“Vorzügliche Fischgerichte” 4 von 5 Sternen

Atlanta Fish Market
265 Pharr Road, Atlanta, GA 30305
+1 404-262-3165
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Atlanta Fish Market keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 101 von 3.417 Restaurants in Atlanta
Preisbereich: USD 29 - USD 40
Küche: amerikanisch, Sushi, Meeresfrüchte, zeitgenössisch
Geeignet für: Gruppen, Firmenevent
“Vorzügliche Fischgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Während unseres 3wöchigen Aufenthalts in Atlanta waren wir dreimal (davon 2mal mit Gästen) in diesem Restaurant. Die grosse Auswahl an Fischgerichten überzeugte. Immer war der Fisch gut und perfekt gemacht. Bei den Nachtischen ist der Eindruck nicht so eindeutig: Während der Pekan-Pie ausgezeichnet schmeckte, war der Geschmack des Key-Lime-Pies nichtssagend.
In der großen Halle sitzt man in einer netten Atmosphäre. Beim dritten Besuch kamen wir relativ spät um 21:00 Uhr (das Lokal schliesst um 22:00 Uhr). Zu dieser Zeit waren alle Gäste im Nebenraum (mit Blick auf den Hauptraum) zusammen gezogen worden. Bei Außentemperaturen um die 10 Grad Celsius lief die Klimaanlage in dem nach der Raumhöhe deutlich niedrigerem Raum auf Hochtouren. Es war ungemütlich kalt, als wolle man die Kunden pünktlich bis zum Schließzeitpunkt nach außen befördern, so mein persönlicher Eindruck. Vielleicht ist es nur mein "europäischer" Blickpunkt, dass in Amerika die Klimaanlagen immer auf vollen Touren laufen müssen, egal wie die Außentemperaturen sind. Jedenfalls war es, mit den unvermeidlichen Eiswürfeln in den Getränken, unglaublich kalt und ungemütlich.
An der Bedienung gab es nichts zu mäkeln: Professionell und höflich, wie man es in den USA in der Regel gewöhnt ist.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente

Hamburg, Hamburg, Germany
“Ausgezeichnetet Frischfischauswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Super Auswahl an Frischfisch und Austern. Schönes Ambiente und nette Bedienung. Wenn ich in Atlanta bin, versuche ich immer einen Platz zu bekommen. Das Restaurant sollte man sich nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
München
“Der beste Schwertfisch überhaupt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Atlanta, speizell Buckhead, hat eine unglaublich dichte Restaurantabedckung. Der Atlanta Fish Market, mit seinem Markenzeichen, dem großen Fisch, der vor dem Restaurant steht, sticht das Restaurant nicht nur durch diesen Monsterfisch heraus. Das Essen dort und der Service find phantastisch, auch wenn das Ambiente nicht perfekt ist.

Jedes mal, wenn ich in Atlanta bin, versuche ich zumindest einmal im Fish Market mein Lieblingsessen genießen zu können: den Schwertfisch, gegrillt. Ein Gedicht, wirklich mit Abstand der beste Schwertfisch, den ich jemals gegessen habe. Auch die Weinauswahl ist sehr gut. Zumeist entscheide ich mich für den Sancerre, der auch immer gut gekühlt serviert wird. Ob zu zweit oder bei größeren Runden mit der Firma, jedes mal sind alle absolut zufrieden.

Ich kann also nur jedem Fischliebhaber einen Abstecher zum Fish Market empfehlen!

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Bayern, Deutschland
“Riesig - das Angebot an Fisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Restaurant ist direkt zu erkennen: vor dem Eingang springt ein riesiger Fisch aus einem Wasserbecken. Leider gibt es vor dem Restaurant nur Valet Parking.
Das Restaurant selbst ist genial aufgemacht - wie eine riesige Fischhalle, allerdings ohne den störenden Gestank und natürlich alles pikobello sauber.
Den fangfrischen Fisch kann man direkt im Restaurant in der Kühltheke begutachten.
Die Speisekarte bietet allerhand Vorspeisen, viele viele Fischgerichte, aber auch Fleischspeisen.Neben Menüempfehlungen kann man sich seinen Teller auch selbst zusammenstellen: man sucht eine Fischsorte aus, die Art der Zubereitung (gegrillt, gedünstet) und die Beilagen (-> absolut empfehlenswert). Auch die Weinkarte kann sich sehen lassen, wird aber natürlich von amerikanischen Weinen beherrscht.
Das Restaurant ist immer sehr gut besucht - so sind die Kellner auch sehr darauf bedacht, jeden Tisch möglichst schnell zu bedienen und "wieder los zu werden". Dies ist auch mein einziger Kritikpunkt an dem ansonsten Top-Restaurant. Ein wenig mehr Ruhe bei der Bedienung der Gäste tät diesem Restaurant gut. Ansonsten aber: 1A.

• 5 von 5 Sternen Ambiente