“Nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu db San Antonio Hotel + Spa

db San Antonio Hotel + Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
db San Antonio Hotel + Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Triq it Turisti, Qawra, Malta SPB1024, Malta (ehemals Grand Hotel Mercure San Antonio)   |
Nr. 7 von 16 Hotels in Qawra
“Nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Ich war eine Woche im November 2013 in diesem Hotel und obwohl schon viel in der Welt herum gekommen, so habe ich doch noch nie so schlecht gegessen und getrunken wie dort. Der Kaffee ungenießbar, er sah aus und schmeckte wie Kanalschlamm. Die warmen Speisen waren teils ekelhaft, das Brot und die Brötchen bescheren einem Magenschmerzen. Trotz des bezahlten Halbpensionspreises haben wir nach vier Tagen auswärts essen müssen, da wir um unsere Gesundheit fürchteten. Das Zimmer war groß und wie in dieser Gegend üblich eingerichtet. Die Reinigung war sehr ordentlich. Die Betten eine Katastrophe. Klimaanlage wirkungslos und einfach nur laut. Auf der Straße laut grölende Engländer, das ging bis morgens um fünf. In der Bar sollte man auch nur geschlossene Weine trinken, die Cocktails hatten nicht das Geringste mit dem zu tun, was man als diese kennt. In das Spa bin ich lieber nicht gegangen, obwohl ich mich darauf besonders gefreut hatte. Aber es roch schon vor der Tür so muffig und schimmlig, dass ich den Atem anhalten musste. Das Personal war halbwegs bemüht, aber alles andere als freundlich und zuvorkommen, eher vollkommen teilnahmslos. Die Bauarbeiten im Nachbartrakt des Hotels haben mich nicht gestört, denn die habe ich wegen der grölenden Meute eh nicht gehört. Nie wieder!

Zimmertipp: wenn überhaupt, dann nur die Zimmer zur Meerseite hin buchen
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Leimen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Wir sind ein junges Paar und haben unseren ersten gemeinsamen Urlaub auf Malta verbracht. Wir sind zudem beide gelernte Hotelfachleute mit Berufserfahrung. Soviel zu uns.
Als wir auf Malta landeten freuten wir uns sehr auf unser erstes Hotel (Wir waren noch in einem Zweiten auf Gozo!) auf Malta. Mit 4 Sternen dekoriert und mit eigentlich guten Bewertungen von Tripadvisor im Gepäck, sind wir also ins Hotel.

Das Hotel liegt mitten in Bugibba an einer der Hauptstraßen, passenderweise diese sogar "Touristenstraße".

Der Empfang am Hotel war sehr positiv, die Dame beim Check-In sehr professionell. Wir wurden ordentlich eingewiesen und man hat uns alles genau erklärt.

Dann sind wir natürlich erstmal ins Zimmer. Wir hatten Zimmer 115. Dies war ein 3-Bett Zimmer und für uns 2 natürlich sehr groß. wir hatten also genügend Platz! Dafür war unser Balkon leider Richtung Straße raus. Der Ausblick ist zwar nicht schön, aber die Terassentüren sind dicht. Wir haben tatsächlich nichts gehört am Morgen, trotz Hauptstraße.
Ablagemöglichkeiten gibt es genügend auf den Zimmern. Der Fernsehe war groß und hat sogar deutsche Sender. Die Minibar ist nicht bestückt, aber das ist eigentlich besser so, da man sehr günstig in den Märkten vor dem Hotel sehr gut mit Lebensmitteln eindecken kann. Es ist im Allgemeinen sauber im Zimmer. Bad und Wohnbereich sind wirklich okay. Das sind die Positiven Aspekte des Zimmers.
Das Hotel ist vor knapp 10 Jahren eröffnet worden und man sieht, dass die Zimmer sehr häufig belegt sind. Sie sind zwar sauber und ordentlich aber schon teilweise sehr abgenutzt. Das macht sich besonders in den durchgelegenen Matratzen bemerkbar; der Deckenventilator hält zwar, sieht aber nicht sehr vertrauenserweckend aus. Das Housekeeping hat uns mehrfach um 8:30 Uhr mit Klopfen geweckt. Das war sehr Schade, da man sich mit der Rezeption oder dem Restaurant absprechen kann welche Zimmer frühstücken oder schon ausgecheckt sind.

Wo wir schon beim Frühstück sind. Hier ist wirklich eine Baustelle, um die man sich mal kümmern sollte. Das Buffet ist groß, dies ist aber auch nötig um die Menge an Gästen zu bewältigen. Die Rohkostspeisen, Gemüse etc. sowie die einheimischen Produkte (Oliven, Kapern) sind genießbar und lecker. Es gibt auch frische Melonen auf dem Buffet (leider sind die manchmal auch vertrocknet). Die Auswahl an warmen Speisen ist ebenfalls groß, aber leider von schlechter Qualität. Es ist sehr geprägt von den vielen britischen Touristen, dass sieht man daran, dass Speck, Eier und Baked Beans auf dem Buffet zu finden sind. Die Brotauswahl ist groß aber nicht wirklich gut. Geschmacklich schlecht, hauptsächlich Weißbrot. Am Besten geschmeckt hat der Toast, dass sagt alles! Trinnkbar beim Frühstück ist eigentlich nur das Wasser und die Milch, sowie der Tee. Kaffee kommt aus einem widerlichen Vollautomaten und schmeckt dementsprechend schlecht, bzw. verbrannt. Die Säfte sind nur aus Konzentrat und schmecken tatsächlich nicht nachdem, was darauf steht.
Das Abendbuffet im Halbpensions Restaurant war fast noch schlechter. Die Speisen waren nur teilweise genießbar. Die Auswahl könnte zudem größer sein. Bei 18€ für das Buffet kann man schonmal auch leckere Speisen erwarten. Generell ist zu sagen, dass die Kosten für Essen und trinken auf der Insel sehr niedrig sind. Wir waren nur dreimal dort essen, da wir ein Spezielles Angebot nutzten, welches uns die Rezeption angeboten hat. Da gibt es definitiv bessere Restaurants in der Gegend, selbst wenn man nicht Pizza, Pasta und Burger mag.
Auch das angrenzende Bistro bietet nur geschmacklich mittelmäßige Speisen.

