“Lage ist sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Atlanta

Hilton Atlanta gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Atlanta
4.0 von 5 Hotel   |   255 Courtland Street, NE, Atlanta, GA 30303 (Innenstadt)   |
Pauschalangebot
Nr. 97 von 191 Hotels in Atlanta
“Lage ist sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Ich habe schon mehrfach im Hilton Atlanta Downtown gewohnt. Zimmer in den oberen Stockwerken sind zu empfehlen mit Zugang zum Executive Bereich. Man sollte aber darauf achten, kein Zimmer in der Nähe der Aufzügen zu erhalten, da man teilweise die Aufzüge hört bzw. spüren kann. Das Hotel ist sicherlich teilweise in die Jahre gekommen, jedoch finden regelmäßig Renovierungen statt. Die Freundlichkeit der Rezeption sowie des überwiegenden Teils des Personals ist zu erwähnen. Man sollte unbedingt einmal das im Haus befindliche Restaurant TRADER'S VIC besuchen. Frühstück im Hauptrestaurant ist sehr gut, allerdings auch wie üblich in dieser Kategorie nicht preiswert. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht immer je nach Reisezeit bzw. wenn Messen in Atlanta stattfinden. Aber auch hier gibt es Ausnahmen.

Zimmertipp: Obere Etagen, aber nicht in der Nähe von Aufzügen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2015

Die Zimmer waren schön und gescmackvoll eingerichtet, die Betten bequem und der Service auch ok. Allerdings kostet alles extra: WLAN, parken, Frühstück. Ich würde erwarten, dass bei einem Hotel in dieser Kategorie Internet inklusive sein sollte und nicht 12 dollar für 24 stunden kostet.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Seiffen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Für einen etwas mehr als 1-wöchigen Geschäftsaufenthalt in Atlanta entschied ich mich dieses Mal für ein citynahes Hotel. Meine Wahl fiel auf das Hilton, da das Garden Inn in der Nähe höhere Raten anbot. Das wunderte mich zwar, ist aber im Nachgang verständlich, da das Hilton nicht wirklich ein zeitgemäßes Hotel ist. Der Bau ist wohl aus den 70-iger Jahren und versprüht auch einen entsprechend düsteren Charme.
Mein Zimmer in der 28. und höchsten Etage des Hauses war neueren Ausstattungsdatums aber auch nicht up-to date. Es war geräumig und gut ausgestattet und was das wichtigste ist: sauber. Der eingebaute Schrank bot aber leider nicht so viel Platz, was aber dank genügend Stauflächen in anderen Möbelstücken kein Problem darstellte. Für mein Empfinden war das Bad aber viel zu klein und die darin permanent laufende Abluftanlage verursachte deutliche Geräusche, die auch durch die geschlossene Badezimmertür zu hören waren.
Generell ist die Geräuschkulisse inmitten der City recht hoch und die dünne und nicht dicht schließende Zimmertür lässt einem auch am Trubel im Flur unweigerlich teilhaben. Insofern empfiehlt sich für einen geruhsamen Schlaf Ohropax zu verwenden.
Leider war es trotz entsprechendem Status nicht möglich, das Büffetfrühstück im Hauptrestaurant kostenfrei zu nutzen. Dafür gab es ein full American Breakfast in der Lounge, welches allerdings sehr spärlich war und keinerlei Abwechslung bot. Generell ist das Angebot in der Lounge mit Hotels gleicher Kette außerhalb Amerikas nicht zu vergleichen und eher dürftig. Es gibt strikte und eher kurze Loungezeiten und kein ganztägiges Angebot.
Die Lage des Hotels ist aber sehr zentral und man kann bequem den Super Shuttle vom Airport nehmen. Das Hilton ist der erste Stopp und der letzte, wenn man zum Airport zurück gebracht wird. Dies verkürzt die Transferzeit auf rund 15min, wenn kein Stau ist. Alternativ kann man auch die Marta (Metro) nehmen und läuft durch das Peachtree Center und die Verbindungstunnels ins Marriott und weiter in Hilton. Dies ist aber mit schwerem Gepäck eher nicht zu empfehlen.
Der Fitnessraum wurde gerade renoviert und der Außenpool, da für meine Reisezeit ungewöhnlich eisige Temperaturen herrschten, nicht genutzt.
Alles in allem würde ich bei einem nächsten Besuch nicht dieses Hotel wählen, da das Angebot in unmittelbarer Nähe riesig.

