“Hotel in guter Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 191 Hotels in Atlanta
Berlin
“Hotel in guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in Downtown und war vollkommen ausreichend. Zwar hat mich der Ausblick von meinem Zimmer auf das Parkdeck etwas gestört, letztlich hat man von diesem aber nicht viel mitbekommen.
Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und durch den großzügigen Schreibtisch auch gut zum Arbeiten zu nutzen.
Wer nach der Arbeit oder dem Stadtbummel etwas abschalten möchte, kann dies gut am/im Indoor-Pool machen.

• Aufenthalt September 2013, Business
dsenden, Director of Sales von Sheraton Atlanta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über das Hotel. Wir schätzen Ihr Unternehmen! Wir sind froh, Sie haben den Pool, während Sie hier sind. Wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

World
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir waren im September 2013 für zwei Nächte im "Sheraton" in Atlanta.

Unser Zimmer lag im siebten Stock des Südflügel mit Blick auf ein Parkhausdeck, was uns in der kurzen Zeit aber nicht weiter gestört hat. Das Zimmer war in Ordnung, aber nicht sehr groß. Außer dem bequemen Queensize-Bett gab es noch eine Sitzgelegenheit, einen Schreibtisch, Flachbild-TV, eine Kaffeemaschine, ein Bügeleisen, einen Safe und ein kleines Bad mit Schiebetür, Badewanne/Dusche, Föhn und Badartikeln. Die Klimaanlage war effektiv und nicht allzu laut. Alles war noch in gutem Zustand und sauber. Der Zimmerservice war tadellos.

Als kleine Geduldsprobe hat sich der Wasserhahn im Bad entpuppt. Im eigentlich sehr unterstützenswerten Bestreben, die Umwelt zu schützen, hat das "Sheraton" Wasserspardüsen angeschraubt, die den Durchfluss drosseln - leider so stark, dass in unserem Zimmer kaum noch Wasser aus dem Hahn kam. Händewaschen dauerte deshalb sehr lange. Leider war die Düse auch der einzige sichtbare Beitrag zum Umweltschutz, mal abgesehen vom obligatorischen "Nutzen Sie Ihr Handtuch mehrfach"-Schild.

Was mich generell an etwas teureren Hotelketten stört, zeigte sich auch im "Sheraton": Die teils übertriebenen Zusatzkosten für nötige oder anderswo kostenlose Services. So sollte Internet im Zimmer pro Tag 12,49$ kosten, obwohl der WiFi-Empfang nicht allzu gut war. Das Parken im hoteleigenen Parkhaus kostete 22 Dollar, und damit etwas mehr als in den umliegenden Parkhäusern (wo es etwa 16 Dollar kostet).

Diese kleinen Nachteile werden aber aufgewogen durch die recht gute Lage in Downtown: Das "Peachtree"-Einkaufszentrum ist nur etwa fünf Gehminuten entfernt. Dort gibt es jede Menge Frühstücksmöglichkeiten und kostenloses WiFi. Gleich um die Ecke liegen auch viele Restaurants (u.a. ein Türke, ein Brasilianer, ein Irish Pub, das Hard-Rock-Café, Hooters und ein Karaoke-Club) und Bars. Gegenüber dem Hoteleingang ist außerdem ein kleiner Supermarkt. Bis zur U-Bahnstation ("MARTA") "Peachtree" ist es ebenfalls nicht weit. Bis zum Olympia-Park mit dem Aquarium, CNN und dem Coca-Cola-Besucherzentrum dauert es zu Fuß etwa 15 Minuten. Wenn man sich nicht zurecht findet, helfen gern die freundlichen Mitarbeiter der Infostände weiter, die es überall gibt.

Einen Punkt Abzug gibt es noch wegen eines etwas ärgerlichen Ereignisses, das aber nicht verallgemeinert werden kann. Allerdings hat uns am Abreisetag schon um kurz nach 8 Uhr das Zimmermädchen laut klopfend geweckt, um recht resolut zu fragen, wann wir das Zimmer räumen würden. Die Prozedur wiederholte sich später nochmals, obwohl die Abreisezeit für 11 Uhr angesetzt ist.

