“Sonderbare Erfahrung am Traumstrand” 1 von 5 Sternen

Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort
4.5 von 5 Resort   |   3850 Wailea Alanui Dr, Wailea, Maui, HI 96753   |
Nr. 6 von 7 Hotels in Wailea
Kiel, Deutschland
“Sonderbare Erfahrung am Traumstrand”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Tolle Anlage, imposantes Hotel. Aber ...
Zimmer in einem sehr gebrauchten Zustand (Schränke zerbröseln, Lampen defekt, Mobiliar kaputt, nicht sehr liebevoll gereinigt) Inventar unterirdisch (Bademäntel gebraucht, Kühlschrank leer, keine Blume)
Service: entwicklungsfähig (kaum jemanden in der Anlage war ein "Hello" zu entlocken, die Rezeption war patzig, Wagenmeister überfordert)
Fazit: meine schlechteste Erfahrung in Hawaii seit über 15 Jahren (mein Tip: schauen Sie mal nebenan! Die Leistungen sind dort nur einen Hauch teurer, aber Lichtjahre besser!)

Zimmertipp: wenn überhaupt, dann cublevel.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar

3.155 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Sauerlach
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013 über Mobile-Apps

- Hotelzimmer und Bad sind sehr gross, jedoch abgewohnt und brauchen dringend eine Renovierung
- Hotelanlage und Strand sehr sehr sehr schön
- Service des Personal entspricht nicht der Preiskategorie und nicht einem Waldorf Astoria Hotel
- Perfekt für Familien mit Kindern mit vielen Wasserrutschen
- Strandliegen und Schirme kostenlos am Strand im vgl. zum Hilton Hawaiian Village Waikiki (USD60)
- Napua Tower Lounge sehr schlecht. Kein Vergleich zu anderen Lounges in Hilton und Conrad Hotels in Europa und Asien!
- Nur Valet Parking verfügbar (USD 30) ;(
- Wuerden dennoch wiederkommen!

• Aufenthalt September 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Zimmer neben den Aufzügen, nachts störende Geräusche. Zimmer über der Einfahrt Lärm durch vorbeiführende Straße, brummendes Aggregat. Zimmer weit unter den Erwartungen für ein Waldorf Resort, abgewohnt, Mobiliar weist starke Abnutzung auf. Betten durchgelegen, unbequem. Kühlschrank nicht sauber, Schrank in dem Kühlschrank steht unten durch Wasserschaden komplett zerbröselt, tote Kakerlake daneben. Unser Zimmer fanden wir in dieser Hotel- bzw. Preiskategorie indiskutabel. Fehlende Möglichkeit eines Self-parkings. Teures Valetparken (30 Dollar +Tax). Haben auf Auto beim Valetparking 30 Minuten warten müssen, versprochene Streichung der Parkgebühr für diesen Tag nicht erfolgt, erst auf erneute Intervention beim Checkout. Pools renovierungsbedürftig, viele fehlende Fliesen. Am Erwachsenenpool wurden um 20 Uhr unsere Sachen (Handtücher, Schuhe Shirts) während wir im Pool schwammen entfernt obwohl Pool bis 22 Uhr geöffnet ist. Lange Wartezeit zum einchecken am Pool bzw. Handtuchvergabe. Speisequalität überall gut bis sehr gut, insgesamt teuer. Luau Fest hat uns insgesamt gut gefallen. Strand toll aber etwas voll.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Waldorf Astoria

Cologne
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Fangen wir mit dem positiven an. Das Grand Wailea liegt auf mehreren Ebenen verteilt direkt am Strand von Wailea neben weiteren Top Hotels. Die Gartenanlage ist wunderschön und für Eltern mit Kindern mit Sicherheit auch ein Erlebnis.

Wir haben dieses Hotel ausgesucht, weil wir uns etwas ganz besonderes während unserem Hawaii Urlaub gönnen wollten. Wir sind beide Hilton Gold Member und haben all unsere über Jahre gesammelten Hilton Punkte genutzt (insgesamt 500,000 Punkte !!!) um uns fünf Nächte in einem Club Room im Napua Tower einzubuchen. Da wir den sehr guten Service in Europa und auch in bisher wirklich sehr guten Conrad Hotels gewohnt waren, dachten wir: Dies muss ein besonderes Erlebnis sein.

Bereits dann Einchecken im Club-Level des Napua Tower erfolgte nur auf vehementes Nachfragen durch die Dame am Empfang. Anscheinend hatte der Betreuer im Club hieran gar kein Interesse. Jedenfalls fragte die Dame: "Und was soll ich den Gästen sagen, wenn sie darauf bestehen?" Nun ja, wir wurden also oben empfangen, von besonderen Amenities keine Spur. Wir sollten unten an der Rezeption nachfragen - aber dazu später.

Wir bekamen unseren Clubroom im Napua Tower und wurden ganz gespannt auf unser Zimmer begleitet. Der erste Schock war der Blick in den Garten / aufs Nachbardach und schräg seitlich auf das Meer. Das soll der viel gepriesene Blick sein? Wir fragten nach einem anderen Zimmer und wurden an den Front Office Manager verwiesen. Dieser war fast empört, wie wir denn ein Zimmer in dem ach so tollen Grand Wailea bemängeln könnten. Das Hotel sei komplett ausgebucht und wegen Spring Break keine Chance auf einen Zimmerwechsel.

