“Für den Preis wirklich gut!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Sea Bugibba

Blue Sea Bugibba gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Blue Sea Bugibba
3.0 von 5 Hotel   |   Tourist Street PB1026, Bugibba, Malta SPB05, Malta (ehemals Bugibba Holiday Complex)   |
Nr. 11 von 14 Hotels in Bugibba
München
“Für den Preis wirklich gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2015

Bereits zum dritten Mal war ich jetzt in diesem Hotel, es hat sich mit dem neuen Besitzer viel verändert, vor allem ist jetzt ca. die Hälfte des ehemals riesigen Komplexes ein Seniorenheim geworden, zu dem auch der große Hotelpool gehört - die Gäste müssen jetzt mit einem kleinen Pool (abgetrenntes Kinderbecken) und dem Hallenbad mit Jacuzzi Vorlieb nehmen. Allerdings fand ich den verkleinerten Innenhof sehr gemütlich, es gibt viele Liegen sowie Tische und Stühle - Internet ist am Pool und in der Lobby frei. Zimmer zum Pool sind naturgemäß laut, auch wenn es, wohl mit Rücksicht auf das Seniorenheim, keinerlei Abendunterhaltung mehr am Pool gibt. Die Gäste waren während meines Aufenthaltes überwiegend Skandinavier, Italiener, Briten und Osteuropäer, viele Familien mit Kindern, aber auch ältere Herrschaften - war eine gute Mischung. Die Atmosphäre habe ich insgesamt als sehr angenehm empfunden. Ich hatte Halbpension und war sowohl mit dem Frühstück als auch dem Abendessen sehr zufrieden, man bemüht sich um Abwechslung (einmal gab es auch asiatisches Abendessen): Fleisch, Fisch, verschiedene Beilagen, typisch Maltesisches, Obst und ein leckerer Nachtisch werden angeboten. Die Hauptgerichte werden von Angestellten ausgegeben, man bekommt aber soviel wie man will. Kaffee und Saft morgens fand ich auch gut. Auch der Speisesaal ist jetzt halbiert, was ihn aber m.E. gemütlicher macht, vor allem habe ich genossen, dass es kein Gedränge gab und die Tische nicht so eng aneinander gestellt sind. Auch besteht kein Getränkezwang im Restaurant, denn man kann sich diese an einer kleinen Bar selber holen oder auch nicht, zudem gab es Kaffee, Tee und Milch kostenlos beim Abendessen. Beim Einchecken muss man 50 Euro in bar hinterlegen, diese erhält man am letzten Tag wieder zurück (außer man hat den Schlüssel verloren), leider wird die Hinterlegung einer Kreditkartennummer statt Barzahlung nicht akzeptiert. Bei meiner Ankunft wurde mir ein Zimmer mit Blick in den Hinterhof, ohne Balkon zugewiesen, in dem es noch dazu unerträglich heiß war, da die Klimaanlage in die Jahre gekommen ist - ich reklamierte sofort und bekam auch prompt ein anderes Zimmer zugewiesen, mit Balkon zur Straßenseite und Ventilator an der Wand. Das Personal ist sehr bemüht um die Gäste, reklamationsgeübt und freundlich. Die Standardzimmer haben mir schon immer gefallen, es wurde viel Holz verarbeitet und das macht sie sehr gemütlich. Nostalgisch mutete der kleine Röhrenfernseher an, den ich im Zimmer 338 hatte - er funktionierte aber gut, viele britische Sender, keine deutschen. Kühlschrank, Tischventilator und Wasserkocher kann man gegen Gebühr ausleihen. Eine Besonderheit ist, dass die Zimmer nur jeden zweiten Tag gereinigt werden (genügt aber m.E. vollkommen). Das Ausdrucken eines Boardingpasses kostet stolze 3 Euro, bei mehreren wird es günstiger (bei Air Malta braucht man das übrigens nicht, man checkt einfach online ein und bekommt das Ticket dann am Online-Schalter). Viele haben von Kakerlaken geschrieben - ja, ich habe zwei gesehen (im Gang), aber das ist im Mittelmeerraum ein generelles Problem. Ein Weckruf über Telefon war nicht möglich, da nach Aussage der Rezeption die Leitungen kaputt waren, also unbedingt Wecker mitnehmen, wenn man früh raus muss. Auch sollte man einen Adapter für die dreipoligen britischen Steckdosen dabei haben. Zusammengefasst würde ich sagen: Ein gutes Budgethotel (!), man muss sich im klaren sein, dass man eine günstige Unterkunft bucht! Wenn man bereit ist, die Einfachheit und das Alter der Anlage zu akzeptieren und einen günstigen Preis bekommt (darunter verstehe ich unter 30 Euro pro Nacht für Halbpension), ist es aus meiner Sicht eine empfehlenswerte Unterkunft, in zentraler Lage.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon verlangen!
  • Aufenthalt Juni 2015, Allein/Single

