“Wunderschönes Hotel in tolelr Umgebung” 5 von 5 Sternen

Aiguaclara Hotel
c/Sant Miquel, 2, 17255 Begur, Spanien   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Begur
Deutschland
“Wunderschönes Hotel in tolelr Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Wir haben Ende August 2010 eine Woche im Aiguaclara verbracht und uns unglaublich wohl gefühlt (unser 3-jähriger Sohn eingeschlossen): ein besonders liebevoll eingerichtetes Hotel in einem wunderschönen Haus in toller Lage! Die Besitzer Joan und Clara verstehen es mit ihrer unkonventionellen, aufmerksamen, geduldigen und liebevollen Art das Gefühl zu vermitteln, bei Freunden zu sein. Der ideale Ort um entspannt Urlaub zu machen.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2010

Das Aiguaclara hält vollkommen, was es verspricht: die Besitzer empfangen einen herzlich und schaffen eine angenehme, offene und warme Atmoshäre. Das ganze Hause ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet, die Zimmer sind reizend, es gibt eine hübsche Terasse, die allen Hotelgästen offensteht, es finden sich auch Bücher, DVDs, CDs, Laptop alles zur freien Nutzung und zur Entspannung. Der Ort Begur ist sehr hübsch mit vielen kleinen Geschäften und Restaurants, einen Wagen braucht man allerdings besser, um dann zu den wunderschönen kleinen Buchten in der Nähe zu fahren. Das Hotel hat aber einen eigenen Parkplatz direkt nebenan, wo man sich einen Stellplatz mieten kann. Ein Aufenthalt in Begur im Aiguaclara lohnt sich in jedem Fall sehr!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
duesseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2010

Eine alte Kolonialstil Villa, mitten in Begur. Zu Fuß in 1 min auf der Plaza von Begur. Sowohl für Kurzurlauber als auch für längere Aufenthalte ist dieses Hotel geeignet. Von Begur kann man ja alle kleinen Dörfer bereisen. Sollte mal das Wetter nicht so mitspielen und man sitzt fest, bietet das Hotel einen gemütlichen Aufenthaltsraum, mit einer kleinen Bibiothek, jeden Tag gibt es die Tageszeitung, ein Schachspielraum, im Keller ein gemütliches Zimmer mit Terrasse und Fleezsofa... Das Frühstück besteht aus selbstgebackenen hervorragenden typischen Spanischen Teilchen, Croissants, frisches Baguette, Aufschnitt (Salami, Chorizo, Manchego), selbstgekochten Marmeladen, tollen Kaffee, 3-5 Sorten Obst, Joghurt. Während des Tages kann man sich aus dem Kühlschrank der Bar alles nehmen und trägt es in einen Block der Bar ein. W-Lan gibt es auch umsonst, ansonsten gibt es im "Wohnzimmer-Keller" einen Computer. Wir sind sehr begeistert von diesem Hotel und würden immer wieder dorthin einkehren.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
sursee
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Das Hotel Aiguaclara in Begur ist etwas ganz Besonderes. Es ist klein, sehr persönlich, sehr geschmackvoll und mit viel Gespür für schöne alte Dinge eingerichtet. Joan und Clara sind äusserst liebenswürdig und hilfsbereit. Die Einrichtung ist einzigartig mit vielen Sachen aus der vergangenen Zeit eingerichtet. Sie hatten für uns ein Zimmer mit Zusatzbett eingerichtet. Fast alle Zimmer bestehen aus einem Schlafzimmer und einem, durch wunderschöne Glastüren abgetrennten kleinen Salon, der für uns als 2. Schlafzimmer hergerichtet wurde. Es war sehr sauber. Das Bad war vielleicht etwas klein für 4 Personen.
Aber wir waren sehr dankbar, dass wir nicht 2 Zimmer nehmen mussten und so stimmte das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig mit frischen Ananas und Melonen, Kiwi, Käse, Fleisch, leckerer Honig aus der Gegend, feinem Kuchen, Croissants und Baguette. Obwohl wir in der Nebensaison gereist sind, war das Frühstück (einmal nur für uns) genau so hergerichtet wie an den anderen Tagen. Nachtessen ist herrlich - unbedingt ausprobieren!
Die Kinder genossen das draht- und kostenlose Internet und die Musikanlage. Uns allen gefiel die ungezwungene und trotzdem sehr geschmackvolle Umgebung. Begur ist ein sehr hübscher Ort, nicht verstaubt sondern liebenswert und lebendig. Es gibt viele schöne Ausflüge in der Umgebung zu machen. Das Hotel ist im Dorf gelegen. Es hat leider keine Meersicht.
Wir bekamen viele wertvolle Tips von Joan und Clara und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2010, Familie
düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

wir haben uns sehr wohl in diesem wunderschönen, mit viel liebe zum detail eingerichteten hotel gefühlt. es gibt ein sehr gutes, abwechslungsreiches und frisches frühstück mit sehr gutem cafe! dieses hotel empfehlen wir sehr gerne weiter!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2009

Das charmant eingerichtete Hotel abseits vom Massentourismus wird von Clara und Juan mit liebevoller Aufmerksamkeit geführt. Man hatte das Gefühl, bei Freunden zu Gast zu sein. Unser Zimmer war geräumig, geschmackvoll ausgestattet, ruhig, sehr sauber und hatte einen traumhaften Ausblick. Den Gästen steht zudem ein großzügiger Lounge-Bereich mit Außenterrasse, Internetzugang und Musikanlage zur Verfügung, man kann DVDs, Spiele und Bücher nutzen. Das angeschlossene Restaurant bietet zu fairen Preisen sehr gute katalanische Küche in romantischer Atmosphäre. Begur ist ein sehr hübsches Städtchen, das strandnah liegt und gleichzeitig vielfältige Ausflugsmöglichkeiten bietet. Wir haben die Zeit sehr genossen und werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt August 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2008

Unser Aufenthalt im Hotel Aiguaclara war sehr schön. Dazu trägt die Atmosphäre bei, die die Besitzer durch eine augesprochen geschmackvolle Einrichtung geschaffen haben, ebenso wie die Ausstrahlung des alten spanischen Bürgerhauses, in dem sich das Hotel befindet. Das Ambiente ist wirklich etwas ganz besonderes!

• Zufrieden mit — Atmosphäre, Einrichtung, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelbesitzer
  • Unzufrieden mit: — Das Personal hätte etwas öfter lächeln dürfen...
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Aiguaclara Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aiguaclara Hotel

Anschrift: c/Sant Miquel, 2, 17255 Begur, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Begur
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Strandhotels in Begur
Nr. 1 der Romantikhotels in Begur
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Begur
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aiguaclara Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Begur
Aiguaclara Hotel Begur, Costa Brava, Spanien
Hotel Aiguaclara Begur

Wenn Sie Aiguaclara Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.