“Schöner Park, im Winter nur 50% offen” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Attraction Details
Taunusstein
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park, im Winter nur 50% offen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Der Mesa Verde Nationalpark ist ein Park auf einem Hochplateau, daher im Winter unbedingt vorher fragen ob die Strassen frei sind + es gibt kein Benzin im Park und man fährt mindestens 70 meilen !
Nach dem Eingang geht es ca. 22 meilen Bergauf über gut ausgebaute Strassen mit herrlichem Blick über das Umland. Im Winter eventuell Saukalt, im Sommer wahrschinlich erfrischend.
In diesem park geht es Hauptsächlich um Amerikanische Historie mit den Pueblo Indianer, das ist mal interessant zu sehen. Mein Eindruck zum Schluss war schön das ich da war, nochmal muß ich aber nicht dorthin. Es gibt zahlreiche kleine Wanderungen (Im Winter oft geschlossen) und 2 Loops für das Auto (1 im Winter geschlossen). An die Ruinen kamen wir nicht so gut hin. Wir haben eine Ranger guided Tour (kostenlos) mitgemacht, das war unsere einzige Möglichkeit mal an die Ruinen heran zu kommen.
Also Schön aber für mich kein Highlight, die Fahrt durch die Berge sehr schön.

Aufenthalt Februar 2012

Baden
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besuchen lohnt sich.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Nach dem Cliff Palace und dem Spruce Tree House noch in in das Balcony House. Hier ist jedoch ein gewisses Mass an Kletterfähigkeit erforderlich. Auf teilweise sehr steilen Treppen geht es hinab in den Canyon und später wieder auf einer Leiter ohne Geländer und Sicherheitsvorkehrungen hinauf. Der Ranger machte seine Sache gut und wir erfuhren eine Menge interessanter Dinge.

Aufenthalt Oktober 2011
Ratzeburg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine der drei bedeutenden Felssiedlungen in Mesa Verde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nach einem Imbiss ging es weiter in die letzte geführte Tour, diesmal zum Cliff-Dwelling Balcony House. Eine andere, angenehmere Rangerin, dennoch wiederholten sich viele der Erklärungen. Sehr schöne Lage dieser Siedlung, wir musste etwas mehr klettern, höhere Leitern, enge Tunnel, zum Teil auf allen Vieren. Durch den Schutz der Felsen sehr gut erhalten, nach Angaben der Rangerin sind 90 % der Bauten im Originalzustand.

Aufenthalt Juni 2011