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
Kaiserslautern
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2009

Ganz schlechte Jugendherberge.
Personal unfreundlich, hat zudem noch ´ne Fotokamera aus dem Zimmer gestohlen.
Veraltet, verschmutzt, sehr laut, ganz schlechter Service.
Hat noch nicht mal einen Stern verdient.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2009

Letztes Jahr war ich in diesem Hotel und konnte meinen Augen nicht trauen.. Erst waren zu wenige Zimmer für uns reseviert dann mussten wir teilweise bestimmt eine Stunde warten bis wir in unser Zimmer gehen konnten. Das Zimmer/ Appartment war echt das letzte. Von der Küche angefangen, wo der Kühlschrank roch als ob er mal gelebt hätte, über den Boden wo man nicht barfuss gehen konnte weil sonst die Füße schwarz wurden. Den Höhepunkt bildete dann aber das Badezimmer. Von Sauberkeit keine Spur aber das schlimmste war das Loch im Fenster welches Notdürftig zu hälfte mit Pappe zugeklebt war. Vor dem kaputten Fenster lag eine gebrauchte BINDE.
Wir sprachen schließlich mit der relativ netten Frau an der Rezeption welche uns nach langer Diskussion ein neues Zimmer gab.
Dies war zwar wesentlich besser jedoch konnte man auch hier merken dass der Boden nicht nass geputzt wurde..
Der Pool sah von nahem ganz sauber aus aber wenn man von einem höher liegenden Zimmer in den Pool geschaut hat dann hat man sich das zweimal überlegt mit dem schwimmen.
Ein einziges LOB an die netten Damen an der Rezeption. Sehr nett und gut informiert

• Aufenthalt September 2008
Glasgow
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2008

Hallo Leute,

Ich habe erst zu Beginn des Monats im St Pauls Bay Hotel, Bugibba, Malta übernachtet und hatte es über www.lastminute.com gebucht. Ich kam um 2 Uhr morgens an und mir wurde gesagt, dass meine Buchung nicht vorliegen würde und man nichts tun könnte, bevor am Morgen die Reservierungsangestellten kämen. Nach einer hitzigen Diskussion gaben sie mir dann endlich ein Zimmer für die Nacht und um 4 Uhr kam ich in ein Zimmer. Ich habe das Zimmer am Morgen überprüft und fand es sehr dreckig, durch die Bettmatratze konnte man, wenn man sich hinlegte, die Bettlatte spüren. Die Klimaanlage pumpte keine kalte Luft, es war lauwarme Luft, die von einem an der Wand montierten Ventilator zirkuliert wurde, der Marmorboden war verdreckt und der Duschkopf lief über das ganze Zimmer aus. Der generelle Zustand der andern Zimmer war genauso, als ich um ein besseres Zimmer bat. Man kann von Glück reden, wenn alle Zimmer dem 1-Sterne-Standard entsprechen.

Ich versuchte jeden Tag mit dem Manager zu sprechen, allerdings war nie jemand da, lastminute.com wurde benachrichtigt, dass ich auf eine Antwort warte. Würde nie irgendjemandem empfehlen, hier zu übernachten

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bugibba.
Topaz Hotel
Nr. 11 von 17 in St. Paul's Bay
Hotel Santana
Hotel Santana
Nr. 3 von 17 in St. Paul's Bay

Sie waren bereits im Blue Sea Bugibba? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Sea Bugibba

Anschrift: Tourist Street PB1026, Bugibba, Malta SPB05, Malta (ehemals Bugibba Holiday Complex)
Lage: Malta > Malta > Bugibba
Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 von 14 Hotels in Bugibba
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Sea Bugibba 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Budget Places, LateRooms, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Sea Bugibba daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bugibba Holiday Complex
Holiday Complex Hotel Bugibba
Blue Sea Bugibba Malta
Bugibba Holiday Complex Hotel Bugibba
Holiday Complex Bugibba

Wenn Sie Blue Sea Bugibba besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.