“Zuviel erwartet” 3 von 5 Sternen

Pleckhausen
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zuviel erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Meine tochter wollte unbedingt auf unserer USA Reise in das Fernbank Museum in Atlanta. Im Internet hatten wir uns die Homepage angeschaut welche ganz nett aussah. Von Atlanta Northlake fährt man ca 20 Minuten. Das Museum öffnet um 10 Uhr und schliesst um 17 Uhr.
An der Kasse kauften wir also unsere Tickets. Es gibt mehrere Etagen die man per Treppe oder aber auch Aufzug erreichen kann. in der Mitte der Halle stehen zwei sehr große Dinosaurier. Meiner Meinung nach keine echten! Man kann etliche ausgestopfte Tiere, wie Eichhörnchen, Adler, Otter, Biber usw. anschauen. Den IMAX Film haben wir nicht angeschaut da er extra bezahlt werden musste. Die Geschichte Georgias wird erzählt, Riten und Bräuche verschiedener Stämme, Flora sowie Fauna, einen Teil für Explorer (Kinder). Das Museum war für meine Tochter eher enttäuschend, sie hatte mehr über die Dinosaurier sehen wollen. Das Fernbank Museum ist ein kleines Naturkunde Museum welches unsrer Meinung nach eher für Kinder bis zum 12. Lebensjahr geeignet ist, sowie Schulklassen bis zum 6. Schuljahr. Anbei natürlich auch ein Verkaufsshop. An unserem Besuchtstag waren mehrere Schulklassen anwesend. Wenn man kleinere Kinder dabei hat lohnt es sich vielleicht. Wir waren in 2 Stunden durch. Für uns käme es nicht mehr in Frage.

Aufenthalt März 2012

Merzig
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwer zu erreichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Das Fernbank war von der nächstgelegenen MARTA Station nur mit einem 30 minütigen Spaziergang, hauptsächlich durch ein Wohngebiet zu erreichen. Es geht wohl auch irgendwie mit dem Bus, aber es war uns nicht möglich, im Internet nähere Infos zu finden, also haben wir die Wanderstiefel geschnürt. Das Museum an sich ist sehr liebevoll gestaltet, aber im Vergleich zu anderen Naturhistorischen Museen zeigt es sehr wenig. Es gibt eine Ausstellung zur Geschichte Georgias, mit Nachbildung von Flora und Fauna, eine Sonderausstellung zu mystischen Kreaturen weltweit, zwei verschiedene IMAX Filme (wir haben den über Tornados gesehen - super) und speziell für Kinder eine irrsinnig kostenaufwändige Explorerabteilung, die allerdings für Erwachsene wenig reizvolles hatte. Im Eingangsbereich gab´s noch drei Dinoskelette und noch eine kleine Abteilung über Muscheln, aber das war´s dann auch schon. Ich würde sagen, wenn man ein Auto hat und gerade mal rüberfahren kann, ist das Museum lohnenswert. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Fußweg aber ist man länger unterwegs als man zum Schluß Zeit im Museum verbringt (abgesehen vom IMAX Film, der aber glaube ich nochmal extra kostet wenn man den City Pass nicht hat). Der Aufwand war eher fragwürdig, wenn auch die einzelnen Ausstellungen liebevoll und aufwändig gestaltet sind

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich Fernbank Museum of Natural History angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fernbank Museum of Natural History? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fernbank Museum of Natural History besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.