“Shoppen bis zum Umfallen” 5 von 5 Sternen

Art: Einkaufszentren
Aktivitäten: Einkaufen
Attraction Details
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Shoppen bis zum Umfallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Potomac Mills ist eine Einkaufs- und Foodwelt eine knappe Autostunde südöstlich der Hauptstadt Washington. Hier befindet sich neben IKEA und vielen Fast-Food-Ketten-Restaurants eine riesige Shopping Mall. Außer den großen Departmentstores und Bekleidungsgeschäften wie z.B. Sears, JCPenney oder Nordstrom Rack gibt es hier jede Menge kleinere Läden und vor allem preisgünstige Outlet Stores. Die Auswahl ist gigantisch, und man sollte viel Zeit und bequeme Schuhe mitbringen, denn alle Geschäfte sind auf einer Ebene, und so sind Riesenstrecken zurückzulegen.

Zeit und Mühe werden aber mehr als belohnt durch Superauswahl- und angebote, vor allem auch in den Designer Outlets. Dafür ist die Mall nicht so schick und edel aufgemacht wie z.B. Tysons Corner.

Mein persönliches Fazit: Bei der großen Auswahl hatte ich ohnehin keine Zeit für schickes Ambiente. Insofern ist Potomac Mills meine 1. Shopping-Wahl, wenn ich in DC bin.

Und noch eine gute Nachricht für DC-Besucher ohne mobilen Untersatz: Potomac Mills ist notfalls auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen: Metro (Blue Line) bis Franconia-Springfield, von dort aus weiter mit dem OmniRide Bus mit 1x Umsteigen zur Mall. Auf jeden Fall vorher den Busfahrplan im Internet checken, denn am Wochenende sieht es nicht so gut aus!

Aufenthalt November 2011