“Nie wieder!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Soreda Hotel

Soreda Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Soreda Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Andrew Cunningham Street, Qawra, Malta SPB 1744, Malta   |
Nr. 5 von 17 Hotels in Qawra
Deutschland
“Nie wieder!”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Normalerweise wird man im Hotel freundlich von den Rezeptions Mitarbeitern empfangen und ueber einige Basics informiert. Doch nicht in diesem Hotel. Eine sehr unfreundliche Dame uebergab uns den Zimmerschluessel und das wars. Nicht einmal einen schoenen Aufenthalt hat sie uns gewuenscht.
Das "Familienzimmer" war nicht besonders Familienfreundlich. Ein kleiner Balkon mit zwei Stuehlen, obwohl das Zimmer fuer 5 Erwachsene + 1 Kind ausgelegt ist. Die drei Betten im ersten Raum waren keine Betten, sondern einfach Span-Platten auf Holzfuessen. Und diese waren auch alle noch unterschiedlich lang und mit unterschiedlich hohen "Matratzen" bestueckt. Sowas habe ich wirklich noch nie in einem Hotel gesehen. Das Bad war auf den ersten Blick ok. Problematisch war nur, dass die Toilettenspuelung nachts nicht richtig funktionierte (tagsueber ging es etwas besser).
Die Lage des Hotels:
Der zentrale Busbahnhof von Bugibba ist 10 min entfernt. Die naechste Bushaltestelle ("Qawra") ist ca. 4 min entfernt. In den Ortskern von Bugibba geht man etwa 15 min zu Fuss. In Qawra selbst gibt es nicht viel zu sehen. In Bugibba gibt es einen winzigen kuenstlichen Sandstrand. Mit dem Bus faehrt man ca. 25 min zur naechsten schoenen Badebucht.
Service: Im Restaurant und der Pool-Bar war das Personal nett und freundlich (die meisten zumindest).
Wie jedoch bereits erwaehnt, ist die Rezeption voellig fehl besetzt. Besonders die blonde Dame mit leicht russischem (oder osteuropaeischem Akzent) sollte lieber irgendwo arbeiten, wo sie nichts mit Gaesten zu tun hat.

Ich empfehle dieses Hotel nicht weiter!

Zimmertipp: Die 4. Etage ist am besten, da es nah zum Pool und der Bar ist, jedoch nicht so laut wie in der 5. E ...
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie

Wiener Neustadt, Lower Austria, Austria
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2015

Das Soreda ist das Schlimmste, was uns je an Urlaubshotels untergekommen ist. Wir waren mit einem 2 jährigen und zwei 14jährigen unterwegs. Alles düster, alt und heruntergekommen. Die Zimmer "grindig", Klimaanlage laut, Ausblick einerseits in einen Schacht mit Gerüst (somit konnte man Fenster nicht offen lassen) andererseits auf einen Müllberg. Miniaturbetten, mein Mann musste auf einer Holzpritsche schlafen - nannte sich Zusatzbett. Minibar leer, Fast alle Automaten außer Betrieb (inkl. Getränkeautomaten). Frühstück eine Katastrophe. Frühstücksraum stinkt nach verbranntem Toast, alle Getränke aus Automaten. Ekelig. Wir sind sofort wieder abgereist. Urlaub hat 36h gedauert und das mit 3 Kindern (3 x geflogen, gab keinen Direktflug mehr heim) Wir sind heute noch vor Gericht. Resümee: dieses Hotel kann man niemanden empfehlen! Vor allem keinen Familien!

Zimmertipp: Gar nicht hinfahren
  • Aufenthalt August 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Als Deutscher sollte man unbedingt gut englisch sprechen. Da alles hier auf die Britischen Gäste ist auch das Essen aus deutscher Sicht eher nicht die Wucht.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen deswegen ist es niemals 4 Sterne wert allenfalls gut gemeinte 3 Sterne.
Personal ist nett und engagiert .
Für den Ausgangspunkt um Malta zu erkunden ist es aber o.k. hier.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel Soreda liegt in Top Lage in Qawra, 3 Minuten zum Busbahnhof, eine Minute zur nächsten Haltestelle wo alle Busse vorbei fahren.

