“abgewohnt und mangelhaftes Service” 2 von 5 Sternen

Melia Atlanta
3.5 von 5 Hotel   |   590 West Peachtree Street NW, Atlanta, GA 30308   |
Nr. 147 von 188 Hotels in Atlanta
Perchtoldsdorf, Österreich
“abgewohnt und mangelhaftes Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

ich war in Rahmen einer Konferenz in Atlanta und wurde schwer enttäuscht. Die gute Lage zwischen Midtown und dem Zentrum mit Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz (MARTA) verspricht viel, hält aber nichts. Die Zimmer sind abgewohnt, der Teppich so ekelig, das man ihn eigentlich nur mit Schuhen oder Socken betreten möchte. Die Balkontüren sind verschraubt, würden aber eh nur auf eine laute Autobahn zeigen. Innerhalb einer Woche wurde zwei mal vergessen die Zimmer aufzuräumen, das Pool war einen Tag wegen Wartung außer Betrieb, eigentlich hat nichts gepasst. OK waren vielleicht die Bar. Das Frühstück war genießbar, habe aber um diesen Preis auch schon besseres gegessen. Ich würde in Atlanta dieses Hotel um diesen Preis nicht mehr buchen, es gibt dort bessere Alternativen!! Man kann nur hoffen das das Hotel bald rennoviert wird!

• Aufenthalt Juli 2013, Business

South Tyrol / Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel liegt ziemlich zentral, nahe der U-Bahn "Marta" und nahe dem Zentrum. Die Lage ist sehr ansprechend, besonders wenn man das Zimmer in den oberen Stockwerken hat und die Aussicht zu den Türmen des Zentrums.
Die Zimmer sind sehr geräumig und angenehm. Nur das Bad ist auch da ein wenig eng, wie sonst meist in den USA auch. Aber alles ist sorgsam sauber gepflegt. Das Personal ist allgemein sehr freundlich und aufmerksam - beim Frühstück deutlich weniger zu Teilnehmern an Gruppen. Wir haben beides erlebt: zuerst in der Reisegruppe und hernach die Zuvorkommenheit, als wir allein waren.

Zimmertipp: Zimmer ab dem 12. Stock aufwärts und zum Stadtzentrum
  • Aufenthalt April 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Ich war hier im Rahmen einer Gruppenreise, die erste und die letzte Nacht der Reise. Mein Zimmer roch muffig, nach kaltem Rauch, die Badewanne war echt eklig, Möbel und Teppich alt und abgenutzt. Der Weckruf am Morgen hat nicht funktioniert, einige wurde gar nicht oder zu spät geweckt. Beim Frühstück war das Büffett gleich abgegrast und es wurde nichts nachgereicht. Getränke durfte man sich nicht selbst holen, auch den Saft nicht und musste die Bedienung immer wieder darauf ansprechen.
Abends an der Bar war es nicht möglich, ein normales Mineralwasser zu bekommen. Als wir am Abreisetag noch eine Kleinigkeit mittags essen wollten, gab es die auf der Karte aufgeführten Speisen gar nicht. Obwohl einem morgens an der Rezeption zugesichert worden war, dass man das Zimmer bis 14 Uhr behalten darf, funktionierten die Schlüsselkarten nicht mehr, auch im Aufzug nicht. Also, ich würde das Hotel nicht noch einmal besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Hilden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Ich sehe bei diesem Hotel viele sehr gute und auch viele katastrophale Bewertungen…Ich würde sagen: mittelmäßig !
Rezeption war sehr hilfsbereit; das Frühstück für US amerikanische Verhältnisse und diese Preiskategorie hervorragend. Das Zimmer waren sehr verwohnt und alt, eine Nacht wurde das Zimmer nicht aufräumt bzw das Bett nicht gemacht! Die Kaffeemaschine im Zimmer funktionierte nicht.
Nähe City Center und Toplage an der MARTA (der S-Bahn) welche einen ruckzuck mit den Stadtteilen Buckhead (gute Restaurants) und dem Flughafen verbindet.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Oldenburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Finger weg von diesem Hotel, wenn Sie Wert auf Sauberkeit und Hygiene legen. Planmäßig wollten wir vom 16. - 18. Mai in diesem Hotel übernachten und waren auch im ersten Moment von der riesigen Empfangshalle ganz beeindruckt. Nach nettem Check-in ging es dann mit dem Lift zum Zimmer. Teppich im Lift und auf den Fluren mit Sicherheit 14 Tage und länger nicht gesaugt. Fürchterlich schmuddelig alles. Wir hofften aber noch auf ein sauberes Zimmer. Weit gefehlt. Der Dreck setzte sich im Zimmer fort. Sogar auf den Betten befanden sich Staubkügelchen!
Unserem Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde sofort entsprochen. Es ging 3 Stockwerke höher. Doch da die gleiche Katastrophe - hinzu kam noch übelster Gestank!
An der Rezeption hatte man vollstes Verständnis für unseren Wunsch nach sofortiger Abreise und bot uns sogar an, bei der Suche nach einem neuen Hotel behilflich zu sein. Die Problematik sei bekannt. Man gab uns eine Visitenkarte der Direktion mit, mit der Bitte, uns dort zu beschweren. Stornokosten würden selbstverständlich nicht anfallen!
Melia? Einmal und nie wieder!!!

