“Super Herziger Letzter Tag” 5 von 5 Sternen

Molino del Santo
Bda Estacion s/n, 29370 Benaoján, Spanien   |
Pauschalangebot
Nr. 1 von 2 Hotels in Benaoján
“Super Herziger Letzter Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ales Letzter Tag unserver Reise entschlossen wir uns fur das Molino. Wir wunderlich nicht enttauscht. Das Hotel Liegi nur 20 min von Ronda, also ideale Erganzung zur Ronda Visite, und 1.5 stundn Von Malaga airport, was für unsere Rückreise günstig lag. Die Einzelnen Zimmer sind alle unterschiedlich gebaut, was der Anlage ein Flair von einem kleinen Dorf gibt.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Das Molino del Santo war der perfekte Abschluss unserer Andalusien-Rundreise. Von Andy Und seiner Familie mit Liebe und Engagement geführt, eine ruhige Anlage, sehr gutes Essen und eine tolle Atmosphäre. Wir kommen gerne und ganz bestimmt wieder. Unbedingt empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Meine Frau und ich waren auf unserer Hochzeitsreise in diesem Hotel und wir waren begeistert.
Ruhiges Hotel in der nähe von Ronda. Das Hotel ist eine alte Mühle die zum Hotel umgebaut wurde. Das kleine Hotel (18 Zimmer) wird vom englischen Inhaber, seiner Frau und seinen Kindern zusammen mit einigen herlichen Angestellten geführt. Der Besitzer möchte mit seinem Hotel das ländliche Spanien zeigen. Der Service ist Einwandfrei. Das Morgenessen ist fürstlich (jeweils verschiedenes Fleisch, Käse, Müesli, Früchte, Brote, Gebäck, warme Speisen. Auch für das Nachtessen empfehle ich das Restaurant im Hotel dringend! Im Hotel werden nur qualitativ hochstehende und lokale Produkte verwendent. Zudem wird Nachhaltigkeit aktiv gelebt (ohne Einfluss auf die Qualität). Das Hotel ist absolut sauber und die Zimmer werden jeweils gründlich gereinigt. Das Hotel hat einige Parkplätze (gratis) und einen schönen Pool. Falls es mal regnen sollte hat es einen gemütlichen Lesesalon mit Spielen für Kinder und Lesestoff für die Erwachsenen. Gratis Wifi (W-Lan) versteht sich schon fast von selbst.

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Es gehört schon Mut dazu im November in Andalusien dieses abgeschiedene Refugium zu besuchen - Doch unser Mut wurde doppelt und dreifach belohnt. Die englischen Gastgeber und ihr spanisches Team gaben selbst bei Sturm und Regen ihr Bestes.
Wer britischen Humor gepaart mit spanischer Herzlichkeit lieben könnte, ist hier genau richtig.
Zu warnen ist ausdrücklich vor dem köstlichen Essen und den guten Weinempfehlungen. Hier reist niemand ab ohne daheim reuevoll auf der Waage zu stehen.
Der einsamen Lage entkommt man bei Bedarf durch den nahe gelegenen kleinen Bahnhof zu kurzen Fahrten durch das Hinterland nach Ronda, Gibraltar, Malaga oder Granada.
Ein großes Glück hinter den überlaufenen Stränden der Costa del Sol, so ein Juwel der Gastfreundschft im besten Sinne des Wortes zu finden.

• Aufenthalt November 2011, Familie
England
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2008

Wenn wir in Europa einen Urlaub mit Pflanzenunterricht machen buchen wir immer über Susan Worner Tours. Wir übernachten immer in sehr schönen Hotels mit Blumen auf den Türschwellen. Das Hotel Molino del Santo ist eines der besten. Man kann auf Terrakotta-Böden durch Blumengärten zum Zimmer laufen, die auf dem Hügel sind. Jedes Zimmer hat seine eigene private Terrasse. Auf einem niedrigeren Level liegt der blaue Pool in dem riesigen grünen Rasen, umgeben von Sonnenliegen und duftendem Jasmin, der sich auf den weißen Wänden oben entlang hangelt. Das Hotel war früher eine alte Oliven- und Getreidemühle gewesen. An heißen Tagen hatten wir hier sehr leckere Mittagessen im Schatten des Weidenbaums neben dem dahinfließenden Wasser der Mühle. An heißen Nachmittagen saßen wir unter dem Feigenbaum, malten und beobachteten die Geier, die über den Bergen kreisten. Um 17:00 Uhr gab es Tee und hausgemachten Kuchen. Das war während unserer 4 Tage. Was war mit der Pflanzenkunde? Nun ja, es regnete ... und wie es regnete. Es war kalt, als wir hier waren im April. An den Tagen, an denen wir nicht rausgehen konnten brannte ein nettes Feuer im Kamin der Lounge, an der Bar gab es heiße Schokolade, man konnte puzzeln oder Gesellschaftsspiele spielen. Es gab eine ausgezeichnet Auswahl an Büchern sowie einen großen Vortragsraum oben mit Panoramafenster, von denen aus man dem Wasser der Mühle bei Hochwasser zusehen konnte ... oder man führte einfach ein nettes Gespräch. In Spanien wird abends spät und gemächlich gegessen, aber das Essen und der Wein waren gut und es lohnte sich, darauf zu warten.

Drage
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2008

Ich war jetzt schon zum 2.mal hier. Die idyllische Lage am rauschenden Bach, nicht weit von dem Touristenort Ronda ist einfach traumhaft. Ebenso der kleine Bahnhof Benaojan, der so aussieht, als sei hier die Zeit stehen geblieben. Um uns die Berge von Grazalema mit der nahen Höhle Cueva de la Pileta(mit Höhlenmalereien)Herrliche Spaziergänge am Fluss. Pardies für Vogelliebhaber. Und nicht einmal anstrengend. Bei soviel Natur und Einsamkeit vermutet man gar nicht den excellenten Service, der in diesem Hotel geboten wird. Überaus freundliche Bedienung am Empfang und auch beim wirklich reichhaltigen Frühstücksbuffet. Das Sister-Hotel, 2km entfernt, ist zwar preislich bei etwa gleich gutem Zimmer, um 60Euro günstiger, hat dafür aber kein Schwimmbad und auch nicht ein so excellentes Abendessen wie im Molino del Santo. Dass dieses Hotel vorwiegend von freundlichen und unkonventionellen Engländern besucht wird, empfand ich als sehr angenehm! Das hat bestimmt auch Einfluss auf die Bibliothek im Kaminzimmer und die Möbel gehabt.Trotzdem spricht auch jemand an der Reception deutsch. ...Für einen Urlaub in den Bergen von Grazalema hervorragend geeignet. Werde wohl wieder hier herfahren.

• Zufrieden mit — Unterbringung, Umgebung und Essen
  • Aufenthalt Mai 2008, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Glasgow
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2007

Wir waren schon oft im Molino. Es hat eine wunderschöne Lage in der Region des Nationalparks. Die Besitzer und die Angestellten sind sehr freundlich und offenherzig, was zu dem entspannten Ambiente dieses erstklassigen Hotels beiträgt. Auf der Terrasse kann man zum beruhigenden Klang des Mühlbaches essen. Die Unterkunft ist erstklassig, sauber und komfortabel.

Sie waren bereits im Molino del Santo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Molino del Santo

Anschrift: Bda Estacion s/n, 29370 Benaoján, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Benaoján
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Benaoján
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Molino del Santo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Molino Santo
Hotel Molino Del Santo
Molino Del Santo Benaoján, Andalusien
Molino Del Santo Benaojan
Molino Del Santo Hotel Benaojan

Wenn Sie Molino del Santo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.