“Weniger eindrucksvoll als erwartet” 3 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Köln
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weniger eindrucksvoll als erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren doch ein bisschen enttäuscht. Mount Rushmore wirkt im Fernsehen oder auf Bildern einfach viel größer. Das rummelige Treiben drumherum wirkt vollkommen übertrieben. Die beflaggte Allee auf die Präsidentenköpfe gab mir das Gefühl als Nicht-Amerikaner irgendwie Fehl am Platz zu sein. Im Nachhinein hätte uns ein Blick auf Mount Rushmore von der Iron Mountain Road gereicht.

Braunschweig, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mount Rushmore National Memorial - Präsidenten in Stein gehauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Es ist schon beeindruckend dieses National Memorial in natura zu sehen und auch über die Entstehung, den Künstler und die Präsidenten Informationen über den Audio-Guide in deutscher Sprache !!!!!!!!! zu erhalten, was in vielen anderen Orten verfügbar ist. Da haben wir auch gern die Gebühr von USD 5 bezahlt. Wichtig für jeden Besucher, der bei sommerlichen Temperaturen dort verweilt: Getränke mitnehmen.
Es dauert schon gut zwei Stunden, wenn man dem Presidential Trail folgt und den Erläuterungen lauscht, bis man diesen Rundweg einmal absolviert hat. Aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Porta Westfalica
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert aber ganz anders als man sich es vorstellt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir wollten das Mount Rushmore Memorial unbedingt einmal sehen und planten es in unsere USA-Rundreise ein. Eigentlich hatte ich mir naiverweise immer vorgestellt, dass man irgendwo in den Bergen ganz allein auf die in Stein gehauenen Präsidentenköpfe schaut, aber natürlich ist diese Sehenswürdigkeit total kommerzialisiert. Man zahlt nur Parkgebühren, keinen Eintritt und parkt in einer riesigen Tiefgarage. Von dort aus steigt man über Treppen hoch und läuft dann einen fahnengeschmückten Verbindungsweg zur Aussichtsplattform. Hier besteht die Kunst darin, ein paar schöne Fotos zu machen, ohne dass andere Touristen darauf zu sehen sind. Es hat uns gefallen, wir haben im Selbstbedienungsrestaurant eine Kleinigkeit gegessen und im Souvenirshop eingekauft. Wenn man allerdings nur einen Blick auf die Präsidentenköpfe werfen möchte, gibt es auch andere Stellen, von denen aus das möglich ist. Einfach mal ein bisschen im Internet recherchieren...

Aufenthalt August 2012
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Achtung: NUR CASH, keine Karten /Besuch abends lohnt sich nicht soooo sehr wie wir dachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Besuch ist ein Muß! Bargeld nicht vergessen! Eintritt frei, aber 11 $ Parkgebühren, (man kann dann aber auch 1 Jahr lang beliebig oft parken ;-)) die man BAR bezahlen muß! Presidental Trail gehen, gute Ausblicke auf die 4 Präsidenten.
Vom Besuch abends (21 Uhr bis ca. 21:40 Uhr) hatten wir uns mehr versprochen, 20 Minuten Film und Ehrung von anwesenden Angehörigen des Militärs, Nationalhymne, dann erst wurden die Präsidentenköpfe angestrahlt, und das nur in weißem Licht. (Wir dachten, es gäbe vielleicht eine Lichtshow oder daß zumindest eine bunte Beleuchtung zu sehen wäre). Fotos bei Tag besser.

Mieming, Österreich
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Impossant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren an einem Samstag gleich in der Früh im Mount Rushmore. Es waren daher sehr wenig Leute unterwegs und man hatte keine Probleme tolle Fotos zu machen. Vor allem hat man am Vormittag die besseren Lichtverhältnisse. Toll angelegeter Park. Zu bezahlen ist nur die Parkgebühr von 11,-- für PKW´s - keine Annual Pass !!

Aufenthalt Juni 2013

Reisende, die sich Mount Rushmore National Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Rushmore National Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mount Rushmore National Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Mount Rushmore National Memorial gehört jetzt zu Ihren Favoriten