“Gut geeignetes Hotel für Wanderer und Familien mit Kindern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fuerte Grazalema

Hotel Fuerte Grazalema gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Fuerte Grazalema
4.0 von 5 Hotel   |   Baldio de los Alamillos Ctra. A-372, 11610 Grazalema, Sierra de Grazalema Natural Park, Spanien   |
Angebote & Ankündigungen
5% PREISNACHLASS!
Nr. 1 von 4 Hotels in Grazalema
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Frankfurt
“Gut geeignetes Hotel für Wanderer und Familien mit Kindern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Das Hotel liegt in der Mitte des Nationalparks und ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Die großzügige Hotelanlage mit Swimmingpool, Streichelzoo und großem Außengelände ist für Familien mit Kindern gut geeignet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind sehr klein und nicht mehr auf dem neuesten Stand.

• Aufenthalt April 2011, Familie
INMACULADAMEDINILLA, Gerente von Hotel Fuerte Grazalema, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
Lieber Gast,

erstmals möchten wir uns herzlichst bedanken, das Sie unser schönes Hotel Fuerte Grazalema für ein paar erholsame Tage ausgesucht haben.

Gleichfalls danken wir Ihnen für Ihr Kommentar, denn wir mögen das unsere Gäste uns wissen lassen, wo noch Sachen zu verbessern sind.
Denn das ist unser Ziel, das unsere Gäste sich bein uns, rundum Wohlfühlen.

Wir hoffen Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Einen herzlichen Gruss nach Deutschland

Inmaculada Medinilla
Hotel Fuerte Grazalema

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Als Ausgangspunkt für Wanderungen in der Sierra und für Ausflüge nach Ronda und den weissen Dörfern bestens geeignet.
Gemütliche (alerdings etwas kleine) Zimmer mit schönem Panoramablick auf Grazalema.
Das Essen war gut, nach einer Weile allerdings etwas eintönig. Die Kellner im Restaurant hätten freundlicher sein können, man wurde korrekt bedient, aber es wirkte ein bisschen wie eine Massenabfertigung.
Das Rezeptionspersonal war freundlich, kannte sich aber nicht richtig mit den Wanderungen aus. Hier hätte ich mir mehr kompetente Beratung gewünscht.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

ein, in die jahre gekommenes aber trotzdem sehr gepflegtes gemütliches hotel.
das hotel liegt abseits von den grossen touristenzentren, in einen eichenwald ca. 5 km vom ort entfernt.
das personal ist sehr freundlich und aufmerksam, was ich als alleinreisender in anderen hotels oft vermisst habe.
die zimmer sind geräumig und gemütlich.
vom balkon sieht man über den gepflegten garten nach grazalema und auf die berge.
die küche und das getränkeangebot ist abwechslungsreich und gut.
wer mobil ist kann sehr viel von diesen teil andalusiens sehen und erleben.
meine empfehlung als ansprechpartner im hotel, für alle die nicht spanisch sprechen, ist frau ana franco. sie besorgt bei der parkverwaltung die notwendigen bewilligungen, gibt gute tips bei der tourenplanung und hilft als dolmetscher.
auch für einen ganz normalen schwatz kann man frau franco an der repzeption besuchen.
ich bin schon seit jahren ständiger besucher in diesen hotel und kann es als geheimtip nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
INMACULADAMEDINILLA, Gerente von Hotel Fuerte Grazalema, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2010
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr nettes Schreiben. Wir finden das Sie unser Hotel Fuerte Grazalema mit sehr viel Herz beschrieben haben. Man kann aus Ihrem Schreiben sehr recht hervorlesen, das Sie sich bei uns, rundum Wohl gefühlt haben, sowohl mit unseren Mitarbeitern als auch mit unserer Gastronomie.

Wir hoffen sehr, das Sie uns recht bald wieder hier, im Herzen des Naturschutzparkes, in unserem gemütlichen Hotel Fuerte Grazalema wieder besuchen.