Das Personal ist sehr nett und das einchecken ist auch schnell erledigt. Doppelzimmer sind Standardgröße, Mietsafe, Free-TV, großer Schrank, 2 auseinander stehende Betten, Bad mit Badewanne und Duschstange/Glasscheibe, Fön; Balkon mit Sitzmöglichkeiten (in meinem Fall blick auf's Meer und weit ins Hinterland.

Frühstücks- und Dinnerbuffet mit viel Auswahl, abends gibt es 2 Durchgänge. Trotz All-Inclusive habe ich das Lunch im Hotel nicht genutzt und mir dafür in Lunchpaket am Vorabend bestellt (Inhalt 2-3 Packungen Sandwiches, ein halber Liter stilles Mineralwasser und mindestens 1 Apfel).

Mit dem Bus morgens nach Valletta Linie 12 (dauert 1.5-2.5 Stunden) ist nicht zu empfehlen. Mit der X3 Richtung Ajruport nach Mdina/Ir-Rabat und dort umsteigen dauert egal zu welcher Tageszeit 1.5h mit Umstieg.
Allerdings erreicht man von Qawra alles recht gut, allerdings kann es Sonntags länger dauern!!

Das Soreda liegt in einer ruhigeren Ecke Maltas, allerdings sind im Sommer in diesem Hotel Massenweise Sprachschüler aus Frankreich, Polen, Russland, Italien und dadurch kann es schon ganz schön laut abends werden.

Meine Empfehlung: wer es ruhig haben möchte und eh nur zum Schlafen und für die Hauptmahlzeiten ins Hotel kommt, abends nicht durch Paceville ziehen wird ist hier richtig, Meer ist in 7 Minuten erreichbar. Busbahnhof in knapp 3 Minuten. Jeder Malteser ist sehr hilfsbereit.

Zimmertipp: Zimmer im Vierten Stock sind relativ leise und bieten über dem Haupteingang einen netten Panoramabli ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Die meisten Maltesischen Hotels tragen alle 4*, aber nicht zurecht. Das muss ich leider aus eigener Erfahrung sagen. Für den letzten Trip habe ich besonders viel im Vorfeld recherchiert und wurde vom Soreda nicht enttäuscht.

Es hat einen besonders schönen Dachpool auf der Dachterrasse, einen im Erdgeschoss und einen im Keller (der nicht fertig war, als ich im August 2011 dort war). Das frühstücksbuffet war groß und hatte neben britschem Frühstück auch noch anderes im Angebot. Die Zimmer waren groß und sauber, allerdings war die Klimaanlage etwas laut. Freundliches Personal - generell sind die Malteser eines der freundlichsten Völker dieser Welt :)