Viel gelobt wurde auch der Pool sowie die Restaurants und Bars im Hotel. Wir haben allerdings nichts davon genutzt.

Fazit: Das "Sheraton" ist ein schönes, nicht allzu großes Hotel mitten in Downtown. Für einen Stadtbummel ist es sehr zu empfehlen. Wer morgens Ruhe haben möchte, sollte gut sichtbar das "Bitte nicht stören"-Schild an die Tür hängen.

+++ Wenn Ihnen meine Bewertung geholfen hat, freue ich mich über eine Hilfreich-Bewertung +++

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir haben zwar gelesen, das Abends in Downtown nicht viel los seien soll, sind aber eines besseren belehrt worden. Die Lage vom Hotel ist super, zu Fuss zum Olympiapark, Coca-Cola Museum, Atlanta Underground und zum Football Dome. Restaurants wie Hooters, Hard Rockcafe und viele andere sind ebenfalls zu Fuss ohne Problem zu erreichen. Das Hotel selbst ist guter Standard, nettes Personal. Der Pool ist sehr schön angelegt. Die Zimmer vernünftig gross, sauber und haben alles was man braucht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Winterlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wunderschönes Hotel mit sehr schönem Innenpool/Whirlpool und Gartenbereich, bei dem an schönen Tagen das gesamte Dach geöffnet wird. Sehr schöne große, ruhige Zimmer. Sehr sauber und alles vorhanden was man braucht. Selbst Kaffeemaschine und Bügeleisen sind in den Zimmern vorhanden, die mit Badewanne ausgestattet sind. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Eigener großer Hotelparkplatz. Mitten im Zentrum einen Block von der Haupteinkaufsstrasse (Peachtree street) gelegen. Auch mit der U-Bahn vom Flughafen sehr gut zu erreichen. Vom U-Bahnhof aus nur 7 Minuten zu Fuß. Vom Messe und Kongresszentrum ca 15 Minuten zu Fuß entfernt.
Kann ich nur weiterempfehlen

• Aufenthalt April 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Sheraton wurde vor kurzem renoviert und ist eins der kleineren Innenstadthotels in Atlanta. Wer riesige Betonburgen nicht mag, ist hier gut aufgehoben. Das Service ist sehr persönlich und zuvorkommend, speziell im Restaurant, das täglich ein tolles Mittagsbuffet zu guten Preisen bietet. Ein Pool im Innenhof (überdacht) sorgt für die nötige Erfrischung.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
dsenden, Director of Sales von Sheraton Atlanta Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2011
Vielen Dank für Ihre gütigen Wörter! Hoffnung, Sie wieder bald zu sehen.
Thank you for your kind words! Hope to see you again soon!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Dieses Sheraton liegt am Rand des Kernbereichs von Downtown-Atlanta. Da dieser Kernbereich jedoch klein ist, ist die Randlage unproblematisch. Neurenovierte Zimmer mit zeitgemässer Ausstattung. Nettes Abendrestaurant und eine lebhafte Bar (mit interessanten preisgünstigen Speisen) sind ebenfalls vorhanden.
Kontakte mit dem Personal (Frontdesk, Concierge) verliefen angenehm zügig und sehr freundlich.
Die Drei-Diamanten-Bewertung des AAA erscheint mir eher knapp.
Bei einem kommenden Aufenthalt in Atlanta würde ich dieses Hotel unbedingt in die engste Wahl nehmen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
The Westin Peachtree Plaza
Nr. 83 von 191 in Atlanta
Hyatt Regency Atlanta
Nr. 42 von 191 in Atlanta

Sie waren bereits im Sheraton Atlanta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Atlanta Hotel

Nr. 11 der Businesshotels in Atlanta
Nr. 16 der Romantikhotels in Atlanta
Nr. 17 der Familienhotels in Atlanta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sheraton Atlanta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Starwood, TripOnline SA, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Atlanta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sheraton Atlanta
Atlanta Sheraton

Wenn Sie Sheraton Atlanta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.