“Für Erholung mit Kindern super” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Playacalida Spa Hotel

Playacalida Spa Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Playacalida Spa Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Urb. Torregalera, S/N, 18690 Almunecar, Spanien (ehemals lti Playacalida Spa)   |
Nr. 1 von 21 Hotels in Almunecar
Hannover, Deutschland
“Für Erholung mit Kindern super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Hotel ist etwas abseits gelegen,jedoch schön an einer Klippe - wenn man Ruhe möchte,sehr angenehm. Der naechste Ort ist fussläufig in ca. 30min zu erreichen.
Die Zimmer waren in Ordnung,nichts besonderes,aber Sauberkeit und Grösse ok.
Einzig etwas negativ aufgefallen war das nicht sehr vielfältige Angebot des Essens,zumal doch immer das gleiche angeboten wurde. Ganz nett ist das Spa Angebot und die Möglichkeit dort Minigolf und Tischtennis spielen zu können. Der Poolbereich ist sehr gross,vielseitig und lohnenswert!

Unser Aufenthalt war Übrigens 2011,leider konnte ich das hier nicht angeben und musste 2013 wählen.

• Aufenthalt März 2013

• Tschechische zuerst
Speyer
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Tolle Anlage am Ortsrand auf einer Felsklippe, direkt am Meer gelegen, mit eigenem Strand und Pool direkt an der Felskante. Das Zimmer war ebenfalls angenehm. Leider war keine Informationsmappe o.ä. vorhanden, und da wir das erste Mal in diesem Hotel waren, mussten wir vieles an der Rezeption erfragen, wo wir oft nur dürftige Antworten erhielten. Ausweise wurden vom Personal auch erst auf mehrfache Nachfrage zurückgegeben. Außerdem waren nur Handtücher für zwei Personen vorhanden (wir hatten ein Zusatzbett.) Das Personal erschien insgesamt nicht sonderlich hilfreich/bemüht. Das Essen war in Ordnung, jedoch nicht das was man von einem Drei-Sterne-Restaurant erwarten könnte.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Ibbenbüren
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Schon seit 2001 sind wir regelmäßig Gäste in Playa-Senator Hotels und das Playacalida war bisher mit das Beste.
Die Lage am äußersten Ortsrand ist perfekt für Ruhesuchende. Wer gut zu Fuß ist, kann ohne weiteres zu Fuß bis in den Ortskern laufen. Es ist aber auch möglich, mit dem Bus zu fahren, die Bushaltestelle ist ca. 150 m vom Hotel entfernt.
Das Hotel hat eine große Lobby mit Sitzgelegenheiten und kostenlosem W-Lan (1 Std/Tag). Von dort aus gelangt man in die Restaurants und Bars.
Das Hotel hat 2 tolle Außenpools, davon 1 Panoramapool und ein Pool mit Wasserläufen. Liegen und Schirme waren immer ausreichend vorhanden. Auch ist es zum Glück nicht notwendig, früh morgens aufzustehen, um Liegen zu ergattern. Außerdem gibt es auch einen Innenpool, der allerdings für die Hotelgröße nicht besonders groß war. Ebenso gibt es einen Spa-Bereich, den wir allerdings nicht genutzt haben.

Unser Zimmer war im 5. Stockwerk mit Aussicht zum Pool/Meer. Einfach traumhaft. Die 5. Etage ist super ruhig, da diese nur auf den rückwärtigen Hotelteil begrenzt ist. Also kein "Durchgangsverkehr".

Das Essen ist sehr vielfältig und lecker, wer da nicht satt wird, ist selber schuld und wohl total verzogen. Täglich wird zu allen Mahlzeiten frisch Gebratenes oder Frittiertes angeboten. Uns gefiel besonders gut (wie bei allen Playa-Hotels), dass es auch typisch spanische Küche gab. Wer auch im Urlaub immer "gutbürgerlich" essen will, sollte in Deutschland Urlaub machen.
Wir hatten All inclusive gebucht und waren mit dem Angebot sehr zufrieden. Wie immer war von allen Getränken eine Auswahl inclusive, nur bei Cocktails muss man einen kleinen Betrag (2 Euro) zuzahlen.
Das Personal war immer sehr zuvorkommend und fix. Dass es mal kleine Wartezeiten gab, wenn die gesamten Gäste aus dem Restaurant in die Bar stürmen, ist wohl jedem klar. Aber ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht, kann auch mal 2 Minuten warten......
Als man wegen 3 Tagen Dauerregen (Ausnahmezustand!!!!!) nicht vor die Tür konnte, (wer hat schon Regenklamotten mit????) wurde wegen des Personenandrangs ruckzuck die größere Theaterbar geöffnet, anstatt wie sonst nur die "kleine" Tagesbar.
An den Wochenenden sind, wie schon berichtet wurde, überwiegend spanische Gäste im Hotel. Ansonsten ist die Gästestruktur gemischt.

