“Super interessant” 5 von 5 Sternen

dortmund
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

CNN liegt direkt gegenüber vom Georgia Aquarium. Am besten holt man sich die Atlanta Card, da auch die Studiotour enthalten sind. Man sollte vorher eine Tour reservieren, dies ist per Telefon kostenlos. Man wird dann in einer Gruppe herumgeführt. In der ersten Gruppe kann man wie ich viel Glück haben. Wir waren nur zu 5 unterwegs. Man sieht durch ein Fenster einer Livesendung zu. Auch bekommt man die normalen Büros der Journalisten zu sehen. Die Guides erzählen sehr viel. Man bekommt gezeigt, wie es in einem Studio so abläuft und auch wie das mit der Wetterkarte funktioniert. Irritiert hat mich nur das man die ganze Zeit von einem Securityofficer begleitet wird.

Aufenthalt August 2011

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannender Einblick in die Medienwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Eine CNN-Tour lohnt sich für die ganze Familie. Spannende Einblicke in den Newsroom und in aktuelle TV-Produktionen. Toll ist, dass man in das wirkliche aktuelle Geschehen bei CNN hineinsieht, nicht in ein künstliches Show-Studio. Die einstündige Tour ist gut geeignet für Familien mit Teenagern, Medieninteressierte können längere Spezialführungen buchen. Alle Führungen kann man online buchen, damit man nicht warten muss.

Aufenthalt Juli 2011
Wolfsburg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“..sehr viele Informationen, aber lohnenswert...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Das CNN Center ist legendär. Die 3 Buchstaben davor laden schonmal zu einem Foto ein. So haben wir es zumindest gemacht.
Innendrin ist eine der größten Rolltreppen der Welt. Leider hatte wir keine Zeit, damit zu fahren, aber auf den Bildern kommt sie auch gut zur Geltung.
Im Gebäude sind insgesamt sehr viele Informationen versteckt und man braucht sicher einige Stunden, um sich alles ansehen zu können. Da wir unter Zeitdruck gestanden haben, haben wir nicht alles geschafft. Wichtig auch: es gibt einen Visa Plus Automaten direkt im Center:-)

Aufenthalt März 2011
Hamburg
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Save your time and money!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Nun gut. Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren für die Medienindustrie. Vielleicht bin ich ungerecht. Aber diese Tour ist absoluter Nepp. Man wird eine große Rolltreppe hochgeschickt und dann die Treppe wieder runter. Zwischendurch darf man durch Glasfenster schauen. Das war's. Farbe beim Trocknen zuzuschauen ist spannender. Selbst die Werbung im CNN-Programm ist sehenswerter. Und die kostet wenigstens nichs.

Aufenthalt April 2011
Bonn, Deutschland
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Studio Tour”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Wenn man eine Stunde Zeit übrig hat, ist der Besuch der CNN Studios empfehlenswert. Wir hatten uns spontan entschlossen, vorbeizuschauen und es war überhaupt kein Problem, zeitnah an Karten zu kommen.

Da es einen sogenannten "Breaking News" Anlass gab, war auch richtig was los und es war ganz interessant, alle CNN Mitarbeiter "really in action" zu sehen. Insofern war dann auch der Blick in die Studios spannend und auch den Regieton zu hören, da auch nicht alles 100% klappte und improvisiert wurde.

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich CNN Center / Inside CNN Studio Tour angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im CNN Center / Inside CNN Studio Tour? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie CNN Center / Inside CNN Studio Tour besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.