsbedürftigkeit an. Auch hatten wir den Eindruck, die Betten wären nicht frisch bezogen und fanden Haare auf den Kopfkissen. Das Gratis-Frühstück erinnert eher an ein Pfadfinderlager und verdient nicht die Erwähnung nicht. Nette Geste, aber sonst eher peinlich. Nettes, freundliches und zuvorkommendes Personal. Wär das Zimmer zu einem guten Preis erhält, sollte nicht meckern sondern buchen.

• Aufenthalt März 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Hotelanlage liegt am Hügel in der letzten Baureihe. Ohne Auto ist das Hotel nicht zu empfehlen. Das Hotel bietet zwar ein Shuttleservice zum Strand (ca 5 Minuten Fahrzeit) und in die "Stadt" an - allerdings ist das Strandservice nur bis 15:00 verfügbar (das gilt auch für die Strandliegen und Schirm). Dazu ist das Hotelrestaurant relativ teuer (Italiener, Haupspeise um USD 40). Parkplätze beim Strand sind ausreichend verfügbar. Zimmer sind geräumig, sauber und ruhig - man merkt ihnen aber an, daß die Anlage schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist. Servicefee von USD 20/Nacht beinhaltet das Shuttleservice und den Parkplatz. Das Frühstück ist nicht dem Standard der Anlage entsprechend. Es wírd in der Lobby serviert, die Auswahl ist gering und Sitzgelegenheiten sind Mangelware.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Das Hotel Wailea hat einen traumhaften Blick auf das Meer und auf den Ort von seiner hügeligen Position aus. Leider war ein kleiner Teil unseres Zimmers bereits etwas renovierungsbedürftig - der Holzboden im Bad & WC ist schon ziemlich mitgenommen und würde dringend einer Erneuerung bedürfen ebenso der Teppichboden vor der Dusche. Die Fensterläden waren auch etwas dürftig montiert und man musste aufpasssen, dass einem diese nicht entgegen kamen. Dazu im krassen Gegensatz standen 2 ca. 35' Zoll Flachbildfernseher, gratis Internet und gratis Frühstück ebenso wie ein Wellness Bereich. Schade, dass diese Kleinigkeiten noch nicht verbessert wurden, aber man hat das Gefühl dass sich dies in nächster Zeit aufgrund des deutschen Hoteldirektors verbessern könnte. Alles in allem eine schöne Anlage mit kleinen Schönheitzsfehlern aber absolutem Wohlfühlfaktor.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Wailea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wailea

Anschrift: 555 Kaukahi Street, Wailea, Maui, HI 96753
Lage: USA > Hawaii > Maui > Wailea
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Resorts in Wailea
Nr. 4 der Romantikhotels in Wailea
Nr. 4 der Familienhotels in Wailea
Nr. 5 der Luxushotels in Wailea
Nr. 5 der Businesshotels in Wailea
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Wailea 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Low Cost Holidays, Cancelon, HotelTravel.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wailea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wailea Wailea
Hotel Wailea Maui
Resort Wailea

Wenn Sie Hotel Wailea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.