Die Zimmer sind schön groß und sehr sauber. Positiv: Große Dusche UND Badewanne. Separate Toilette. Großer Waschtisch mit 1 Waschbecken, Fön und Kosmetiktüchern.
Geputzt wird täglich, die Handtücher kann man nach eigenem Belieben wechseln lassen. Die 2 Betten sind riesig, je ca. 1,20 x 2,00 m. Außerdem gibt es einen großen verspiegelten Kleiderschrank, einen Mietsafe, einen kleinen Kühlschrank, der bei Bedarf kostenpflichtig als Minibar gefüllt wird, einen relativ großen Fernseher und eine individuell zu steuernde Klimaanlage. Der Balkon war überdacht und riesig.

Unser Fazit: Superschönes Hotel mit toller Pool- und Gartenanlage. Wir kommen mit Sicherheit wieder, allerdings eher im August als im September. Zu unserer Reisezeit, 16.09. bis 30.09.2012, war ab der 2. Woche im Ort schon einiges geschlossen und man merkte, dass die Gastronomen sich auf die Winterpause vorbereiteten. Das Hotel ist sowohl zum Relaxen als auch als Ausgangspunkt für Touren durch Andalusien gut gelegen.

Auf diesem Wege auch nochmal ein Dankeschön an alle vom Service und Personal. Es war toll, trotz 3 Tage Regen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Viersen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Auch unser diesjähriger Sommer-Familienurlaub war wieder sehr gelungen. Nach wie vor können wir das Playacalida sehr empfehlen. Klasse Poolanlage, stets freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes, vielseitiges Essen, geräumige und saubere Zimmer.

Was diesmal negativ auffiel, war die geringe Anzahl der Sonnenschirme im gesamten Poolbereich, was dazu führte, schon frühmorgens auf "Schirmejagd" gehen zu müssen bzw. konnte man auch beobachten, dass manche Urlauber mit Pool-Schirmen aus ihren Zimmern kamen :-( Aber angeblich waren schon neue Schirme geordert worden ...

Etwas erstaunt waren wir auch, dass es diesmal - wie sonst üblich bei "Stammgästen", kein Schreiben bzgl. einer Flasche Sekt bzw. freiem Eintritt im Spabereich gab. (Wir waren immerhin das 10. Mal dort).

Nichtsdestotrotz würden wir wiederkommen, allerdings lieber in der Vorsaison.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
P-Stor, Gerente von Playacalida Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Liebe Gäste,

Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Es freut uns sehr, dass Sie als treuer Stammkunde uns jederzeit empfehlen können.

Es gab in der Tat einen vorübergehenden kleinen Engpass bei unseren Sonnenschirmen. Die neue Lieferung ist längst eingetroffen und nun sind wieder ausreichend Schirme vorhanden.

Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass es augenscheinlich untergegangen ist, Ihnen das Schreiben der Stammgäste aufs Zimmer zu schicken. Ein kleiner Hinweis an der Rezeption hätte ausgereicht um es Ihnen direkt auszuhändigen. Wir heben es für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns auf und senden es zusammen mit dem neuen auf Ihr Zimmer.

Herzliche Grüsse,

Mª Dolores Cifuentes
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Wir fanden das Playaclida wirklich ausgesprochen gut. Wir können es bestengewissens weiterempfehlen, sowohl an Familien mit Kindern als auch an Ruhesuchende.

Zum Service: Man begegnete uns stets freundlich im Hotel. An der Rezeption wird gut Deutsch gesprochen; ansonsten kommt man auch mit Englisch weiter. Sehr geholfen hat man uns an der Rezeption, als wir privat Tickets für die Alhambra buchen wollten. Die Mitarbeiter haben für uns dort angerufen und die Tickets gebucht (da man dort bei der Hotline nur schwer verständliches Englisch sprach) und uns weitere Infos gegeben. Probleme mit unserem Safe, der zu Beginn nicht funktionierte, waren bereits behoben, nachdem wir wieder auf unserem Zimmer ankamen.

Zimmer: Sehr geräumige und wirklich schöne Zimmer mit großem Balkon und großem Bad mit abgetrenntem Toilettenbereich. Uns standen eine große Dusche und eine Wanne zur Verfügung. Klimaanlage vorhanden und individuell einstellbar.

Sauberkeit: Es wurde täglich gereinigt und auf Wunsch die Handtücher gewechselt. Allerdings wurde die Badewanne bei uns nicht gründlich gereinigt. Dies war für uns aber nicht weiter schlimm, da wir nur die Dusche nutzten und diese war in Ordnung.

