“Schönes Aquarium” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Georgia Aquarium

Georgia Aquarium
225 Baker St, Atlanta, GA 30313 (Innenstadt)
+1 404-581-4000
Zofingen, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Aquarium”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

"Georgia Aquarium is the world's most inspiring aquarium with over 8 million gallons of water the top Atlanta attraction, right in the heart of downtown."

Nebst dem Werbeslogan sagt die vorhandene Kritik schon relativ viel aus. Da ich mich einige Monate in Atlanta befinde, wollte ich mir das grösste und tollste Aquarium natürlich nicht entgehen lassen. Wir gingen an einem Sonntag dahin und wir mussten zuerst relativ lange anstehen, um ein Ticket kaufen zu können. Der Preis ist auch relativ hoch für Kinder und Erwachsene.

Im Aquarium selbst hatte es dann auch sehr viele Leute und man konnte zum Teil die Becken nicht genau anschauen wegen der grossen Menschenmenge. Das Aquarium ist auch nicht ganz so gross, wie wir es erwartet haben. Es hatte viele kleinere Wassertiere wie Fische, Krabben, Rochen, Seepferdchen etc. Zusätzlich hat es noch Haie, grosse Rochen und Delfine. Eine Delfinshow wird ebenfalls angeboten.

Insgesamt war der Aquarium Besuch okay, aber eher für Familien mit Kindern geeignet. Für Kinder gibt es viele Spielecken und interessante Dinge zu erforschen. Ich würde abraten an einem Sonntag dahin zu fahren, denn es hatte eindeutig zu viele Leute!

Aufenthalt Februar 2014

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Sehr schön, sehr groß,es gibt viel zu sehen. Nicht gerade günstig.
Nicht so gut war die Gastronomie: einiges gab es am nachmittag nicht mehr und da keine Konkurrenz auch ziemlich teuer.

Aufenthalt Oktober 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beste Wahl rund um den Olympic Parc”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Rund um den Centennial Park hat man die Wahl: Coca Cola World, CNN oder Aquarium. Habe CNN noch nicht gesehen - aber nach den Berichten meiner Mitreisenden war es wohl nicht sooo toll... Coca Cola World ist eher was für Coke Freaks und Kids... Das Aquarium bietet für Familien wohl den besten Kompromiss. Nicht so groß wie von außen vermutet und auch nicht gerade billig - aber die "Interaktionsbecken" in denen man Rochen, Seeigel, Seesterne und anderes Getier auch angreifen kann sind immer wieder Highlight für meine Kinder und auch für uns Erwachsene.
Die 4* statt 5* wegen des recht hohen Preises auch für Kinder und weil das kulinarische Angebot eher mäßig ist und schon mehr als 90 min vor Betriebsschluß alles geschlossen war.

Wegberg, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Aquarium!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das größte Aquarium der Welt, insbesondere mit dem größten aller Salzwasserbecken, mussten wir natürlich in Atlanta besuchen. Trotz der Erwartungen war es nicht so riesig wie wir es uns vorgestellt hatten, was wir aber positiv fanden. Es gibt allemöglichen Unterwassertierarten zu bestaunen, sehr interessant fanden wir die an die 5 m großen Walhaie und die riesigen Mantas die gerne "Loopings" geschwommen sind. Auch die Belugas und die Delphine sind natürlich tolle Tiere. Sehr gut hat uns auch die "Dolphin Tail Show" gefallen, bei der man leider keine Bilder machen durfte. Es war eine Mischung aus Musical, Lichter- und Delphinshow, sehr gut gelungen und auch unterhaltsam. Die Delphine müssen auch nicht extra solch spezielle Kunststücke vorführen wie durch (brennende) Ringe oder über ein Seil springen. Das ist zwar einerseits natürlich schade, aber andererseits und hauptsächlich ist es für die Tiere wohl besser so. Ein sehr toller Besuch des Aquariums und der Show!

Horb am Neckar, Deutschland
“Da bleibt nur staunen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Da das aquarium als Top-Sehenswürdigkeit beschrieben wird, wollten wir uns das nicht entgehen lassen. Wir waren gegen 10,30 Uhr dort und so war der Andrang noch nicht so groß. Gleich nach dem Eintreten in die Eingangshalle fragte ein netter Angestellter, ob er uns helfen kann und hat uns gleich die Reservierung von Tickets für die Delfinshow empfohlen. Ein guter Rat, denn kurz danach waren die Karten für die nächste Vorstellung vergriffen. Bis zu deren Beginn sahen wir uns einen ersten Themenbereich an, wo man Rochen und Haie berühren durfte. Danach war Einlaß zur Delfinshow. Diese war typisch amerikanisch aufgezogen, mit unglaublicher show und Glamour im Stil eines Musicals. Wir waren einfach nur begeistert, was Menschen und Tiere geboten haben. Weiter gings zu den "großen Tieren". In einem begehbaren Glastunnel konnte man riesige Rochen, Haie und andere gewaltige Wassertiere beobachten. Unglaublich beeindruckend! Später, in einem weiteren Bereich angekommen eine Glasscheibe, ca. 25 x 8 Meter groß, das nächste Mal Staunen. Auch hier kann man gewaltige Fische wie z.Bsp. Tiegerhaie beobachten, wie sie majestätisch durchs Wasser gleiten. Dasselbe gilt für die weißen Belugawale, die in einem anderen Becken zu beobachten sind. Diese kommen immer wieder verspielt an die großcheibe und versuchen, die gegen die Scheibe gehaltenen Hände von Kindern zu streifen. Ein einmaliges Schauspiel. Alles in Allem ein absolutes highlight unseres Atlantabesuches. Muß man gesehen haben. Man kann sich gar nicht satt sehen, wir waren 5 Stunden drin.