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Ahrensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Der Service ist sehr gut. Der lt. Prospekt versprochene Landblick ist nicht möglich, da wohl in Neuzeit ein Hotel vorgesetzt wurde. Dadurch ist eine Balkonsituation mit fast geschlossenen Innenhof, mit Echocharakter entstanden. Sehr unangenehme Geräuschquelle mit Campingplatzatmosphäre ! Der abgebildete Pool entspricht keineswegs dem Pool vom Soreda Hotel. Der wirkliche Pool ist im Innenhof zu finden - wesentlich kleiner und war abgesperrt und nicht benutzbar. Der Mietsafe wird mit 12,50€ die Woche berechnet, auch für All-Incl.Gäste, die Kaution von 24,-- € wird wieder erstattet. Die Minibar war nicht benutzbar - diese machte eh keinen Sinn, weil der Strom beim Verlassen des Zimmers automatisch abgeschaltet wird. Essen: Bedingt genießbar, Tagessuppe mit nicht identifizierbaren langen Fäden unappetitlich , Geschirr häufig nicht einwandfrei sauber und klebrig. Der Föhn ist turbomässig und nicht zum frisieren der Haare geeignet.(Haar = Laubpuster). Die Umgangssprache ist aus-schließlich Englisch, was mich freute, um meine Sprachkenntnisse wieder zu vertiefen.
Normalerweise reisen wir in DJH, haben also nicht so hohe Ansprüche. Die Einrichtung war funktionsmäßig, aber nicht neuwertig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher ganz OK. Des Abends fanden Musik- und Tanzabende statt, die von den älteren Gästen gerne angenommen wurden. Den Wellnessbereich haben wir nicht in Anspruch genommen. Ich würde das Hotel bedingt empfehlen, es kommt auf den Anspruch an.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Ludwigsfelde
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Wir hatten für 8 Tage all incl. gebucht. Angekommen sind wir kurz vor Mitternacht und wurden freundlich am Empfang begrüßt und bekamen an der Bar noch einen Snack und Getränke. Im Hotel waren mehrere Lifts vorhanden. Das Zimmer war sehr groß, sauber, zweckmäßig und gut eingerichtet. Die Sauberkeit setzte sich während unseres gesamten Aufenthaltes fort und das nicht nur im Zimmer (tägliche ausgiebige Reinigung) sondern im gesamten Hotel einschl. Außenbereich. Das Service-Personal war stets sehr freundlich, höflich und hilfsbereit. Im Zimmer befand sich ein Wasserkocher sowie Tee und Kaffee (wurde täglich kostenlos aufgefüllt). Ein Fernsehapparat und kleiner Kühlschrank, sowie Safe waren ebenfalls vorhanden.
Zum Essen kann man nur sagen, das Abendbüffet war täglich Spitze. Ob kalte, warme, deftige oder süße Speisen, alles wurde in der Hotelküche zubereitet und hat sehr gut geschmeckt. Es wurde ständig nachgelegt.
Die Getränke zum Essen, auch Wein, waren kostenlos. Ebenso abends an der Bar. Bezahlt werden mußten nur ausl. Getränke wie z.B. Whisky.
Auf dem Hoteldach befand sich ein größerer Pool, Liegeflächen mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen(alles kostenloss), die von Pflanzgefäßen umrahmt wurden - alles ebenfalls sehr sauber. Ein weiterer Pool befand sich in einer Art großen Lichthof des Hotels, der schattig lag und deshalb sicher im Hochsommer willkommenen Schatten bietet. Im Untergeschoß waren noch ein Hallenbad und ein Fitnessraum.
Vom Hotel aus war man schnell (10 Minuten zu Fuß) im Geschehen des Ortes - Strandpromenade, viele kleine Geschäfte, Kaffee`s, Gaststätten und anderen Hotels. Ebenfalls das Busterminal, von wo aus man alle Orte der Insel für einen geringen Fahrpreis (unter 1 Euro) erreichen konnte. Fahrpläne gab es kostenlos an der Rezeption. Ein Tip noch, es wird fast nur englisch gesprochen. Allerdings gab es beim Service Personal (Kellner und Rezeption) 2 Herren die hervorragend deutsch sprachen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Qawra.
db San Antonio Hotel + Spa
Nr. 4 von 12 in Mellieha
Topaz Hotel
Topaz Hotel
Nr. 2 von 17 in St. Paul's Bay

Sie waren bereits im Soreda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Soreda Hotel

Anschrift: Andrew Cunningham Street, Qawra, Malta SPB 1744, Malta
Lage: Malta > Malta > Qawra
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Qawra
Nr. 5 der Luxushotels in Qawra
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Soreda Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Low Cost Holidays, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, HostelBookers, 5viajes2012 S.L., Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Soreda Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Soreda Malta
Soreda Malta
Hotel Soreda Qawra
Soreda Qawra
Soreda Hotel Malta/Qawra
Soreda Hotel Qawra
Hotel Malta Soreda

Wenn Sie Soreda Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.