Zimmertipp: So hoch wie möglich und mit Blick in Richtung City
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2014

Das Hilton Atlanta ist ein typisches Hilton der 60/70 er Jahre und leider versprüht es auch diesen Charme. Die Eingangshalle ist ungemütlich, alles ist in braun/beige gehalten und es gibt kaum eine Sitzecke in der man sich nicht wie in einer Abflughalle im Flughafen vorkommt. Die Flure und die Teppiche wirken ungemütlich und wenig freundlich. Wie man eine Renovierung durchführen könnte, kann man im benachbarten Marriott sehen. Gleiche Generation - völlig andere Atmosphäre.
Das Personal war professionell freundlich, das Zimmer in Ordnung, das Bett Hilton-typisch prima. Zwei kleinere Probleme (Safe Batterie war leer, kein Duschgel) wurden sofort und freundlich gelöst. Hilton Gold Privilegien werden nicht gewährt, wenn man über einen externen Anbieter gebucht hat (waren bei mir immerhin 40 € pro Nacht Differenz). Das kann man so oder so finden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Kempten
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2014

wir nutzten das Hilton Atlanta für einen drei Tage Stop over und dafür war es gut. Das georgia aquarium, CNN und die world of coca cola sind einfach zu Fuß zu erreichen. Der Basketball Platz ist schon etwas besonderes. Abends hatten wir einen tollen Blick auf die Stadt.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Oldenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Zum Abschluss userer Deep South USA Tour stand Atlanta auf dem Programm und das Hilton lockte mit super Konditionen. Man muss sich darüber im klaren sein, dass es ein RIESEN Hotel ist, zwischen anderen RIESEN Hotels (Hyatt, Mariott, etc.)
Aber Preis/Leistung wahr fabelhaft, Sauberkeit 1a, Service professionell, Anlage hat alles zu bieten. Im Grunde muss man da nicht raus ;-)
Nur die Parkplätze im hoteleignen Parkhausbereich waren schwer zu finden, schlecht ausgeschildert.

Zimmertipp: In den oberen Stockwerke hat man natürlich den besseren Blick
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Da wir uns auf ein entspanntes Wochenende und etwas Erholung fefreut hatten waren wir etwas überrascht, dass das gesamte Hotel eine einzige Partyzone war. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass dies hier am Wochenende die Regel sei. Schließlich bekamen wir problemlos ein Zimmer im 23. Stock, welches ein klein wenig ruhiger war, doch der Krach aus der Lobby war sogar bis oben zu hören. Weder auf den Fluren der Stockwerke, noch in der Lobby wurde versucht den Lärmpegel im Zaum zu halten. Dank sauberer Zimmer und gutem Service gibt es ein befriedigend. Trotz guter Lage aber leider nicht empfehlenswert - es sei denn man sucht Ballermann Atmosphäre!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hilton Atlanta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Atlanta

Anschrift: 255 Courtland Street, NE, Atlanta, GA 30303
Lage: USA > Georgia > Atlanta > Downtown
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Luxushotels in Atlanta
Nr. 87 der Businesshotels in Atlanta
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Atlanta 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hilton Hotels, TripOnline SA, HotelTravel.com, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Despegar.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Atlanta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Atlanta
Hilton Atlanta Hotel Atlanta
Atlanta Hilton Hotel
Hilton Hotel Atlanta

Wenn Sie Hilton Atlanta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.