“Romantisches gepflegtes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Almunia del Valle

La Almunia del Valle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Almunia del Valle
3.0 von 5 Hotel   |   Camino de la Umbria s/n, 18193 Monachil, Sierra Nevada National Park, Spanien   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 1 von 12 Hotels in Monachil
Uster
“Romantisches gepflegtes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Ziemlich abgelegen, man muss es suchen, aber der "Aufwand" lohnt sich. Der Service ist prima, die Zimmer speziell, jedes mit persönlicher Note, mit Liebe zum Detail. Wunderbare Lage, nur etwa 30 Min. mit dem Auto, nach Granada. Abends isst man besser im Hotel, da es nicht gerade gemütlich ist im Dunkeln das Hotel wieder zu suchen.Die Küche ist gut, aber nur jeweils ein Menue, ist auch klar bei den wenigen Zimmern. Dafür top Service, sehr idyllische Terrasse und reizvolle Umgebung. Gefallen hat uns einfach alles.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

sehr gut:
tolle Lage bzw. Aussicht auf die Berge
wunderschöne, moderne Zimmer (vor allem jene mit Terasse!)
Frühstück bei Schönwetter auf der Terasse - gutes Buffett
Abendessen wird ebenfalls um 35 Euro angeboten - ist gut, aber wenig "spanisch"
Service sehr zuvorkommen - wir bekamen dort gute Empfehlungen für Granada

nicht so gut:
viel internationales Publikum
Zimmer etwas hellhörig
kein CD-Player (weil nur i-pod station)

• Aufenthalt September 2010, Paar
Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Einer der Stationen unsere Andalusienrundreise war Granada. Und da wir diesen Trip entspannt wie morglich gestalten wollten, haben wir Hotels ausgewählt, die nicht direkt in den Städten waren.
Das Hotel La Almunia del Valle liegt ca. 20 min von Granada und ca. 20 min von Alhambra entfernt.
Preis-Leistungsverhälniss des Hotels ist ideal.
Unseres Zimmer war gut ausgestattet, sehr stylisch, geraumig und bequem. Jedes Zimmer in diesem Hotel hat herrlichen Ausblick auf die Berge der Sierra Nevada.
Das Früstück ist sehr gut. Probieren Sie die Tortilla - the best!
Um dem schöngelegenen Pool hat man ausreichend Liegen und Platz.
Das Besitzerehepaar ist sehr frendlich und um das Wohlbefinden der Gäste besorgt.
Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und wir koennen es nur empfehlen.
Zum Schluss 3 kleine Macken: 1. das Hotel ist nicht einfach zu finden, die Strasse zum Hotel ist sehr eng, 2. die Betten waren für uns einwenig zu hart 3. das Abendmenü, das zusätzlich angeboten wird und das wir ausprobiert haben, ist zwar gut, allergings zu teuer für das was man bekommt
Aber: nobody´s perfect.
Dieses Hotel ist einfach eine Oase der Ruhe.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Unser Aufenthalt bei Patricia war einfach perfekt. Der Empfang und die Hotelführung waren sehr herzlich. Die Zimmer waren einfach fantastisch: Stylisch und mit dem Auge für das Detail! Die ganzen Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und man fühlte sich wie zu Hause! Ein Abendessen bei Patricia sollte man auf keinen Fall verpassen. Dieses Hotel verkörpert für mich Gastfreundschaft und Qualität pur! Nicole

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Unsere ersten zwei Nächte der Andalusien Tour haben wir in diesem herzigen und charmenten Hotel verbracht. Die Zimmer sind super stylisch und sehr schön. Das Frühstück auf der Terasse wunderschön. Die Gastgeber herzlich und sehr nett. Ein Abendessen bei Patrizia lohnt sich sehr. Sich kocht selber für Ihre Gäste und dies sehr gut. Die Ambiance und die Lage dieses kleinen charmanten Hotels ist einfach empfehlenswert - eine Oase der Ruhe.
Granada ist ca. 30 Minunten entfernt und für einen Besuch im Alhmbra sollte man 60 Minuten Anfahrtszeit einplanen. Es lohnt sich nicht zu früh aufzubrechen, damit man das Frühstück ab 09.00 Uhr noch geniessen kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2010

