“Mal etwas Anderes” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Georgia Aquarium

Georgia Aquarium
225 Baker St, Atlanta, GA 30313 (Innenstadt)
+1 404-581-4000
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
“Mal etwas Anderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Die Aufteilung nach Themen fanden wir gut, wir haben auch Tiere gesehen, die wir noch nicht kannten.

Die Delphin Show hat uns nicht gefallen; im Gebäude, dunkel und viel zu laute Musik, was müssen die Tiere da aushalten, die dabei ja wirklich nur Statisten waren.

Für einen Besuch mit Kindern sicher empfehlenswert, für uns, die schon einige Aquarien gesehen haben, halt groß.

Aufenthalt April 2014

Köln
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Riesige Aquarien nach verschiedenen Themen sortiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Hier bekommt man wirklich viel zu sehen. Nicht ganz so nüchtern wie in Lissabon, sondern sehr auf Kinder ausgerichtet.
Die Delphinshow ist nicht eher niedlich anstatt awesome.
Tickets am besten vorher im Internet kaufen.
Ein Minuspunkt dafür, dass es keine Schließfächer gibt.

Aufenthalt April 2014
Leonberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Ich hatte mir via Internet Die Eintrittskarte und einen Gutschein für das Parkhaus gebucht. Kurz vor 9 Uhr war ich am Aquarium. Der Einlass war pünktlich. Mitgebrachte Taschen wurden kontrolliert.
Der erste Eindruck im Innern war gewaltig.
Ich bin dann sofort nach rechts in das grösste Aquarium der Welt. Ich habe schon einige Aquarien auf dieser Welt gesehen, aber das hat alles in den Schatten gestellt. Ich war überwältigt.
Die anderen Abteilungen waren dagegen "normal", also nichts besonderes mehr.
Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.

Alles in allem ist das Aquarium ein muss bei einem Besuch in Atlanta, wenngleich der Eintrittspreis doch recht hoch ist.

Aufenthalt März 2014
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schönes Aquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir sind gleich am Morgen ins Aquarium.
Überall umliegend sind größere Parkplätze die für den gesamten Tag nur 5$ nehmen.
Der Eintritt für das Aquarium ist wie ich finde ja recht Teuer mit ca. 39$.
Aber es war natürlich sehr schön gewesen.
Schon beeindruckend zu sehen wenn vor dir ein riesen Walhai vor einer riesengroßen Scheibe lang schwimmt.
Die Dolphin-Show war wirklich niedlich gewesen, aber leider etwas mehr Show/Musical als die eigentliche Delfine Akrobatik. (Mit Sea World also nicht zu vergleichen)
Gegessen haben wir im Aquarium nicht, aber haben uns ein paar Kleinigkeiten im Souvenirshop (Magneten etc.) gekauft. Preise natürlich recht hoch, wie in Freizeitparks.
Ich denke das man zeitl. 2 Stunden einplanen kann. Mit Kindern ist das vllt. nochmal ein wenig anders.
Ich muss zugeben das ich es mir um einiges größer vorgestellt hätte.
Aber wenn man durch Zufall in Atlanta ist, sollte man sich dieses hübsche Aquarium ruhig einmal angeschaut haben.

Aufenthalt Februar 2014
Zofingen, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Aquarium”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

"Georgia Aquarium is the world's most inspiring aquarium with over 8 million gallons of water the top Atlanta attraction, right in the heart of downtown."

Nebst dem Werbeslogan sagt die vorhandene Kritik schon relativ viel aus. Da ich mich einige Monate in Atlanta befinde, wollte ich mir das grösste und tollste Aquarium natürlich nicht entgehen lassen. Wir gingen an einem Sonntag dahin und wir mussten zuerst relativ lange anstehen, um ein Ticket kaufen zu können. Der Preis ist auch relativ hoch für Kinder und Erwachsene.

Im Aquarium selbst hatte es dann auch sehr viele Leute und man konnte zum Teil die Becken nicht genau anschauen wegen der grossen Menschenmenge. Das Aquarium ist auch nicht ganz so gross, wie wir es erwartet haben. Es hatte viele kleinere Wassertiere wie Fische, Krabben, Rochen, Seepferdchen etc. Zusätzlich hat es noch Haie, grosse Rochen und Delfine. Eine Delfinshow wird ebenfalls angeboten.

Insgesamt war der Aquarium Besuch okay, aber eher für Familien mit Kindern geeignet. Für Kinder gibt es viele Spielecken und interessante Dinge zu erforschen. Ich würde abraten an einem Sonntag dahin zu fahren, denn es hatte eindeutig zu viele Leute!

Aufenthalt Februar 2014