“Wenn auch unvollendet - beeindruckende Leistung des Bildhauers” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mount Rushmore National Memorial

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Woltersdorf, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenn auch unvollendet - beeindruckende Leistung des Bildhauers”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Ich hatte dieses Monument bisher nur auf Fotos gesehen - jetzt persönlich davor zu stehen ist was ganz anderes. Ich war sehr beeindruckt von der Größe. Wenn man in der Nähe ist, ist es für mich ein muss diese Sehenswürdigkeit zu besuchen.
Wie in anderen Erfahrungsberichten schon ausgeführt, fährt man auf einen Parkplatz. Nachdem man die Stufen in Richtung Monument erklommen hat, erreicht man einen Säulengang. Auf den Säulen sind die einzelnen Bundesstaaten mit dem Jahr des Beitritts zu den Vereinigten Staaten verewigt und die Fahnen der einzelnen Bundesstaaten aufgehängt.
Dahinter kommt ein Amphietheater und über allem trohnt das Relief der dargestellten vier Präsidenten (Washington, Jefferson, Lincoln, Roosevelt).

Aufenthalt Juni 2014

Dresden
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Die vier Präsidenten sind schon sehr beeindruckend. Das Monument ist recht schön gestaltet. Tip: wenn man "nur" schöne Fotos von dem Monument machen will kann man sich die $11 Parkgebühr sparen - an der SD244 etwas östlich vom Memorial kann man gut Parken und hat eine sehr gute Sicht. Auch am Highway 16A durch den Custer State Park hat man mehrere Aussichtspunkte aus größerer Entfernung auf das Monument.

Aufenthalt Juni 2014
“beeindruckendes Monument”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Eine wirklich gelungene Leistung des Bildhauers Gutzon Borglum. Die ganze Anlage ist sehr beeindruckend,so auch der Weg durch die Säulen,worauf die einzelnen Bundesstaaten mit dem Datum ihres Beitritts zu den Vereinigten Staaten von Amerika verewigt sind. Man sollte sich auch die Zeit nehmen sich im Museum die Ausstellung an zu sehen. Dort wird die Entstehung dieses Monumentes gut beschrieben.
Beste Reisezeit ist ab Ende Mai da dann auch das Freilichttheater geöffnet wird.

Aufenthalt Mai 2014
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll es live zu sehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Trotz annual pass ist der eintritt nicht frei. Jede anreisende hat 11 dollar fuers parken zu bezahlen. Wir wussten das vorher und haben uns dementsprechend nicht geaergert. Nach der einfahrt schnell in einer der tiefgaragen das auto abgestellt und per kurzem treppenweg rauf zum monument. Es beginnt mit einem gang, wo die flaggen aller bundesstaates haengen, und dann steht man bereits auf der grossen besucherterasse mit super blick auf das meisterwerk - wirklich beeindruckend! Wir haben dann auch den rundweg an den koepfen vorbei gemacht und koennen diesen nur empfehlen. Auf einige koepfe hat man von dort noch eine andere vielleicht sogar bessere perspektive. Tipp: wir waren nachmittags bei gutem wetter nach langer fahrt da und waren schon was kaputt. Viele leute hattem grosse eisbecher in der hand und wir entschlossen uns, es ihnen gleich zutun. Beim anblick des preises von 4,50 dollar verging mir erst der Appetit - nachdem ich allerdings registriert hatte, dass es dafuer drei grosse kugeln gab, war ich begeistert. Und, dass eis hat klasse geschmeckt. (Standesgemaess wurde es in bester sitzposition direkt mit blick auf das kunstwerk genossen!)

Aufenthalt Mai 2014
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Grandios”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Man muss es selber gesehen haben, um zu begreifen, was für ein Meisterstück das ist. Der Rundweg lohnt sich in jedem Fall.
Auch sollte man die abendliche Illumination (sehr patriotisch mit Einholen der Flagge und Nationalhymne, wirklich ergreifend) nicht verpassen.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Mount Rushmore National Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Rushmore National Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mount Rushmore National Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.