Naja, wir begutachteten den Club. Auch hier sind wir wirklich gute Sachen gewohnt u.a. auch im Intercontinental. Hier wurden wir zunächst von einem arroganten Drachen von Club Lady gefragt, was wir hier möchten, die Öffnungszeiten seien von bis Uhr. Dann würde man Cocktails und "Hors d'oeuvre" servieren. Diese entpuppten sich als eine Aufschnittplatte und Nachos mit Tomatensalsa. Und das im Waldorf Astoria und für über 100,000 Punkte die Nacht!!! Regulär kosten diese Zimmer an die 1,000 USD, ein Wahnsinnsbetrag für den man in anderen Ländern wahrlichen Luxus bekommt. Ach ja, unter "Turndown-Service" versteht man hier: Fenster zuziehen und eine Frühstückskarte auf das Bett legen. Hallo? Für 1,000 USD die Nacht? Vielleicht sollte sich die Hotelleitung mal Hotels in Asien und Europa anschauen und vergleichen, welchen Service man dort für diese Preiskathegorie bekommt.

Keiner im Hotel wusste genau etwas von den Hilton Gold benefits und wir mussten Pontius und Pilatus fragen. Und immer dieser arrogante Blick: "Was erlauben Sie sich eigentlich?"

Das Frühstück war Basic, der Kaffee wurde im Styroporbecher serviert. Wirklich arm!
Wir stellten fest, dass das Hotel ein "Membership Department" hatte, welches wir aufsuchten und die Misstände schilderten. Es stellte sich heraus, dass das Hotel eine eigene Membership für 2,000 USD im Jahr anbietet und eigentlich gar nicht an Hilton Gold / Diamond Gästen interessiert ist. Dieses schilderten wir dann telefonisch dem HHONORS Club, die uns sehr gutu betreut hatte - dies soll hier ausdrücklich Erwähnung finden. Am Ende konnten wir zum Glück dieses Hotel nach 2 Tagen verlassen und haben unsere Punkte für die nicht eingelösten restlichen 3 Tage zurückbekommen.

Das Hotel selbst ist bereits etwas in die Jahre gekommen und erinnert an ein Hotel im Ostblock, die Wedding Chapel ist typisch amerikanisch, insgesamt ein bisschen vergleichbar wie Disney World bzw. ein "Las Vegas unter Palmen".

• Aufenthalt März 2013, Paar
Embrach
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Dieses Hotel ist einfach eines der Besten, die wir je waren. Die ganze Hotelanlage ist hervorragend. Schon als wir ankamen waren wir hellauf begeistert von der Begrüssung, dem Empfangsbereich, den wunderschönen Blumen, die überall waren und der Freundlichkeit der Menschen, die dort waren. Die Zimmer waren nicht speziell luxuriös, aber sauber und zweckmässig, dafür war der Ausblick grandios und atemberaubend. Die vielen Poolanlagen waren super, das Wasser immer angenehm warm und sauber. Das Beste jedoch war, der wunderschöne Strandabschnitt, der zum Hotel gehörte. Ich habe noch nie einen sauberen Strand und klareres Wasser gesehen wir hier an diesem Ort. Ich kann diese Anlage wirklich nur empfehlen, für uns war es ein Traumurlaub und wir werden auf jeden Fall wieder dort hin reisen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Mein erster Besuch auf Maui - und es war ein Traum.
Das Hotel ist einfach klasse und der Service ausgezeichnet.
Das Gym ist super toll und für ein Hotel Gym Spitzenklasse
Tolle Betten, grosse Zimmer runden das tolle Hotelerlebnis ab.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

War leider nur 3 Nächte in diesem Hotel, aber es war ein Traum! riesiges Zimmer, großer Balkon mit Meerblick, traumhafter Blick über die ganze Anlage. Die Poollandschaft ist grandios, der Strand ist auch super. Mann kann auch einen tollen Beachwalk unternehmen. Zudem ist das Shopping-Center fußläufig erreichbar. Auch im Resort selbst gibt es tolle Geschäfte.
Am Traveldesk kann man Ausflüge buchen. Ich war schnorcheln & der Ausflug zum Sonnenaufgang auf dem Vulkan ist unvergesslich! Kleiner Tipp: Warm anziehen :-)

Alles in Allem war es TOP! Wie im Katalog nur noch schöner!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort

Nr. 5 der Familienhotels in Wailea
Nr. 5 der Strandhotels in Wailea
Nr. 5 der besten Resorts in Wailea
Nr. 6 der Businesshotels in Wailea
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Orbitz, Expedia, Tingo, Travelocity, Otel, BookIt.com, Cheap Tickets, BookingOdigeoWL, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Wailea - a Waldorf Astoria Hotelanlage
Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort Maui
Grand Wailea - a Waldorf Astoria Hotel Wailea
Grand Wailea Maui
Grand Wailea Resort Maui
Grand Wailea Hawaii
Grand Hotel Wailea
Grand Resort Wailea

Wenn Sie Grand Wailea - A Waldorf Astoria Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.