“kitschig und wenig zu sehen für 13$” 2 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bayern
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“kitschig und wenig zu sehen für 13$”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Naja, die Coca Cola Firmengeschichte kann man sehr gut im internet nachlesen, die führungen wurde in sehr unverständlichem englisch moderiert sodass viele besucher nix verstanden haben. dann gibt es eine kleine Kinovorführung mit Zeichentrickfilm, den Tresorraum (Vault) wo angeblich die Coca-Cola Rezeptur aufbewahrt wird - haha! Manche Räume kann man erst verlassen, wenn die Vorführung zu Ende ist - langweilig. Am Schluss sieht man eine kleine Abfüllanlage und kann zig versch. Softdrinks aus dem Hause Coca Cola verkosten, interessant was es da alles gibt. Zum Ende kommt man natürlich noch durch den Merchandise-Shop, wo es einige schöne Textilien, Gläser und Haushaltsartikel usw. gibt, allerdings finde ich ein rotes TShirt mit weißem Coca-Cola Schriftzug für $28 viel zu teuer. Jeder Besucher bekommt eine kleine Flasche Coca-Cola geschenkt.
Fazit: ideal um Kinder die Zuckergetränke aus dem Hause Coca-Cola schmackhaft zu machen! Figurprobleme: kein Thema - gibts alles light & zero.

Aufenthalt September 2013

Düsseldorf
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“nette Großwerbeveranstaltung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Dies ist KEINE Werksbesichtigung.
Es gibt eine kleine Abfüllanlage (von der guten, deutschen Fa. Krones :-) ) um einen Einblick in die Produktion zu zeigen, aber größtenteils ist es eine riesige Werbeveranstaltung für Coke.
Direkt zu Anfang geht es erst mal in ein kleines Kino um einen ca. 6 Minütigen Werbespot zu zeigen, danach stehen alle Helden aus der Werbung in überlebensgroß für Fotos zur Verfügung.
In einem 4-D Kino geht man dann auf die Jagd nach der geheimen Zutat und im riesegen, begehbaren Safe gelangt man angeblich an die Stelle hinter der das geheime Rezept verborgen sein soll.
Die Botschaften sind eindeutig: "Coke ist Spaß in der Flasche" oder "die geheime Zutat bist Du, denn Du bestimmst durch Deinen ganz persönlichen Moment mit Coke das Erlebnis selbst"

Sehr, sehr viele Werbeartikel von damals bis heute garnieren den weiteren Weg, bis man schließlich in den großen Probierraum gelangt, in welchem alle Softdrinksorten aus dem Hause Coca Cola zu problieren sind. Aufgeteilt nach Kontinenten gibt es die verschiedensten Sachen zu kosten, wovon ich aber dringend abrate, es sei denn man hat einen robusten Magen.
Mit einer kleine Gratisflasche für den Weg geht es dann durch den obligatorischen Giftshop wieder zurück in die Wirklichkeit.

Alles in Allem ist das hier eine spaßige Angelegenheit, die man machen kann, aber nicht muß.

Aufenthalt April 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Ein Muss für jeden Coca Cola Fan”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Gut gestaltetes Musuem über und mit Coca Cola.Man erfährt viel über die Geschichte der Getränke und Verbreitung weltweit. Highlight ist die Getränkestation, bei der man ca. 100 Getränkesorten der Coca Cola Company weltweit probieren kann. Schon interessant, was in manchen Ländern getrunken wird.

Aufenthalt März 2013
Krefeld, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein Muss mit Kindern in Atlanta”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ich war mit meinem 8 Jahre alten Sohn in der World of Coca Cola und es hat sich aus unserer Sicht gelohnt. Wir sind zeitig gekommen, was sehr wichtig ist, um auch einen Parkplatz zu bekommen. Das Parkhaus befindet sich in unmittelbarer Nähe sowohl zum Atlanta Aquarium als auch zum Coco Cola Museum. Am Eingang muss man zuerst seine Eintrittskarte lösen und anschließend wird man durch die Eingangsschleuse geschickt, bei der eine Taschenkontrolle stattfindet. Ist man erst einmal im Gebäude werden Führungsgruppen gebildet. Wieviele Personen in einer Gruppe sind weiss ich nicht genau, aber es waren bestimmt mehr als 50 Personen. Zuerst betritt man einen Raum mit sehr vielen Werbeplakaten aus verschiedenen Zeitepochen. Memorabilien liegen hinter Glas und die Führerin erzählt sehr nett von verschiedenen Jahren und Werbungen. Auch die Auslandswerbung wird dabei erwähnt. Anschließend betritt man einen Kinosaal in dem man einen kleinen animierten Film sehen kann. großes Highlight der Show ist, die Leinwand die sich plötzlich verschiebt und den Weg in das Museum freigibt. Hier kann man dann verschiedenen Dinge ansehen. Eine kleine Abfüllanlage ist zu sehen, die Geschichte wird erläutert ein Fotoshooting mit dem Polarbären ist möglich. Uns hat wirklich die Abfüllanlage am besten gefallen. Danach muss man ins nächste Stockwerk gehen und hier kann man sich einen weiteren Film ansehen zum Thema was macht die Coke zur Coke oder gibt es eine geheime Formel. Wirklich sehr nett gemacht mit wackelnden Sitzen, Wasserspritzereien und alles in 3D. Am Ende von Kunst und Entertainment steht natürlich die Verkostung der verschiedenen Softdrinksorten. Dabei unterscheidet man nach Kontinenten. Die Europäischen Getränke empfanden wir etwas verfremdet, aber der Spaß machte diese ungenauigkeit weg. Wenn man erst einmal unheimlich exotische Sorten aus Afrika oder Asien probiert hat, will man endlich Coke und die kann man dort mixen bis einem schlecht wird. Auf dem Weg nach draußen bekommt man dann eine kleine Flasche Coke geschenkt, die in der Hauseigenen Anlage abgefüllt wurde. Am Ende natürlich wie üblich in Amerika der Giftshop. Alles in allem eine sehr kurzweilige Angelegenheit. Wir können es empfehlen.

Aufenthalt März 2013
Köln, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ich hatte mir mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Eigentlich hatte ich mir von Dem Besuch mehr erwartet. Ein Einblick in die echte Produktion wäre super gewesen.
Der erste Teil der Führung war einen Wanderung durch Ausstellungen von Coca Cola Devotionalien und einem netten Filmchen mit einfacher Musik die aber ausreichte um einige Amis in Extase zu versetzen.
Wirklich interessant war der "Probierraum". Hier Gab es Coca-Cola Produkte aus aller Welt zum freien Test. Schon interessant welche Marken es in Deutschland nicht gibt und was für Sorten der Geschmack und die Nachfrage in anderen Ländern so hervorbringt.
Der Abschluß war wie immer der "Merchandising Shop".

Alles in allem war es das Geld wert und wenn man schon mal in Atlanta ist und der Zeitdruck nicht all zu groß ist, sollte man es mitnehmen.

Aufenthalt August 2012