“Sehenswert aber ganz anders als man sich es vorstellt” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Porta Westfalica
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert aber ganz anders als man sich es vorstellt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Wir wollten das Mount Rushmore Memorial unbedingt einmal sehen und planten es in unsere USA-Rundreise ein. Eigentlich hatte ich mir naiverweise immer vorgestellt, dass man irgendwo in den Bergen ganz allein auf die in Stein gehauenen Präsidentenköpfe schaut, aber natürlich ist diese Sehenswürdigkeit total kommerzialisiert. Man zahlt nur Parkgebühren, keinen Eintritt und parkt in einer riesigen Tiefgarage. Von dort aus steigt man über Treppen hoch und läuft dann einen fahnengeschmückten Verbindungsweg zur Aussichtsplattform. Hier besteht die Kunst darin, ein paar schöne Fotos zu machen, ohne dass andere Touristen darauf zu sehen sind. Es hat uns gefallen, wir haben im Selbstbedienungsrestaurant eine Kleinigkeit gegessen und im Souvenirshop eingekauft. Wenn man allerdings nur einen Blick auf die Präsidentenköpfe werfen möchte, gibt es auch andere Stellen, von denen aus das möglich ist. Einfach mal ein bisschen im Internet recherchieren...

Aufenthalt August 2012

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Achtung: NUR CASH, keine Karten /Besuch abends lohnt sich nicht soooo sehr wie wir dachten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Besuch ist ein Muß! Bargeld nicht vergessen! Eintritt frei, aber 11 $ Parkgebühren, (man kann dann aber auch 1 Jahr lang beliebig oft parken ;-)) die man BAR bezahlen muß! Presidental Trail gehen, gute Ausblicke auf die 4 Präsidenten.
Vom Besuch abends (21 Uhr bis ca. 21:40 Uhr) hatten wir uns mehr versprochen, 20 Minuten Film und Ehrung von anwesenden Angehörigen des Militärs, Nationalhymne, dann erst wurden die Präsidentenköpfe angestrahlt, und das nur in weißem Licht. (Wir dachten, es gäbe vielleicht eine Lichtshow oder daß zumindest eine bunte Beleuchtung zu sehen wäre). Fotos bei Tag besser.

Aufenthalt Juli 2013
Mieming, Österreich
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Impossant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Wir waren an einem Samstag gleich in der Früh im Mount Rushmore. Es waren daher sehr wenig Leute unterwegs und man hatte keine Probleme tolle Fotos zu machen. Vor allem hat man am Vormittag die besseren Lichtverhältnisse. Toll angelegeter Park. Zu bezahlen ist nur die Parkgebühr von 11,-- für PKW´s - keine Annual Pass !!

Aufenthalt Juni 2013
Dresden, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Amerikanischer Patriotismus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Während unserer Rundreise empfanden wir den Besuch, auch als Nichtamerikaner, als Muss. Nach wie vor ist der Eintritt frei, lediglich für den Parkplatz wird ein Obulus erhoben. Beeindruckend ist schon die Fahnenallee. Die Präsidenten sieht man ja bereits auf der Anfahrt, aber aus der Nähe wird deren Größe und Erhabenheit erst so richtig deutlich. Wir hatten noch dazu das Glück, einen Kinder- und Jugendchor miterleben zu dürfen - der Stolz der Amerikaner wird dann noch besser verständlich. Nicht zu vergessen der "Giftshop", in dem es ausschließlich Waren "made in USA" zu kaufen gibt.

Aufenthalt Mai 2013
Jackson, Wyoming
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch ist ein Muß”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Ein Besuch des Mt. Rushmore NM ist ein Muß. Eintritt kostet nichts, jedoch mußten wir fürs Parken bezahlen. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch des Memorials am Abend, wenn die Präsidentenköpfe langsam immer heller angestrahlt werden, und dann die aktiven Soldaten und Veteranen auf die Bühne gebeten und geehrt werden.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Mount Rushmore National Memorial angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Rushmore National Memorial? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Mount Rushmore National Memorial besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.