Danke viel mals für Ihre aufmerksame Beobachtung und für die Belobigungen. Alles Gute für Sie!!!

Mit freundlichen Grüssen
Inmaculada Medinilla
Kufstein, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2008

Das Hotel hat ideale Lage mitten im schönen Naturpark Sierra de Grazalema, dem grünen Herzen Andalusiens, mit atemberaubender Aussicht auf die Bergwelt und ist angenehm eingerichtet. Zimmer und öffentliche Bereiche sind sehr sauber und einladend, das Personal ist sehr zuvorkommend und das Essen prima. Man sollte Halbpension buchen, da die Möglichkeiten außer Haus zu essen sich auf das benachbarte kleine Dörfchen Grazalema beschränken. Dieses selbst ist ein malerisches und typisch andalusisches pueblo blanco (weißes Dorf). Das Haus ist ideal für Wander- und Fahrradtouristen, aber auch als Zwischenstation für Rundreisen auf dem Weg nach Ronda geeignet. Parken in den überdachten Garagen ist kostenlos. Allgemein ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top, da das Hotel sehr günstige Raten für Übernachtungen und Mahlzeiten bei einwandfreier Qualität bietet.

• Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Midlands, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2007

Wir haben uns echt gewünscht, wir wären hier länger geblieben, anstatt für unsere letzten zwei Tage nach Arcos weiter zu ziehen. Alle Straßen, die hierher führen, haben eine wirklich herrliche Aussicht. Dieses moderne, große und gut ausgestattete Hotel hat eine wundervolle Lage gegenüber dem Tal von Grazamalena mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Berge im Hintergrund. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und komfortabel – alle haben einen Balkon oder eine Terrasse mit dieser Aussicht.

Beim Frühstücks- und Abendbuffet gibt es eine fantastische Auswahl. Am Pool und Whirlpool kann es laut werden, wenn viel los ist, aber morgens ist es leer – die Poolhandtücher sind gratis. Das Parken ist einfach und es gibt viele Parkplätze – eine wohltuende Abwechslung zu den Problemen, die wir in den ganzen Bergdörfern hatten (auch wenn wir in Grazamalena einen Parkplatz mit einer guten Größe antrafen, als wir dort waren).

Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit, insbesondere wenn Sie versuchen etwas Spanisch zu sprechen, und sind um Klassen besser als der übliche, schlechte Kundenservice in Spanien. Wir werden auf jeden Fall wieder hier buchen.

Cobh Cork
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2007

Ein wunderschönes Hotel in fantastischer Lage. Wir verbrachten hier Ende Juli und Anfang August 2007 fünf Nächte. Das Hotel ist sehr cool und komfortabel, das Zimmer war für zwei Erwachsene und ein Kind perfekt. Der Swimmingpool und die Außenanlagen sind sehr gepflegt und gut geführt. Auch das Frühstück und das Abendessen waren erstklassig. Kann dieses Hotel wärmstens empfehlen. An den Wochentagen ist weniger los als am Wochenende. Montag bis Samstag war die ideale Urlaubszeit in einem perfekten Hotel.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grazalema.
Hotel Villa de Grazalema
Hotel Catalonia Reina Victoria Wellness & Spa
Posada San Antonio
Posada San Antonio
Nr. 1 von 4 in El Bosque

Sie waren bereits im Hotel Fuerte Grazalema? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fuerte Grazalema

Anschrift: Baldio de los Alamillos Ctra. A-372, 11610 Grazalema, Sierra de Grazalema Natural Park, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Cadiz > Sierra de Grazalema Natural Park > Grazalema
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Grazalema
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Fuerte Grazalema 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com, Booking.com, Expedia, Venere, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TUI DE, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fuerte Grazalema daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fuerte Hotels
Fuerte Unterkunft

Wenn Sie Hotel Fuerte Grazalema besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.