Lage: Abgelegen vom Ortskern entfernt auf einer Steilküste. Toller Ausblick ist aber garantiert. Es gibt einen Zugang zu einem Strandabschnitt (Kieselsteine), der aber auch von der Öffentlichkeit genutzt werden kann. Als Strandurlaub daher nicht so gut geeignet. Für Pool-Fans aber ein absoluter Traum (Infinity Pool und Pool-Bachläufe in der Anlage).

Pools: Es gibt einen Hauptpool (Infinity) der auch fast ausschließlich von Erwachsenen genutzt wird. Dieser ist auch sehr groß und daher auch zum schwimmen geeignet. Im Innenhof der Anlage gibt es mehrere kleinere Pools (Poolbar, Aktionspool für Wasserspiele, Rutschen). Es gibt eine Art Bachlauf als Pool, der sich durch den gesamten Innenhof schlängelt. Alles drum herum ist grün (Palmen, Pflanzen, Blüten). Dieser Teil wird aufgrund der Rutschen gerne von den Kindern und Familien genutzt, auch wegen der Wassertiefe. Aber auch wir haben es uns nicht nehmen lassen und sind dort geschwommen und auch gerutscht.

Animation: Nicht aufdringlich. Aber es gibt immer Etwas für jedermann.

Essen: Beim Frühstück gibt es für jeden etwas zu Essen. Sehr umfangreich. Ein typisch englisches Frühstück fehlt allerdings. Abends gab es immer drei Sorten Fleisch und Fisch gegrillt - sehr gut!!! Es gab aber auch viel Gemüse und andere Meerestiere. Auch ein Kinderbuffet war in einem der Restaurants vorhanden. Nur beim Geschirr musste man etwas aufpassen. Nicht immer waren Teller und Gläser sauber. Wenn man allerdings bei der Auswahl etwas darauf achtet, ist es auch kein Problem.

Fazit: Sehr schöner, entspannender Urlaub mit tollem Ausblick und gutem Essen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert und in schöner ruhiger Lage; etwas weg vom Trubel. Auch für Kinder gut geeignet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
P-Stor, Gerente von Playacalida Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2012
Liebe Gäste,

Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Beurteilung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unseren erbrachten Leistungen so zufrieden waren und somit einen gelungenen Urlaub verbracht haben, an den Sie immer gern zurück denken.

Den kleinen Kritikpunkt mit den Geschirr haben wir sofort an die Küche weitergegeben um ein genaueres Augenmerk zu haben, ob die Maschinen einwandfrei funktonieren und keinerlei Beanstandungen aufkommen können.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen und ich würde Sie dann gern persönlich begrüssen.

Mit besten Grüssen,

Mª Dolores Cifuentes
Herzogenrath
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Eine sehr schöne Hotelanlage - gelungene Architektur - Garten und Poolanlagen vom Feinsten. Kleines Manko: abseits gelegen - für uns aber idealer Ferienort. April/Mai wenige Gäste. Servicepersonal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Speisen und Getränke sehr abwechslungsreich. Zimmer sehr groß und sehr sauber ( bevorzugte Seite zur Stadt )

• Aufenthalt April 2012
P-Stor, Gerente von Playacalida Spa Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

Zuerst einmal danken wir Ihnen herzlich für Ihre positiven Kommentare zum Hotel.

Die Meinung unserer Gäste hat einen sehr hohen Stellenwert für uns, da wir dadurch eine Bestätigung und eine Kontrolle unserer erbrachten Leistungen erhalten.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns berücksichtigen dann auch gern Ihren Zimmerwunsch, sofern es in unserer Macht steht.

Herzliche Grüsse,

Dolores Cifuentes
Gerente Playacalida Spa Hotel
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Almunecar.
Almunecar Playa Spa Hotel
Nr. 6 von 21 in Almunecar
Helios Costa Tropical
Helios Costa Tropical
Nr. 8 von 21 in Almunecar

Sie waren bereits im Playacalida Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Playacalida Spa Hotel

Anschrift: Urb. Torregalera, S/N, 18690 Almunecar, Spanien (ehemals lti Playacalida Spa)
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Almunecar
Nr. 1 der Spa-Hotels in Almunecar
Nr. 1 der Luxushotels in Almunecar
Nr. 1 der Strandhotels in Almunecar
Nr. 4 der Romantikhotels in Almunecar
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Playacalida Spa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Playacalida Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Playacalida
Almunecar Hotel Lti Playacalida Spa
Playa Calida Almunecar
Playa Calida Hotel Almunecar
Lti Playacalida Spa Almunecar
Lti Playacalida Hotel Almunecar
Playacalida Spa Hotel Almunecar, Provinz Granada
Playacalida Hotel Almunecar

Wenn Sie Playacalida Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.