Die Bar ist groß und hat eine Terasse mit Livemusik. Die ist zwar auch mehr oder weniger gut, aber zumindest mal vorhanden. Die Cocktailauswahl ist nicht groß aber okay. Hier gibts eigentlich nichts weiter zu bemängeln.

Im Allgemeinen ist zu sagen, dass der Service in Ordnung ist. Beim Frühstück aber merkt man dass die Massenabfertigung an Gästen, Demotivation im Service hervorruft. Die Tische werden viel zu langsam abgeräumt und gereinigt. Hier gibt es sowas wie Service eigentlich nicht. Man hat das Gefühl, dass der Service, das Frühstück einfach über sich ergehen lässt und erträgt.

Der Pool ist absolut in Ordnung. Handtücher, als Badetücher, kann man sich den ganzen Tag leihen. Liegen gibt es genug und auch ein Animationsprogramm gibt es. Was ich persönlich sehr schön fand, war die Tatsache, dass es eine Bücherei gibt. Man kann sich hier von 09-10 uhr kostenfrei Bücher leihen.

Im Hotel selbst gibt es noch ein Guest Relations Desk, mit einer sehr netten britischen Dame, die immer hilft, wo sie kann.

Abschliessend würde ich sagen, dass die 4 Sterne des Hotels wohl nur auf die "Hardware" des Hotels zurückzuführen ist. 3 Sterne sind realistischer. Der Preis ist aber auch nicht sonderlich hoch, für ein Hotel zur Hauptreisezeit. Der Preis ist gerechtfertigt.
Dieses Hotel ist für Familien geeignet und für alle, die sich von der Masse an Gästen nicht abschrecken lassen.

Zimmertipp: Die Flure sind sehr lang und man hört das gerenne von Gästen auf dem Flur. Am Ende des Korridors wir ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Hotel, wenn auch älterer Bauart macht einen sehr guten Eindruck. Das Personal in der Gesamtheit sehr, sehr freundlich, die Rezeption kompetent und sprachbegabt. Die Zimmer geräumig und ausgesprochen sauber, darüber hinaus (Meeresblick) ruhig.Balkon. TV (ZDF) vorhanden. Internet für 3,- EUR für 75 Min. in der Halle. Das Frühstück war bedarfsgerecht und vielseitig, die Brotsorten überdurchschnittlich.
Die Lage ist sehr zentral (5 Min vom Busbahnhof, ebenfalls 5 Min zum Stadtstrand.)
Die Lokalitäten in der Nähe sehr preisgünstig und mit fangfrischen Fisch auf der Karte.

Zimmertipp: Zimmer nicht zum Haupteingang Straßenseite buchen, da dort die Reisebusse halten. 3. OG von Zimmer ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Malta gern, dieses Hotel vor einer Generalsanierung nicht.

Es lohnt sich einen Aufschlag für den Meerblick zu zahlen; In der Nachsaison ist die Seniorendichte recht hoch, in der Hauptsaison mit Kindern dürfte es am und im Pool kuschelig voll werden.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

laute Musik, katastrophale Zimmer, keine funktionierende Klimaanlage, Ungeziefer im Zimmer

Finger weg, wenn keine Zimmerrenovierung

• Aufenthalt September 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Zur Anregung würde ich freies WLAN vorschlagen, was sicher top bei allen Besuchern ankommen würde!!

• Aufenthalt August 2013
Großostheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Gestern sind wir aus Malta zurückgekommen und waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Hotel in Buggiba hat seine 4 Sterne zu Recht. Die neue Poolanlage war sowohl für kleine Kinder als auch für Erwachsene gut ausgerichtet!! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat sich bemüht auch deutsch zu sprechen. Das Essen war sehr gut und reichlich, man konnte unter unterschiedlichen Salaten, Hauptgerichten und Nachspeisen wählen und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Zimmer mit Landblick war im 4 Stock und man konnte zwar die Straße hören doch wenn die Balkontür geschlossen war hat man nichts mehr gehört. Insgesamt kann ich das Hotel sehr weiterempfehlen und wir werden sicher dieses Hotel auf unserem nächsten Malta-Trip wiederbuchen!!!!

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im db San Antonio Hotel + Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über db San Antonio Hotel + Spa

Anschrift: Triq it Turisti, Qawra, Malta SPB1024, Malta (ehemals Grand Hotel Mercure San Antonio)
Lage: Malta > Malta > Qawra
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 16 Hotels in Qawra
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — db San Antonio Hotel + Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Expedia, Travelocity, Booking.com, Priceline, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HostelBookers, Hotels.com und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei db San Antonio Hotel + Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Antonio Malta
San Antonio Hotel And Spa
San Antonio Hotel Qawra
Db San Antonio Hotel + Spa Malta/Qawra
San Antonio Hotel Malta
San Antonio Qawra

Wenn Sie db San Antonio Hotel + Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.