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Das Melia Atlanta ist ein Hotel voller Gegensätze. Äußerst positiv für Fernreisende ist die Lage. Man kann vom Flughafen mit der U-Bahn ohne Umsteigen fast bis vor die Haustür fahren (Station North Street). Ebenfalls ansprechend sind die für ein 4-Sterne-Hotel günstigen Preise. Auch die Lobby ist sehr schön und entspricht den Erwartungen an eine 4-Sterne- Unterkunft. An der Rezeption begegnet man dann aber schon dem ersten Schwachpunkt. Wie man dort empfangen wird, hängt von der Laune der einzelnen Angestellten ab. Von herzlich bis unfreundlich ist alles möglich.

Geht man dann in sein Zimmer, wird man erneut mit vielen Gegensätzen konfrontiert. Die Zimmer sind groß, hell und mit bequemen Betten ausgestattet. Wer ein Zimmer in den höhehen Stockwerken gebucht hat (den Luxus sollte man sich gönnen), genießt eine wirklich spektakuläre Aussicht über die Stadt, die ohne weiteres 5 Sterne wert wäre. Im Gegensatz zur schönen Aussicht stehen aber viele ärgerliche und z.T. unnötige Schwächen der Zimmer. So umfasst die Aussicht auch eine 14(!)-spurige Autobahn, die Tag und Nacht stark befahren wird. Ohne Ohropax ist an Schlaf nicht zu denken. Völlig unakzeptabel waren die zwei Stecknadeln, die bei uns auf dem Boden lagen - gefährlich und ein Anzeichen für mangelnde Reinigung. Ärgerlich ist auch das Fehlen eines Safes und eines Kühlschranks im Zimmer. Dazu kommen noch eine stark abgewohnte Einrichtung und in unserem Fall ein Tapetenfetzen, der von der Decke hing. Der echte Tiefpunkt des Zimmers aber ist das Bad. Die Installation, die allem Anschein nach aus den 1970-er Jahren stammt, bedarf dringend einer Erneuerung.

Am nächsten Morgen wartet dann allerdings wieder eine sehr positive Überraschung auf den Gast. Das praktisch den ganzen Vormittag servierte Frühstück ist exzellent und reichhaltig. Die Auswahl beinhaltet nicht nur typisch Amerikanisches, sondern auch frisches Obst und Gemüse. Die Bedienungen waren durchweg höflich und zuvorkommend. Wirklich unzufrieden waren wir dann allerdings mit dem sog. "Business-Centers" - einem Raum mit 3 Internet-PCs. Wir benutzten den Raum, um online für unseren Rückflug einzuchecken und die Bordkarten auszudrucken. Für den etwa 10-minütigen Vorgang, der in den meisten Hotels kostenlos zu haben ist, wurden uns 14 $ in Rechnung gestellt. Wer seinen Business dauerhaft in diesem Center abwickelt, wird vermutlich recht schnell Bankrott anmelden müssen.

Zusammengefasst ist das Melia Atlanta ein relativ günstiges, zentrales und für einen kürzeren Aufenthalt gut geeignetes Hotel. Vor allem die Liebhaber einer schönen Aussicht kommen voll auf ihre kosten. Wer aber echten 4-Sterne-Standard erwartet, wird enttäuscht sein.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Melia Atlanta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Melia Atlanta

Anschrift: 590 West Peachtree Street NW, Atlanta, GA 30308
Lage: USA > Georgia > Atlanta
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 147 von 188 Hotels in Atlanta
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Melia Atlanta 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Melia, Tingo, Priceline, getaroom.com, Amex, Otel, Travelocity, Hotels.com, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Melia Atlanta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Melia Atlanta
Melia Atlanta Hotel Atlanta
Renaissance Atlanta
Atlanta Renaissance

Wenn Sie Melia Atlanta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.