“Tolles Aquarium!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Georgia Aquarium

Georgia Aquarium
225 Baker St, Atlanta, GA 30313 (Innenstadt)
+1 404-581-4000
Wegberg, Deutschland
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Aquarium!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Das größte Aquarium der Welt, insbesondere mit dem größten aller Salzwasserbecken, mussten wir natürlich in Atlanta besuchen. Trotz der Erwartungen war es nicht so riesig wie wir es uns vorgestellt hatten, was wir aber positiv fanden. Es gibt allemöglichen Unterwassertierarten zu bestaunen, sehr interessant fanden wir die an die 5 m großen Walhaie und die riesigen Mantas die gerne "Loopings" geschwommen sind. Auch die Belugas und die Delphine sind natürlich tolle Tiere. Sehr gut hat uns auch die "Dolphin Tail Show" gefallen, bei der man leider keine Bilder machen durfte. Es war eine Mischung aus Musical, Lichter- und Delphinshow, sehr gut gelungen und auch unterhaltsam. Die Delphine müssen auch nicht extra solch spezielle Kunststücke vorführen wie durch (brennende) Ringe oder über ein Seil springen. Das ist zwar einerseits natürlich schade, aber andererseits und hauptsächlich ist es für die Tiere wohl besser so. Ein sehr toller Besuch des Aquariums und der Show!

Aufenthalt November 2013

Horb am Neckar, Deutschland
“Da bleibt nur staunen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Da das aquarium als Top-Sehenswürdigkeit beschrieben wird, wollten wir uns das nicht entgehen lassen. Wir waren gegen 10,30 Uhr dort und so war der Andrang noch nicht so groß. Gleich nach dem Eintreten in die Eingangshalle fragte ein netter Angestellter, ob er uns helfen kann und hat uns gleich die Reservierung von Tickets für die Delfinshow empfohlen. Ein guter Rat, denn kurz danach waren die Karten für die nächste Vorstellung vergriffen. Bis zu deren Beginn sahen wir uns einen ersten Themenbereich an, wo man Rochen und Haie berühren durfte. Danach war Einlaß zur Delfinshow. Diese war typisch amerikanisch aufgezogen, mit unglaublicher show und Glamour im Stil eines Musicals. Wir waren einfach nur begeistert, was Menschen und Tiere geboten haben. Weiter gings zu den "großen Tieren". In einem begehbaren Glastunnel konnte man riesige Rochen, Haie und andere gewaltige Wassertiere beobachten. Unglaublich beeindruckend! Später, in einem weiteren Bereich angekommen eine Glasscheibe, ca. 25 x 8 Meter groß, das nächste Mal Staunen. Auch hier kann man gewaltige Fische wie z.Bsp. Tiegerhaie beobachten, wie sie majestätisch durchs Wasser gleiten. Dasselbe gilt für die weißen Belugawale, die in einem anderen Becken zu beobachten sind. Diese kommen immer wieder verspielt an die großcheibe und versuchen, die gegen die Scheibe gehaltenen Hände von Kindern zu streifen. Ein einmaliges Schauspiel. Alles in Allem ein absolutes highlight unseres Atlantabesuches. Muß man gesehen haben. Man kann sich gar nicht satt sehen, wir waren 5 Stunden drin.

Aufenthalt November 2013
Rheinfelden, Schweiz
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Familienfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Georgia Aquarium ist sicherlich einen Ausflug wert, wenn man mit Kindern unterwegs ist. Die Präsentation ist sehr auf Familien ausgerichtet. Vieles ist spielerisch zu entdecken. Es ist originell eingerichtet.
Das Aquarium hatte für mich zu wenig Hintergrundinformationen über die verschiedenen Fischarten.

Aufenthalt Oktober 2013
Stuttgart
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmaliges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Man sieht Wale, Haie, Rochen, Delfine, Krebse - alles interessant aufbereitet. Ein tolles Erlebnis, auch für Kinder! Der Eintritt ist zwar teuer, aber wir haben es nicht bereut.

Aufenthalt Oktober 2013
Lemgo, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“WOW!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein wunderschönes und vorallem großes Aquarium. Umbedingt besuchen! Die Belugawale sind sehr beeindruckent und die Delfinshow sehr toll! Wir hatten das Glück und durften bei der Fütterung der Pinguine dabei sein. Fische zum anfassen und Gastronomie ist im Gebäude! Allerdings nicht gerade die günstigste "Attraktion" in Atlanta ... aber das haben wir gerne in Kauf genommen. SUPER!

Aufenthalt September 2013