“Wie immer ein traumhafter Urlaub” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Playa Granada

und 1 weitere Seite
Robinson Club Playa Granada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Playa Granada
4.0 von 5 Hotel   |   C/ Rector Pascual Rivas Carrera n01, 18613 Motril, Spanien   |
Nr. 1 von 6 Hotels in Motril
“Wie immer ein traumhafter Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Wir gehören zu den Wiederholungstätern bei Robinson. Und auch dieses Mal war es sehr schön. Wir haben ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und konnten auf Loch 4 des Golfplatzes sehen. Alle Zimmer sind renoviert, sauber und geräumig. Wenn man seine Ruhe haben will, sollte man Zimmer in der Nähe der Disco vermeiden. Man hört nicht die Musik der Disco, aber vor der Disco ist jede Menge los.
Das Essen ist "leider" im Club immer sehr gut, im Vergleich zu den anderen Robinson Clubs ist die Auswahl hier etwas reduzierter, aber reichlich ist es alle mal, um mehr Kilos mit nach Hause zu nehmen.
Das Sportprogramm ist super und die Trainer / Robins ausgezeichnet. Der Golfplatz ist in einem guten Zustand und erfreulich preiswert im Vergleich zur Türkei, mit 45 € ist man für 18 Loch dabei. Santa Clara Golf course wird im Club angeboten, uns hat er nicht besonders gefallen. Jede Menge Wespen auf den Grüns, Abschläge ins Unbekannte, da die Fairways nicht einsehbar sind. Ein paar meiner Bälle wohnen immer noch dort. Der Golf Service im Club war super, der Transfer zur Driving range oder zum Tee 1 war eigentlich stündlich, aber man wurde auch zwischen drin gebracht und wieder abgeholt.
Wie mehrfach schon in anderen Bewertungen geschrieben, empfiehlt es sich Badeschuhe mit zu nehmen. Das Meer selbst ist ein Traum, aber der Weg ins Wasser ist beschwerlich. Wenn man was zum Meckern finden will, war es der Kampf, um die Liegen, aber wer hat da Schuld, der Club oder die Menschen, die es nicht lassen können Ihr Handtuch für Stunden auf der Liege alleine zu lassen.

Zimmertipp: Keine Zimmer nahe der Disco
  • Aufenthalt August 2013, Paar

ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Hallo, wir waren mit einer Gruppe von Frauen da und es hat uns allen gut gefallen, da jede von uns zu ihrem Hobby eine Freizeitbeschäftigung gefunden hat..
Das Personal war sehr engagiert, das Büfett war super gut und die Einrichtung war gepflegt.
DIe Lautstärke am Abend hat zum Teil gestört. Dadurch das Indoor Platz fehlte versuchte man Veranstaltungen nach Außen zu verlegen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
85652 Pliening
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

wir verbrachten eine erholsame, ruhige Woche im Robinson Club. Das Essen war fanastisch, besonders am Galaabend hat sich die Küche selbst übertroffen.
Angenehm waren die kurzen Wege vom Zimmer zum Meer.
Wenn nun alle Zimmer renoviert sind, ist der Club absolut empfehlenswert.
Die Mitarbeiter am Golfdesk waren sehr hilfsbereit und nett. Man wurde zu jederzeit zum Golfplatz gebracht und auch wieder individuell abgeholt.
Der Golfplatz war für die Jahreszeit gut bespielbar, wenig los, kein Druck von hinten.
Die Umgebung des Platzes könnte "sehenswerter" sein. Aber das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Die Clubanlage ist schön, hat einen grossen Garten und liegt direkt am Strand. Dieser ist jedoch leider nichts Besonderes. Steine und Kiesel erschweren den Gang ins Meer, also unbedingt Beachschuhe mitnehmen! Der Pool ist unspektakulär, wenig ansprechend gestaltet und ist vor allem im Juli bei 35Grad nicht mehr kühl, sondern lauwarm. Überhaupt könnte man die ganze Anlage noch viel schöner gestalten, könnte bequeme und einladende Sitzmöglichkeiten in den zwei Bars machen und so die Leute zum längeren Verweilen einladen. Um die Clubanlage herum hat es keinen Ort, oder kein Städtchen, wo man abends flanieren und einen Drink zu sich nehmen kann, was sehr schade ist.
Der morgendliche Kampf um einen Liegestuhl, der noch nicht von eifrigen Frühaufstehern besetzt wurde (und dann stundenlang unbenutzt blieb) fanden wir recht nervig. Hier sollte das Management dringend eingreifen.
Die Zimmer waren geräumig und in Ordnung. Die Betten sind jedoch sehr hart- Achtung Rückenprobleme...
Das Sportangebot mit Gruppenkursen ist toll und professionell.
Ebenso das kulinarische Angebot ist super! Hier muss man definitiv nicht hungern! Besonders zu empfehlen ist das Restaurant "La Bodega", eine Tapasbar vom Feinsten! Auch ein Highlight war der Galaabend am Donnerstag und die Noche del Mar am Strand montags.
Auch zu erwähnen ist das Essen an 8er, bzw. 10er Tischen: Nicht immer sind die Tischnachbarn nett und sympatisch... Aber meistens hatten wir es doch angenehm und lustig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Wir hatten eine sehr schöne Woche im Robinson Club in Andalusien.
Prinzipiell werden alle Robinson Clubs hochprofessionell gemanagt und mit einer grossen Freundlichkeit geführt. Die Wünsche des Gastes werden gern erfüllt und wenn nicht sofort eine Problemlösung vorhanden ist, wird aktiv darauf hingearbeitet und dem Gast dies auch vermittelt. Leider war die Rezeption weder professionell noch übermäßig freundlich. Hier besteht noch echter Bedarf.
Ansonsten waren wir zufrieden mit dem Angebot und der Atmosphäre im Club. Besonders auffällig war anfangs die Mentalität, die in ausreichender Zahl vorhandenen Liegen bereits sehr früh mit Handtüchern mehrfach zu belegen. Peinlich und imperialistisch ! Da sollten Robinson-Gäste doch intellektuell "'drüber stehen". Dies wurde aber mit einem freundlich-charmanten Hinweis des Clubchefs zügig wieder eingestellt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nahe Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren mit unseren Teenagern das erste Mal in einem Club. Vor Beginn hatten wir große Befürchtugen (stressig durch Animation, Buffetessen = nicht sooo gut, 8er-Tische = Freundschaftszwang) wollten es aber unseren Kindern zuliebe ausprobieren...

