“Ein Hotel voller Charme!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu La Almunia del Valle

La Almunia del Valle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
La Almunia del Valle
3.0 von 5 Hotel   |   Camino de la Umbria s/n, 18193 Monachil, Sierra Nevada National Park, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 11 Hotels in Monachil
Luzern, Schweiz
“Ein Hotel voller Charme!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Die Wahl war gut. Es übertraf unsere Erwartungen. Es ist mit viel Liebe und persönlich einge-richtet, Nettes und zuvorkommendes Personal. Die Chefin war hilfsbereit und besorgt um das
Wohl der Gäste. Das Nachtessen auf der grossen Terrasse war köstlich. Es wurde zu Hause nach dem Rezept der Chefin nachgekocht. Es war aber nur halb so gut, denn die Aussicht und die spanische Ambiente fehlte. Dies ist mit ein Grund, wieder zurückzukehren.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Nachdem wir die Adresse leider im Navi nicht gefunden hatten und auch sonst leider vorab aus Zeitgründen keine wesentliche Recherche betrieben haben, war es wirklich schwer zu finden. Aber letztlich kamen wir dann doch an.
Sehr freundlicher Empfang! Das Team um Maria, die neben spanisch auch fließend englisch spricht, war stets engagiert, egal ob beim Frühstück oder auch beim Dinner.
Die Sauberkeit war gut bis sehr gut, wir waren im Neubau untergebracht. Diese Zimmer sind sehr stylisch, haben aber leider nicht nur positive Seiten: es gibt keinen wirklichen Schallschutz innerhalb der Zimmer, da nur das WC durch eine Glastür abgetrennt ist. Aber auch diese bietet keinen Schallschutz, das muss man dann schon mögen...
Ansonsten angenehme helle und große Räume, leider aber auch kein Kleiderschrank, es hängt alles auf einer offenen Garderobe.
Der Pool war noch recht kalt, ist also leider nicht beheizt. Dennoch eigentlich schön, auch mit der Self-Service Bar nett gemacht.

Zu erwähnen ist noch die Qualität der Speisen, die wir als sehr gut empfanden.

Für uns war der Ausblick auf die umliegenden Bergen jedenfalls viel angenehmer als ein Hotel direkt in der Stadt. Auch wenn man dann erstmal 15-20 Minuten bis zur City braucht.

Wir würden es wieder buchen !!

Zimmertipp: Wir kennen nur die neuen Zimmer, die sind insgesamt, mit Ausnahme der Geräuschdämmung, vernünftig bi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Wirklich rundum zu empfehlen. Wenn man die Anreise geschafft hat, wird man herzlichst empfangen und fühlt sich selbst im Standardzimmer mit Balkon sofort zuhause. Traumblick in die Berge vom Zimmer und der Terrasse aus. Haus und Anlage sehr gepflegt und liebevoll eingerichtet. Ausgesprochen freundliche Gastgeber, die auch gute Empfehlungen geben.
Außerdem wird am Abend ein leckeres Menü gekocht, außer Sonntags!
Schöne Oase zum Erholen, wenn man aus dem Trubel von Granada zurück kommt.
Alhambra rasch zu erreichen. Wenn wir nochmal nach Granada fahren, dann wieder dort hin...

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Es ist alles schon in früheren Bewertungen gesagt.
- Anreise schwierig - aber auch mit großen Wagen (Audi A7) kein Problem, solange einem niemand entgegen kommt. Und die diversen Beschreibungen (Internet mit Bildern, per Mail vorab) der Anfahrt sind perfekt.
- Anlage, Zimmer, "Wohnzimmer" toll. Sehr individuell und geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten ein "Superior-Zimmer" mit eigener überdachter Terasse. Perfekt. Im Aufenthaltsbereich (ich nenne es lieber "Wohnzimmer") in der großen Sofa-Ecke vor dem Kamin mit Freunden nach dem Essen einen Kaffee genießen... Man fühlt sich sofort zu Hause. Ach ja, es gibt WiFi nur auf der Terrasse und im "Wohzimmer" - na und?
- Frühstück sehr reichhaltig und für ein 3-Sterne-Haus perfekt. Auch das Abendmenue sollte man einmal probieren. Leckere, frische Produkte. Einzig der innere Speiseraum ist etwas steril und hat uns nicht ganz so gefallen.
- Das gesamte Team ist sehr hilfsbereit in allen Dingen rund um das Hotel und kennt sich auch sehr gut bei Tips in der Umgebung aus. Und auch Hund Chris ist ein netter Kerl :)))