Wir haben 2 Naechte dort verbracht und diese sehr genossen. Das Fruehstueck sowie das Abendessen waren ausgezeichnet. Der Service ist nett und die Besitzer sprechen Englisch, was den Aufenthalt erleichtert.
Der Weg zum Hotel ist mit Navi leicht zu finden, nur das letzte Stueck ist sehr abenteuerlich, da es aus einer schmalen Bergstrasse besteht. Dafuer ist der Ausblick vom Hotel aus grossartig.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2008

Die erste Station unsere Umfulana-Andalusienrundreise, das Hotel Almunia del Valle in Monachil, lag weit außerhalb von Granada und war sehr schwer zu finden. Wir suchten etwa eine Stunde lang in dem kleinen, nicht sehr ansprechenden Dorf Monachil auf steilen engen Straßen nach den Holzschildern, die uns den Weg weisen sollten und waren entsetzt über die noch viel steilere, schlechtere und engere Zufahrtsstraße zum Hotel - eine Zumutung. Nicht jeder ist geübter Bergfahrer oder hat ein für solche Eskapaden geeignetes Auto. Das Hotel machte von außen nicht den gepflegten Eindruck, den wir nach der Umfulana-Beschreibung erwartet hatten, der Empfang durch Maria war allerdings sehr herzlich, die Aussicht wunderbar und die Zimmer sehr sauber und schön eingerichtet. Um bei Dunkelheit nicht mehr die steile enge Straße fahren zu müssen, blieben wir zum Abendessen im Hotel, das auf der Terrasse serviert wurde. Das Essen war gut, aber viel zu teuer. Die Terrasse war im Vergleich zu den Zimmern nicht sehr gepflegt. Was uns aber am allermeisten störte, waren die beiden hauseigenen Hunde, die ständig auf die Terrasse liefen und die Gäste beim Essen belästigten. Sie wurden zwar immer wieder zurückgepfiffen, kamen aber jedes Mal nach kurzer Zeit wieder. Auch wenn ich Hundefreundin wäre, fände ich es nicht sehr hygienisch, mit am Tisch bettelnden Hunden zu essen. Das Frühstücksbuffet war um 9:00 recht reichhaltig, aber wenn man später kam, wurde das Buffet nicht mehr nachgefüllt und man musste sich mit den Resten zufrieden geben. Außerdem waren auch beim Frühstück ständig die Hunde auf der Terrasse.
Am folgenden Abend, an dem das Hotelrestaurant geschlossen war, beschlossen wir, den ziemlich weiten Weg nach Monachil in ein Restaurant zu Fuß zu gehen, um nicht wieder mit dem Auto die steile und enge Straße fahren zu müssen. Dabei mussten wir ein Grundstück passieren, über dessen Zaun uns zwei große Hunde zähnefletschend und knurrend begrüßten. Glücklicherweise nahm uns nach dem Essen ein ebenfalls im Hotel wohnendes Ehepaar mit, sodass uns der Rückmarsch in der Dunkelheit erspart blieb.
Sämtliche Grundstücke in der Umgebung des Hotels wurden von Hunden bewacht, die zum Teil die ganze Nacht bellten und einen ruhigen Schlaf unmöglich machten.
Hätten wir vorher von der Zufahrt und ungünstigen Lage des Hotels gewusst, wären wir nicht dort abgestiegen. Für die Besichtigung von Granada ist das Hotel denkbar ungünstig gelegen.

• Zufrieden mit — Maria, Sauberkeit, Zimmer, Aussicht
  • Unzufrieden mit: — Zufahrt, Lage, hauseigene Hunde, Zustand der Terrasse
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im La Almunia del Valle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Almunia del Valle

Anschrift: Camino de la Umbria s/n, 18193 Monachil, Sierra Nevada National Park, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Sierra Nevada National Park > Monachil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 12 Hotels in Monachil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Almunia del Valle 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Tingo, Expedia, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Almunia del Valle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Almunia Del Valle Monachil
Almunia Valle Hotel
La Almunia Del Valle Monachil, Provinz Granada
La Almunia Del Valle Hotel Monachil

Wenn Sie La Almunia del Valle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.