Es war unglaublich entspannend. Da der Club auf "ab 13jährig und Sport und Fun" ausgerichtet ist passte es unheimlich gut. Es gab keine stressige Animation, wer wollte, konnte - und wer nicht wollte blieb weg. Oder schaute zu. Egal ob sporteln, tanzen oder spielen. Angeboten wird viel.

Das Essen war toll. Alles frisch und leicht. Viel Gemüse, Salat, Obst und Fleisch.

An das allgemeine "Du" gewöhnten wir uns schnell. Und auch die 8er-Tische waren eher eine Bereicherung. Wir lernte viele nette Leute kennen, führten Unterhaltunge. Es war bis auf eine Ausnahme sehr angenehm.

Gut, die Zimmer könnten für unseren Geschmack anders ausgestattet sein, aber es war ok. Ein Design-Hotel ist es nicht. Aber die Lage am Strand ist ideal.

Alles in allem fühlten wir uns sehr wohl und wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ein Club, der für Familien mit Jugendlichen ab 13 eingestellt ist. Familien mit kleinen Kindern sind auch da, haben aber keine Betreuungsmöglichkeiten und kaum Kinderequipment!
Die gesamte Anlage ist optisch angenehm und da alles nah beieinander liegt, auch alles bequem zu erreichen! Allerdings ist auch genau aus diesem Grund am Abend bis überall hin die oftmals übermäßig laute Musik zu hören und es wird schwierig , ein ruhiges Plätzchen zu finden, um sich noch unterhalten zu können!
Der Musikstil ist meist an sehr jungen Leuten ausgerichtet und entspricht so gar nicht dem eigentlich deutlich älteren Publikum, ab 40 aufwärts!
Ab 0:30 wird die Musik aber abgeschaltet!
Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich, aber sonst gut.Sportangebote sind toll, mit vielen Highlights und sehr abwechslungsreich! Der Wellfit-Bereich ist absolut klasse und mit tollen und fachlich hochqualifizierten Leuten besetzt!
Eine dringende Verbesserung braucht die Rezeption...., unzuverlässig in der Ausführung, Personal wirkt oft hilflos, unwissend und oft auch leider unfreundlich!
Und wenngleich die Zimmer sehr sauber und ordentlich sind, so sind die Betten eine Katastrophe! Unsere Betten waren komplett durchgelegen, die Spiralen stachen uns schon in den Rücken und auf unsere Bitte, uns doch neue Matratzen zu besorgen, bot man uns an, Wolldecken auf die Matratzen zu legen, das hätte schon bei vielen geholfen...
Neue Matratzen waren nicht vorhanden, so bekamen wir Matratzen aus anderen Zimmern, die allerdings bretthart waren und somit jede Nacht eine Belastung für Rücken und Gelenke wurde!
Ebenfalls auffallend war das zum Teil sehr anstrengende Publikum im Club, was unserer Erfahrung nach so gar nicht dem gewohnten Robinson-Niveau entsprach!
Unsere 2 Kinder waren glücklich und zufrieden mit ihren Robs-Gruppen, wobei wir als Eltern feststellten, dass auch hier das Programm wenig abwechslungsreich war und leider auch kulturell so gar nichts mit den Kids unternommen wurde! Aber das ist eben reine " Elternmeinung"!
Im Ganzen ein Club, in dem wir uns sicherlich wohl gefühlt haben, aber nicht unbedingt ein 2.Mal Urlaub verbringen würden, weil es da einfach deutlich bessere Clubs gibt!

• Aufenthalt Juni 2013

Sie waren bereits im Robinson Club Playa Granada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Playa Granada

Anschrift: C/ Rector Pascual Rivas Carrera n01, 18613 Motril, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Motril
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Motril
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Playa Granada 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Playa Granada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Andalusien
Hotel Robinson Club Playa Granada Motril
Motril Granada
Robinson Club Playa Granada Motril, Provinz Granada, Andalusien
Robinson Club Playa Granada Hotel Motril

Wenn Sie Robinson Club Playa Granada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.