“Wundervolle drei Tage” 5 von 5 Sternen

Apartado de Correos 47 | CTRA Alora-Antequera Km 35,5, 29500 Alora, Spanien   |
Nr. 2 von 12 Pensionen in Alora
“Wundervolle drei Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir sind der Küste für drei Tage entflohen und sind im Cortijo Valverde gelandet! Caroline hat mich am Vortag unserer Anreise nochmals angerufen und darüber informiert, dass wir nicht mit "Luxus" rechnen sollten, was mich sehr amüsierte. Wir fanden den Luxus, den wir gesucht haben: Ruhe und Entspannung pur! Vielen Dank an Caroline und Ali, die sich wundervoll um uns gekümmert haben. Wir werden sie wieder besuchen, denn es sind zwei wunderbare Menschen. Den See, den sie uns als Ausflug empfohlen haben, müssen wir uns auch noch anschauen! Unser Tipp: Ruhe und Erholung pur + Familienanschluss (drei Katzen und der süsse Hund Freddy). Danke für die schöne Zeit bei Euch und hasta luego!

Zimmertipp: Wir hatten ein Superior Zimmer, welches ich beim nächsten Besuch wieder buchen werde!
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Man wohnt wie in einem kleinen Paradies. Caroline und Ali sind die perfekten Gastgeber, die tolle Tipps für diverse Ausflüge haben. Wer möchte kann sich dort bekochen lassen, wer nicht ist in wenigen Minuten in einem typischen Andalusischen Restaurant. Ronda oder Malaga sind schnell zu erreichen. .... es ist wirklich sehr, sehr empfehlenswert, egal ob man gerne Rad fährt, wandert oder Kultur mag. Danke Caroline und Ali für eine tolle Woche!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir haben im April/Mai 214 im Cortijo Valverde 17 wunderschöne, erholsame Tage verbracht. Das Anwesen liegt wunderbar in der Hügel-Landschaft mit weitem Blick in die Natur. Ein sehr schönes, liebevoll gepflegtes Landhotel inmitten eines üppigen Blumengartens mit sehr schönem, großen Swimming Pool.Ideal für Ausflüge nach Malaga,Granada,Cordoba etc, für Wanderungen oder Bike-Touren. Ein Miet Auto ist allerdings erforderlich, da der Standort doch weit von allem touristischen Rummel entfernt ist.
Das Hotel wird von einem reizenden britischen Ehepaar, Caroline u.Ali, geführt, die mit grosser Herzlichkeit und persönlichem Engagement alles unternehmen um den Gästen den Aufenthalt unvergesslich zu machen.Die beiden sind ein Lexikon für Tips und Details zur Umgebung, zuTrips , zu Fahr-Routen zu Spanien und zur ganzen Welt. Wir hatte viele sehr nette ,informative und lustige Abende mit Gesprächen.
Man kann abends Carolines hervorragendes! 3 Gänge Menü genießen oder aber auch in der Nähe gut und günstig essen. Das Frühstück ist reichhaltig und falls gewünscht kann man Mittags ein Sandwich bekommen.
Ingesamt haben wir uns rundherum sehr wohl gefühlt und können das Corijo valverde jedem empfehlen, der einen individuellen Urlaub, abseits vom Rummel, in Andalusien plant.

Zimmertipp: alle Zimmer sehr empfehlenswert
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Holzwickede, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Dieses wunderbare auf einem Hügel mitten in der andalusischen Landschaft gelegene Cortijo diente uns für unsere Ausflüge nach Granada, Córdoba, Ronda, Marbella und Málaga als optimale Unterkunft und Ausgangspunkt. Caroline und Ali versorgten uns sogar mit Lunch-Paketen einschließlich selbstgebackenem Schokoladenkuchen, wenn wir nicht zum Frühstück kommen konnten. Wir haben 10 wundervolle Tage dort verbracht. Das Wetter im Februar ist gerade für zahlreiche Ausflüge sehr gut geeignet, da es noch nicht so heiß ist und mit 18 - 20 Grad doch schon angenehm warm ist. Einen Tag haben wir uns bei strahlendem Sonnenschein sogar in den Sonnenliegen am Pool von den Ausflügen erholt. Wir kommen gerne nochmals wieder!
Claudia und Christian

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Maria Wörth, Karnten, Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ein überaus gepflegtes Landhaus in absoluter Ruhe, mit britischer Perfektion geführt. Ein idealer Ort zum relaxen bzw. als Ausgangspunkt für die Sehenswürdigkeiten Andalusiens. Ali und Carolin helfen mit wertvollen Tipps inclusive Besichtigungsmappe mit detaillierten Infos, Anfahrtsplänen ect. Abendessen beinhaltet Aperitv, 3 gängiges Menü, Digestiv und Kaffee. Es schmeckt vorzüglich und gibt am langen Tisch die Möglichkeit für interessante Gespräche. 5 Sterne von uns!

Aufenthalt September 2013, Paar
Hirschaid, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wer bei Ali & Caroline seinen Andalusienurlaub verbringt hat de richtige Wahl getroffen. Sie sind sehr nette, hilfsbereite und aufmerksame Gastgeber, kennen sich bestens aus und geben einem für de Ziele in der Umgebung tolle Tipps und Ratschläge. Das Abendessen kann für 25 € (incl. 1. Getränk&Wasser) wahlweise zugebucht werden, ist aber jeden Penny wert. Caroline & Ali kochen vorzüglich und sind für Sonderwünsche offen.

Die lage bei Alora ist schön ruhig und als Ausgangspunkt für Tagesausflüge zentral gelegen. Mit dem Auto kann man alle Ziele in der Umgebung (Granada, Cordoba, Malage, Marbella,...) gut erreichen. Der Pool ist für Kinder als auch für Erwachsene optimal, gepflegt und sauber.

Auch die Zimmer sind ausreichend groß, sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Da das Cortijo mit seinen Casitas nicht sehr groß ist sind auch nur eine begrenzte Anzahl an Gästen da, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Dadurch bleibt die familiäre aber auch ruhige Atmosphäre erhalten.

Handtücher für den Pool und Bademäntel werden zur Verfügung gestellt. Klimaanlage, Safe, W-Lan und die übliche Ausstattung in den Zimmern sind vorhanden. TV gibt es nicht auf dem Zimmer, sondern im Haupthaus. Haben wir allerdings nie vermisst.

Wir haben eine tolle Woche in Andalusien verbracht, bei der es uns an nichts fehlte und kommen gerne wieder. Danke Caroline & Ali!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Wir haben eine sehr schöne Woche bei Caroline und Ali verlebt. Die beiden sind sehr, sehr nett und hilfsbereit, kochen vorzüglich und standen uns mit Ausflugstipps und Informationen über die Region stets mit Rat und Tat zur Seite. Die beiden tun alles dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen. Das Haus und die Zimmer sind geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Genau das Richtige für alle, die Andalusien weitab der "Bettenburgen" erkunden möchten. Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem ist auch nicht mehr zu helfen :-)

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Cortijo Valverde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cortijo Valverde

Anschrift: Apartado de Correos 47 | CTRA Alora-Antequera Km 35,5, 29500 Alora, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Alora
Nr. 2 von 12 Pensionen in Alora
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cortijo Valverde daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Cortijo Valverde besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.