“Erwartung übertroffen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Avda. Juan Carlos I, 18690 Almunecar, Spanien   |
Nr. 10 von 20 Hotels in Almunecar
“Erwartung übertroffen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

Meine Erwartungen an das 4Sterne Hotelzimmer wurden bei Weitem übertroffen. Zimmer gut. Mediterranen Küche sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Personal geschult, qualifiziert und hilfsbereit. Als I-Tüpfelchen gibt es WLAN kostenlos dazu (Empfang nur bis 5. OG!).

• Aufenthalt September 2012

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Das Bahia de Almuñécar ist ein sehr gutes Hotel, im Zentrum des Ortes Almuñécar. Es liegt direkt an einer Straße, die auch zum Strand führt. Bis dorthin läuft man gute 6–8 Minuten.

Das Zimmer war sehr geräumig und komfortabel, mit Balkon, von dem man schräg nach links zum Meer gucken konnte. Alle Einrichtungen des Zimmers waren einwandfrei, der Service immer gut. Leider gab es während unseres Aufenthaltes Reparaturen am Hotel, die für Lärm von morgens bis abends gesorgt haben.

Wir hatten nur Frühstück gebucht, dieses war reichhaltig. Neben diversen typisch spanischen Backwaren (Spritzgebäck, süße Brötchen...) und Gazpacho, gab es auch Aufschnitt und Käse, Spiegeleier, Würstchen, Cerealien und Obst. Als Deutscher sollte man sich aber darauf einstellen, dass es halt spanisches Frühstück ist. Die Qualität des Frühstücks war insgesamt OK, das Obst stand allerdings manchmal etwas zu lange da. Der Kaffee war nicht so gut.

Spa, Fitnessstudio und Pool haben wir nicht genutzt.

Abendessen hatten wir nicht mit gebucht, da es in Almuñécar genug Tapas-Bars und Restaurants gibt, mit denen man die spanische Essensart erleben kann.

Die Angestellten an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sprachen recht gut Englisch (kein Deutsch), was in dem Ort ansonsten eine Seltenheit war. Ein spanisches Wörterbuch ist auf jeden Fall ratsam, die Spanier waren aber immer sehr bemüht, sich zu verständigen.

Die Touristeninformation am Strand ist sehr gut. Wer einen Überblick über die Stadt gewinnen möchte, sollte dort gleich als erstes hin.

Der Strand von Almuñécar ist nicht besonders schön anzusehen (Kies) aber trotzdem gut besucht. Man kann Liegen mit Sonnenschirmen mieten, pro Person haben wir für einen Tag 4 € bezahlt. Oder man bringt seinen eigenen Schirm mit. Trotz des Kiesstrandes kann man gut mit Handtuch liegen, der Boden wird zum Meer hin abschüssig.

Das Städtchen insgesamt ist eher spanisch, wir haben im Juni wenig ausländische Touristen getroffen. Was auch für das Hotel gilt. Der Ort ist klein und es lässt sich alles fußläufig erreichen. An Sehenswürdigkeiten bietet Almuñécar u.a. eine sehr schöne Burganlage, diverse Ausgrabungsstätten und typisch andalusisch kleine Gässchen mit weißen Häusern.
Der Busbahnhof ist nur 3 min Gehweg vom Hotel entfernt, von dort fahren täglich Busse in die größeren Städte der Umgebung (Granada, Malaga, Sevilla etc…). Alles für ca. 5 – 7 € erreichbar.

Wer einen Flug ohne Transfer bucht, sollte darauf achten, dass der erste Bus nach Malaga eventuell zu spät fährt (frühester Bus fährt um 7 Uhr, benötigt fast 2 Std. ). Dann muss man leider auf ein Taxi ausweichen, was um die 100 € kostet. Also lieber vorher noch mal informieren und doch später fliegen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bahia de Almunecar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bahia de Almunecar

Anschrift: Avda. Juan Carlos I, 18690 Almunecar, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Almunecar
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Almunecar
Nr. 6 der Luxushotels in Almunecar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bahia de Almunecar 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bahia de Almunecar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bahia Almunecar
Hotel Bahia De Almunecar Provinz Granada

Wenn Sie Hotel Bahia de Almunecar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.