“aussergewöhnliches Hotel mit viel Charme und Geschichte” 5 von 5 Sternen

Aiguaclara Hotel
c/Sant Miquel, 2, 17255 Begur, Spanien   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Begur
sursee
“aussergewöhnliches Hotel mit viel Charme und Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Das Hotel Aiguaclara in Begur ist etwas ganz Besonderes. Es ist klein, sehr persönlich, sehr geschmackvoll und mit viel Gespür für schöne alte Dinge eingerichtet. Joan und Clara sind äusserst liebenswürdig und hilfsbereit. Die Einrichtung ist einzigartig mit vielen Sachen aus der vergangenen Zeit eingerichtet. Sie hatten für uns ein Zimmer mit Zusatzbett eingerichtet. Fast alle Zimmer bestehen aus einem Schlafzimmer und einem, durch wunderschöne Glastüren abgetrennten kleinen Salon, der für uns als 2. Schlafzimmer hergerichtet wurde. Es war sehr sauber. Das Bad war vielleicht etwas klein für 4 Personen.
Aber wir waren sehr dankbar, dass wir nicht 2 Zimmer nehmen mussten und so stimmte das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig mit frischen Ananas und Melonen, Kiwi, Käse, Fleisch, leckerer Honig aus der Gegend, feinem Kuchen, Croissants und Baguette. Obwohl wir in der Nebensaison gereist sind, war das Frühstück (einmal nur für uns) genau so hergerichtet wie an den anderen Tagen. Nachtessen ist herrlich - unbedingt ausprobieren!
Die Kinder genossen das draht- und kostenlose Internet und die Musikanlage. Uns allen gefiel die ungezwungene und trotzdem sehr geschmackvolle Umgebung. Begur ist ein sehr hübscher Ort, nicht verstaubt sondern liebenswert und lebendig. Es gibt viele schöne Ausflüge in der Umgebung zu machen. Das Hotel ist im Dorf gelegen. Es hat leider keine Meersicht.
Wir bekamen viele wertvolle Tips von Joan und Clara und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt April 2010, Familie

düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2010

wir haben uns sehr wohl in diesem wunderschönen, mit viel liebe zum detail eingerichteten hotel gefühlt. es gibt ein sehr gutes, abwechslungsreiches und frisches frühstück mit sehr gutem cafe! dieses hotel empfehlen wir sehr gerne weiter!

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2009

Das charmant eingerichtete Hotel abseits vom Massentourismus wird von Clara und Juan mit liebevoller Aufmerksamkeit geführt. Man hatte das Gefühl, bei Freunden zu Gast zu sein. Unser Zimmer war geräumig, geschmackvoll ausgestattet, ruhig, sehr sauber und hatte einen traumhaften Ausblick. Den Gästen steht zudem ein großzügiger Lounge-Bereich mit Außenterrasse, Internetzugang und Musikanlage zur Verfügung, man kann DVDs, Spiele und Bücher nutzen. Das angeschlossene Restaurant bietet zu fairen Preisen sehr gute katalanische Küche in romantischer Atmosphäre. Begur ist ein sehr hübsches Städtchen, das strandnah liegt und gleichzeitig vielfältige Ausflugsmöglichkeiten bietet. Wir haben die Zeit sehr genossen und werden auf jeden Fall wiederkommen!

• Aufenthalt August 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2008

Unser Aufenthalt im Hotel Aiguaclara war sehr schön. Dazu trägt die Atmosphäre bei, die die Besitzer durch eine augesprochen geschmackvolle Einrichtung geschaffen haben, ebenso wie die Ausstrahlung des alten spanischen Bürgerhauses, in dem sich das Hotel befindet. Das Ambiente ist wirklich etwas ganz besonderes!

• Zufrieden mit — Atmosphäre, Einrichtung, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelbesitzer
  • Unzufrieden mit: — Das Personal hätte etwas öfter lächeln dürfen...
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2008

Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, in einem stilvoll und authentisch engerichtetem kleinem Hotel. Das Ambiente ist einfach wunderschön und sehr liebevoll eingerichtet - man spürt das Herzblut der Inhaber. Sie haben sich herzlich und sehr persönlich um uns gekümmert, wir kommen auch zum dritten Mal wieder.

Aufenthalt Juni 2008
Pastinake
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2008

Hotel Aiguaclara ist zu Recht so beliebt. Wir können alle Lobenhymnen bestätigen und kommen sicher noch sehr oft wieder! Das wunderschön und komfortabel eingerichtete Hotel liegt im Zentrum von Begur und ist trotzdem eine ruhige und warme Oase (warm auch deswegen , weil - im April nicht unwesentlich - die Heizung sehr gut funktioniert!). Clara und Joan begrüssen ihre Gäste als Freunde und sorgen für eine sehr herzliche Atmosphäre. Neben den 10 sehr schönen Zimmern und Suiten gibt es großzügige Aufenthaltsbereiche und einen Patio. Kostenlose Benutzung von Computer, Drucker und Internet, eine grosse Auswahl an Zeitschriften und Büchern in den verschiedensten Sprachen, eine Kaffeemaschine und Teekocher - alles steht wie selbstverständlich zur Verfügung. so ist das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet, ebenso das Frühstück im angeschlossenen Restaurant, das sich auch für ein stimmungsvolles Essen am Abend gut eignet.

• Zufrieden mit — Allem!
  • Aufenthalt April 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Für Menschen, die Design, authentisches Flair, sehr gutes Essen und aufrichtige Freundlichkeit lieben und auf überflüssigen Schnickschnack verzichten können. Ruhiges Hotel. Sehr zentral. Die Besitzer kennen außerdem die besten Restauranttipps.

Spanien, wie es wirklich ist und schöner kaum sein kann.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Aiguaclara Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aiguaclara Hotel

Anschrift: c/Sant Miquel, 2, 17255 Begur, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Girona > Costa Brava > Begur
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Begur
Nr. 1 der Familienhotels in Begur
Nr. 1 der Strandhotels in Begur
Nr. 1 der Romantikhotels in Begur
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, LogiTravel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aiguaclara Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Begur
Aiguaclara Hotel Begur, Costa Brava, Spanien
Hotel Aiguaclara Begur

Wenn Sie Aiguaclara Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.