“Biggest in the World” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Georgia Aquarium

Georgia Aquarium
225 Baker St, Atlanta, GA 30313 (Innenstadt)
+1 404-581-4000

Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Biggest in the World”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wenn Sie etwas Zeit haben - dann schauen Sie es sich an. Es ist riesig und sehr gut gemacht - die verschiedenen Bereiche werden genau erklärt - es ist immer Personal in der Nähe und steht für Fragen zur Verfügung. Es heißt es wäre das schönste und größte Aquarium der Welt - auf jeden Fall besuchen ! Es lohnt sich !

Aufenthalt November 2012

Köln, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Vergesst "Sea Live" hier in Deutschland. Das ist ein richtiges Aquarium für das man sich auch schon mal einen halben Tag einplanen kann.
Wie immer sind die Haie aus nächster Nähe eine der Hauptatraktionen. Wobei hier einmal die "Killer" unter den Haien in den Hintergrund treten. Die Wahlhaie die man durch die große Panoramascheibe betrachten kann sind einmalig.

Nur einen "Steinwurf" entfernt ist übrigens "World of Coca-Cola". Wenn man also noch etwas Zeit hat ist alles mit einer Anreise zu bewältigen.

Parken war übrigens recht entspannt. Es gab sogar am Straßenrand günstige Parkplätze. Wer also Parkhäuser nicht mag....

Aufenthalt August 2012
Freudenstadt
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

das Aquarium von Atlanta ist absolut zu empfehlen. Atlanta liegt zwar recht weit weg von der nächsten Küste hat aber alles zu bieten.
von einem riesen Becken, das soweit ich mich erinnere sogar 3 Walhaie beherbergt bis hin zu verschiedenen Touch-pools in denen Besucher versuchen können, wie sich zum Beispiel Rochen und andere Meeresbewohner sich anfühlen. Das Aqarium ist rechtg gut in die verschiedenen Gewässer dieser Erde aufgeteilt und zeigt ein wahnsinns spektrum an der Ozeanischen Tierwelt.
zu empfehlen sind auch die Shows beim großen Becken, hier werden Fragen der Besucher direkt von Tauchern aus dem großen Walhaibecken gegeben echt oll.
Als wir dort waren hat sogar einer vor der riesen Panoramascheibei des Aquariums seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Sie wurde unter einem Vorwand zum Moderator vorgeholt mit dem Rücken zur Scheibe. einer der Taucher hatte ein Plakat mit "will you marry me?" dabei als sie sich umdrehte und das sah war auch schon ihr Freund neben ihr mit einem Ring in der Hand auf die Knie gegangen.
Manche halten das bestimmt für wahnsinnig übertrieben, typisch Ami halt, aber in dem Augenblick fanden das alle einfach nur schön :-)
das Aquarium ist im Übrigen keine 500m von der CocaCola->World entfert, es lässt sich also gut verbinden wenn man in Atlanta gleich 2Attraktionen in relativ kurzer Zeit anschauen möchte.

Aufenthalt Oktober 2011
Flensburg
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wirklich interessant, aber es gibt bessere Aquarien auf der Welt !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Das Atlanta Aquarium soll das größte der Welt sein, das schönste ist es nicht ! Kapstadt und Lissabon haben mir wesentlich besser gefallen. Insbesondere das Schnellrestaurant fand ich schlecht. Die Delfin-Show ist super und die Präsentation der Meeresbewohner auch, aber wie gesagt - das gibt es anderswo eleganter.

Aufenthalt August 2012
Krefeld
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Aquarium und Besucherchaos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Das Georgia Aquarium soll das größte seiner Art sein und ist sehr beeindruckend. Ein Highlight ist der Tunnel, durch den man geht und dabei rundherrum von Fischen umgeben ist. Dazu gehören auch 8 Meter lange Wahlhaie, Manta-Rochen etc.
Optional gibt es eine Delphin-Show, die mit viel Gesang, Show- und Videoeffekten die Deplhin-Tale erzählt. Dazu zeigen mehrere Delphine Kunststücke, teilweise gemeinsam mit ihren Trainern. Da ich zuletzt vor über 30 Jahren eine Delphin-Show gesehen hatte, war es durchaus mal wieder interessant, wenn auch kein Highlight. Der Preis für die Delphin-Show ist im Eintrittspreis für das Aquarium erhalten, man benötigt jedoch zusätzliche Eintrittskarten.
Leider war der Besuch des Aquariums durch unzählige Schulklassen sehr chaotisch. Teilweise kam man gar nicht an die Fenster heran, es war ein stetiges schubsen und drängeln, dazu ein unsagbares Geschrei. Uns wurde vorher empfohlen, wegen der vielen Kleinkinder nicht am Wochenende ins Aquarium zu gehen. Nach unserer Erfahrung würde ich einen Besuch am Abend empfehlen.

Aufenthalt Mai 2012