Es waren tolle Tage, die wir hier verbracht haben. Wir hatten nichts zu nörgeln. Urlaub und Erholung pur!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Die Unterkunft ist wunderschön, jedoch im Tal und somit etwas abseits gelegen. Die Anfahrt ist nicht ganz einfach zu finden, der Weg dorthin teilweise recht steil und die Strasse sehr eng. Dafür ist die Lage wirklich ruhig, ländlich und wunderschön. Trotzdem ist man in 10-15 Minuten in Granada oder bei der Alhambra.
Die Zimmer sind sehr modern und grosszügig eingerichtet. Die Aussicht aus unserem Superior Zimmer war toll. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, frisch und lecker. Die Gartenanlage mit dem Pool lädt zum Verweilen und Träumen ein.
Für Euro 35.- pro Person kann im Almunia del Valle zu Abend gegessen werden. Uns schmeckt das Essen sehr gut (4-Gang-Menu mit Suppe, Thunfischvorspeise, Huhn andalusischer Art und Schokoladeeis) und die Stimmung unter dem freien Himmel war sehr romantisch.
Die Gastgeber sind herzlich und sehr hilfsbereit.
La Almunia del Valle ist eine tolle Unterkunft, wenn man nicht direkt in der Stadt Granada übernachten will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren zum zweiten Mal im La Almunia zu Gast. Wir durften wiederum die Herzlichkeit des Personals geniessen. Was uns an diesem Hotel auch so gefällt ist die ruhige, ländliche Lage, der wunderschöne Garten mit Pool, welcher zum Verweilen einlädt und die herrliche Sicht in die Sierra Nevada. Die Zimmer sind modern und liebevoll eingerichtet. Die Hilfsbereitschaft von den Besitzern erlebten wir auf vielfältige Weise. Den Tag starten auf der Terrasse beim Frühstück mit Blick in die wunderbare Landschaft bei Sonnenaufgang, was will man mehr? Die Nähe zu Granada (15 Min.) ist super, so hat man beides, die Stadt mit Betrieb und die Ruhe. Den Eintritt in die Alhambra hat Maria super organisiert, mit Wegbeschreibung, Parkplatz und Führung. Patricia hat uns einen Tisch reserviert im Restaurant mit Blick zur Alhambra, dies war ein grossartiges Erlebnis.

Aufenthalt September 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Ein wirklich tolles Hotel, mit sehr nettem und kinderfreundlichem Personal, leckerem hausgemachtes Essen, einem kinderlieben Hund, tollen Zimmern, toller Aussicht, leckerem und reichhaltigem Frühstück - was will man mehr, wir würden jederzeit wiederkommen.

P.S. Die teilweise bemängelte Zufahrt ist steil aber mit jedem normalen PKW leicht zu bewältigen.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im La Almunia del Valle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Almunia del Valle

Anschrift: Camino de la Umbria s/n, 18193 Monachil, Sierra Nevada National Park, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Provinz Granada > Sierra Nevada National Park > Monachil
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 11 Hotels in Monachil
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Almunia del Valle 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Escapio, TripOnline SA, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Almunia del Valle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Almunia Del Valle Monachil
Almunia Valle Hotel
La Almunia Del Valle Monachil, Provinz Granada
La Almunia Del Valle Hotel Monachil

Wenn Sie La Almunia del Valle besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.