“Großartige Delphin Show und Aquarien” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Georgia Aquarium

Georgia Aquarium
225 Baker St, Atlanta, GA 30313 (Innenstadt)
+1 404-581-4000
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Lindlar
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartige Delphin Show und Aquarien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

26US erscheinen auf den ersten Blick recht teuer für den Eintritt in ein Aquarium, aber dort lohnt sich jeder Cent!

Um 2.30pm startete die letzte tägliche Delphin Show, die in Machart und Perfektion an Las Vegas Shows erinnerte - incl. Live Gesang.

Auch die restlichen 6 Themenbereiche konnten überzeugen und so verflogen 3 1/2 Stunden Georgia Aquarium in gefühlten Sekunden.

Aufenthalt August 2013

Atlanta
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Faszinierend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Haben das Aquarium zum 2. mal besucht und waren wieder begeistert. Und es ist jedes mal etwas anderes zu entdecken.
Belugas, Walhaie, Rochen etc. Immer wieder super!!!

Henstedt-Ulzburg, Deutschland
“Super Aquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Es ist ein sehr gutes Seeaquarium das in verschiedenen Themenbereiche aufgeteilt ist. Es ist das größte in den USA. Es gibt dort auch ein 3D Kino. Wir haben dort die neue Delphin Show besucht. Diese war großartig. Es war wie ein Musical mit Gesang und kleiner Handlung.
Danach haben wir einen Besuch von einem Delphin gebucht. Wir wurden von einer Trainerin abgeholt und konnten mit dem Delphin spielen und Kunststücke üben. Auch durften wir ihn streicheln.

Aufenthalt Mai 2013
Düsseldorf
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Wir für alle attraktiven Attraktionen gilt: besser früh da sein, dann ist es nicht so überfüllt.
Uns hat es hier gut gefallen, von einer großen Halle gehen die verschiedenen Themenbereiche ab, also Tiefsee, Pazifik, Frösche usw...., und es war interessant und beeindruckend.
Man sollte schon gute 3 Stunden einplanen um alles in Ruhe bewundern zu können.
Es gibt auch sogenannte Touch-Becken wo z.B. Rochen angefasst werden können, ob das aber unbedingt sein muß weiß ich nicht. Es bedeutet bestimmt Streß für die Tiere, von den ganzen Bakterien durch hunderte oder sogar tausende Hände im Wasser mal ganz abgesehen, und wie soll sich ein Fisch schon anfühlen ? Glibschig. Das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis.

Die Delfinshow war sehr schön, weil es eher ein kurzes Musical war bei dem die Delfine die Show unterstützt haben aber nicht zu sehr beansprucht wurden.

Das Aquarium hat ein großes Parkhaus, so daß man auch mit dem Auto ohne Probleme herkommen kann.
In unmittelbarer Nachbarschaft sind World of Coca Cola, CNN und der Olympic Park.

Es wird damit geworben, daß dieses Aquarium das größte der Welt ist, ich habe mir aber erklären lassen, daß das Becken in dem die Walhaie sind damit gemeint ist, nicht das gesamte Aquarium.
Ist natürlich sehr missverständlich formuliert, aber sie besitzen das größte Einzelbecken der Welt und sind nicht die größte Anlage.

South Tyrol / Italy
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“lehrreiches und unterhaltsames Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Lehrreich und unterhaltsam haben die Betreiber das Aquarium gestaltet. Von der "Marta" aus muß man zwar ein gutes Stück gehen, aber es lohnt sich. Die Einteilung der Ausstellungen und Räume ist gekonnt gemacht und bietet einen aufregenden Überblick über die Meeresbewohner. Ganz schöne und ganz unheimliche Typen kann man da bestaunen. Es ist jedenfalls ein bereicherndes Erlebnis.