“Ein Blick in die Mächtigkeit der Medienmacher” 4 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug
Lindlar
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Blick in die Mächtigkeit der Medienmacher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Die CNN Studio Tour bietet einen interessanten Einblick in die stufenweise Gestaltung von Nachrichten. Was am TV mittlerweile als selbstverständlich empfunden wird, erfordert eine Menge Personal und stufenweise Aufarbeitung bis zur Ausstrahlung. Die Tour bietet einen live Eindruck der gesamten Prozesskette - eine kurzweilige Stunde!

Düsseldorf
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ist das Geld nicht wert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Man startet die Tour in dem man zuerst über die größte freistehende Rolltreppe der Welt fährt, nachdem man durch eine ähnlich strenge Sicherheitskontrolle wie am Flughafen gegangen ist.
Dann wird man leider sehr schnell durch das Gebäude gehetzt und sieht eigetlich nicht viel. Unser Guide war sehr gut zu verstehen, obwohl er recht schnell gesprochen hat, aber viel neues hat er nicht erzählt.
Wie greenscreen Technologie funktioniert weiß man doch inzwischen eigentlich und wie ein Teleprompter funktioniert auch.
Es gibt ein paar Arbeitsplätze von oben zu betrachten, aber kein Aufnahmestudio, wo man quasi live am Geschehen wäre.
Wer arbeitende Menschen sehen will, kann sich in jedes x-beliebige Büro stellen, da sieht man das Gleiche.

Die Tour ist ihr Geld nicht wert, interessante Einblicke gibt es hier nicht.
Dafür hat Dunkin Donut unten in der Halle kostenloses W-lan, ist ja auch was.

Aufenthalt April 2013
“VIP-Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir haben die VIP-Tour gemacht ($37,50) und waren sehr zufrieden. Wir waren am Studio, im Regieraum, im CNN Newsroom und im HLN Newsroom zusätzlich zur normalen Tour. Wir können die VIP Tour auf jeden Fall empfehlen, da die Gruppe max. 10 Personen groß ist und man so viel näher an CNN ist. Uns hat es sehr gefallen.

Aufenthalt Januar 2013
Germany
“Sehr interessant (für Neulinge)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich kann mich den teilweise negativen Rezensionen NICHT anschließen. Das CNN Center ist mit den ganzen Läden und Fressbuden sicher nicht das, was sich mancher unter einem Fernsehsender-Center vorstellt. Nichtsdestotrotz habe ich die Tour als interessant und aufschlussreich in Erinnerung. Auch als Tourist mit mittelmäßigen Englischkenntnissen kann man der Tour gut folgen.

Gezeigt wird zum Beispiel, wie eine Green-/Bluebox funktioniert, der Workflow News <-> Sendung, der Umgang mit dem Teleprompter usw. Als sehr interessant habe ich die Simulation eines Regieraumes der CNN in Errinnerung. Es ist schon spannend zu sehen, wie die einzelnen Spots, Kameras und Übergänge miteinander "verknüpft" werden, sodass es das uns bekannte Bild ergibt. Für Touristen, die bisher noch kein Fernsehstudio / Sender besucht haben ist das eine spannende Erfahrung!

Henstedt-Ulzburg, Deutschland
“Viel Text wenig Bild”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Es wurde viel und sehr schnell erklärt, für einen nicht Amerikaner schwer zu verstehen.Zu sehen war außer einigen Studios aus der Ferne nichts.

Aufenthalt Juli 2012

Reisende, die sich CNN Center / Inside CNN Studio Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im CNN Center / Inside CNN Studio Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie CNN Center / Inside CNN Studio Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
CNN Center / Inside CNN Studio Tour gehört jetzt zu Ihren Favoriten