3 Personen schauen sich dieses Hotel gerade an.
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Zahlbar auf mehrere Arten
Bewertet am 9. Januar 2014

...so fühlte sich unser Aufenthalt hier an. Dies ist nicht negativ gemeint, aber man merkt dem Hotel seine Vergangenheit an, wenn auch hier und da offensichtlich kleinere Renovationen und Modernisierungen vorgenommen wurden.
Das Zimmer war wunderbar, die Aussicht und Lage perfekt, wenn man die Küste und das Meer liebt.
Das Essen sowie der Service im hoteleigenen Restaurant dagegen waren eher schlecht und sind nicht empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: Januar 2014
3  Danke, Chritz4!
Bewertet am 20. Mai 2013

Der Parador liegt sensationell auf einer Landzunge ist fast rundherum von einer spektakulären Felsküste umgeben - zu einer kleinen Bucht mit Kies und Strand sind es wenige Gehminuten. Das Gebäude stammt aus den Sechzigerjahren und ist komplett stimmig. Die Zimmer haben Meeresblick mit einem tollen Balkon, das Badezimmer ist palastartig gross, das Personal ist sehr aufmerksam und das Frühstücksbuffet ist nicht zu toppen. Zudem gibt es einen schönen Pool - war sogar schon im Mai geöffnet - aber noch ein wenig kühl. Ein Urlaubstraum dort!

Vor dort lohnen Ausflüge nach Figueres (Dali-Museum!) und Girona.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
4  Danke, Biker-Thomas!
Bewertet am 18. September 2012 über Mobile-Apps

Das Gebäude ist an sich wenig spektakulär. Ich gehe sogar soweit, dass das beste ist, wenn man in diesem Parador wohnt, dass man ihn nicht sieht.
Das wars dann aber auch schon mit negativ. Die Zimmer sind gross und sauber, der Pool auch und das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Die Lage ist genial! Auf der Spitze einer Klippe mit bester Aussicht aufs tiefblaue und glasklare Meer. Was für ein tolles Gefühl, auf der Terasse zu sitzen und die Natur zu geniessen!

Sehr zu empfehlen!

Aufenthaltsdatum: September 2012
5  Danke, Choli74!
Bewertet am 5. August 2010

Gleich vorab: Wir sind fleißige Paradores-Gäste. Heißt, wir reisen seit einigen Jahren immer mal wieder mit dem Auto länger oder mit dem Flugzeug übers Wochenende nach Spanien. Letzten Dezember waren wir mal wieder ein Wochenende an der Costa Brava. Zu dieser Jahreszeit kann es noch prima warm sein und der Parador in Aiguablava ist dann auch einfacher zu reservieren; ist nämlich ein typisches Wochenend-Ausflugsziel für Leute aus Barcelona. Dasselbige ist ca. 100 km weg.
Die Zimmer (und insbesondere auch das Badezimmer) sind geräumig und z.T. sogar sehr modern eingerichtet.
Über die Qualität lässt im Restaurant lässt sich streiten; meist gehen wir auswärts essen, insbesondere, wenn das zweite Restaurant unten am Strand nicht offen hat (nur im Sommer geöffnet).
Die Lage des Hotels ist einfach super, es liegt direkt auf einem Felsvorsprung und der Blick aus dem Zimmer bzw. Balkon ist toll. Der Pool liegt direkt am Ende des Felsvorsprungs mit ebenfalls super Blicken, was wir leider im Dezember aber nicht genießen konnten.
Die Paradores buchen wir immer auf deren Webseite und mit der Amigos-Kundekarte kommt man auch in den Genuss richtig günstiger Angebote.
Insbesondere auch vor diesem Hintergrund und mit der schönen Lage immer zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2009
2  Danke, Gauline!
Bewertet am 2. Juli 2010

Schon die kurvige verwinkelte Anfahrt garantiert die Verwunschenheit dieses traumhaft auf einer Felsenhalbinsel gelegene Hotel.

Das Hotel ist typisch spanisch sehr geräumig sowohl in den Zimmern alsauch in den Nebenräumen.

Nahezu jedes Zimmer hat Meer oder Bay-Blick. Über einen fünfminütigen Abstieg zur Bucht besthet Bademöglichkeit an der Costa Brava. In dieser Bucht hat es drei nette Restaurants mit akzeptablen Preisen und typischer mediteraner Kost. Eines der restaurants gehört zum Hotel.

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
2  Danke, ChristofMannheim!