“Eindrucksvolles Schauspiel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlanta Cyclorama & Civil War Museum

Atlanta Cyclorama & Civil War Museum
800 Cherokee Dr SE, Atlanta, GA 30315 (Grant Park)
404 658 7625
Platz Nr. 26 von 143 Sehenswürdigkeiten in Atlanta
Art: Kunstmuseen, Heimatkundemuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Heilbronn, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrucksvolles Schauspiel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Leider haben wir aufgrund eines Missverständnisses an der Kasse den einleitenden Film zur Schlacht von Atlanta nicht mitbekommen, aber das Cyclorama ist beeindruckend und lohnt nach dem Zoobesuch nebenan in jedem Fall noch einen Besuch. In einem großen Rund sind mit Wandgemälde und Figuren die Ereignisse der örtlichen Bürgerkriegsschlacht nachgestellt und werden von einem Guide zusätzlich noch kompetent erklärt. Ein bisschen Wissen über den amerikanischen Bürgerkrieg das über "Gone with the Wind" hinausgeht, ist dabei ganz hilfreich. Ausgestellt dort ist außerdem die alte Dampflok "The Texas", die im Bürgerkrieg ebenfalls eine Rolle spielte.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Atlanta Cyclorama & Civil War Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Atlanta Cyclorama & Civil War Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Atlanta Cyclorama & Civil War Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.