“interresant jedoch ohne nennenswete erklärungen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Martin Luther King Jr. National Historic Site

Martin Luther King Jr. National Historic Site
450 Auburn Ave NE, Atlanta, GA 30312 (Old Fourth Ward)
404 331 5190
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
wien
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“interresant jedoch ohne nennenswete erklärungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

wir haben eine Stadtrundfahrt mit einer Örtlichen Reiseveranstalter gebucht mit Umweltfreundlichen Elektrotrollys. Aber in 30 min kann man sich nicht die Stadt besichtigen. Besser zu Fuß.. etwas anstrengend bei 35 0 im Schatten.

Aufenthalt September 2013

Rheinbach
“Unbedingt ansehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Sehr interessante, aufwühlende, sehenswerte und kostenlose Gedenkstätte. Geburtshaus, Historic Ebenezer Babtist church usw

Aufenthalt September 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr interessant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

war zuerst unschlüssig, schon wieder ein Museum? War dann aber sehr beeindruckt und bin froh dagewesen zu sein. Hingehen lohnt sich.

Aufenthalt Juli 2013
Düsseldorf, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“serh gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2013

dieses Museum ist kostenlos und klärt über MLK und die Bürgerrechtsbewegung auf. Das Attentat auf MLK spielt keine große Rolle, das wird in Memphis ausgiebig behandelt.
Diesse Ausstellung hier gefällt mir weitaus besser.
Daneben sind eine Kirch und das Geburtshaus von MLK zu besichtigen, letzteres aber nur mit Anmeldung, bei uns war bis nachmittags alles belegt, obwohl es nicht sehr voll war.

Sher empfehlenswert, sicher besser als sich eine Coca-Cola Werbeveranstaltung gegen Eintritt anzugucken !

Aufenthalt April 2013
Krefeld, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lehrstunde zum Thema Bürgerrechtsbewegung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Die Gedenkstätte ist gut zu finden. Sie besteht aus einem größeren Komplex. Als erstes sollte man sich das sehr interessant gestaltete Besucherzentrum ansehen. Hier wird in Filmen, Bildern und Erklärungen erläutert, wie schwer der Weg von einer unterdrückten Gesellschaft hin zu einer gleichberechtigten gesellschaft war. Dabei wurden sowohl die öffentlichen und sehr beschämenden Erniedrigungen gezeigt, wie auch die die mutigen Versuche der Gesellschaft die Gleichberechtigung aller Menschen nahe zu bringen. Danach haben wir uns die Umgebung angesehen. ein kurzes Stück die Strasse hinunter befindet sich eine alte Feuerwehstation, in der sich eine historische Feuerweh befindet. Es ist ein Bau der um 1863 in Betrieb genommen wurde. Zuerst noch mit Pferden, später mit Motorfahrzeugen wurden ausgerückt. Die ersten schwarzen Feuerwehrleute gab es dort. Wenn man die Strasse weiterverfolgt, kommt man unweigerlich am Geburtshaus von Martin Luther King vorbei. Es zeigt das Haus einer Mittelstandsfamilie. Man durfte es nur schweigend ansehen. Am Ende des Rundgangs sollte man noch die Ebenizer Christ Church besuchen um wenigstens einen Eindruck der Wirkungsstätten zu erhalten. Es war relativ voll, da wir am 50. Todestag dort waren und eine offizielle Zeremonie stattfand, die nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt war. Es war aber nicht weiter schlimm. Wir können alles nur empfehlen in Augenschein zu nehmen und ein Stück amerikanischer Geschichte wahrzunehmen.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Martin Luther King Jr. National Historic Site angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Martin Luther King Jr. National Historic Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Martin Luther King Jr. National Historic Site besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.