“sehr schön gelegen” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
berlin
“sehr schön gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

die alte burg liegt einmalig,da gibt es aussichtspunkte ohne ende.mam sollte aber versuchen an einem normalen wochentag dieses schmuckstück zu besuchen da es am we.zu überlaufen ist.auch sollten vernünftige schuhe angezogen werden ,am besten mit rutschfester sohle da das flaster dort schon sehr alt und auch teilweise ausgetreten ist,aber das machts eben.es gibt dort unzählige andenkenläden.unbedingt die zeit zum stöbern nehmen,ich nehme mir immer einen likör mit PAPA LUNA-der schmeckt sehr lecker.nicht zu vergessen unbedingt oben in die kirche zu gehen, ein gänsehautfeeling.
also ZEIT MITBRINGEN aber mann ist ja im URLAUB UND NICHT AUF DER FLUCHT.....ich wünsche jedenfalls viel spass

Aufenthalt August 2011

Bremen, Deutschland
114 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sagenhafter Blick auf Peniscolas Bucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Läuft man die schmalen Altstadtgassen immer bergan, kann man sie nicht verfehlen: die Templerburg von Peniscola. Ihren Bekanntsheitsgrad verdankt sie dem Gegenpapst "Papa Luna", der hier Unterschlupf gesucht hat. Auch ein Berühmter Hollywood-Streiden trug dazu bei, denn der Film "El Cid" wurde hier gedreht.
Mittlerweise sehr gut restauriert laden die dicken Mauern zur Besichtigung ein. Ritterrüstungen findet man im Untergeschoss und hier finden auch viele Ausstellungen statt. Die Räume des Papstes sind spartansich eingerichtet, doch sehenswert. Ein Versammlungsraum der Tempelritter, die diese Burg auf den Mauern einer maurischen Festung errichteten, ist ebenfalls zu sehen.
Das größte Highlight ist allerdings der Ausblick auf den Hafen und die Bucht. je weiter man die Burgmauern nach oben erklimmt, desto atemberaubender der Anblick. Immer wieder entdeckt man neue Ausblicke durch Zinnen und Schießscharten.

Reisende, die sich Castillo Templario Ponteficio angesehen haben, interessierten sich auch für:

Peniscola, Castellon Province

Sie waren bereits im Castillo Templario Ponteficio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Castillo Templario Ponteficio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.