“Nix für Vegetarier” 4 von 5 Sternen

+356 21572480
Platz Nr. 6 von 76 Restaurants in Qawra
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: mediterran
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Nix für Vegetarier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sind heute aufgrund der Empfehlungen hier ins Churchill's und waren mit dem Essen und der Freundlichkeit hochzufrieden. Allerdings war es leider nicht möglich, ins Menü für 13,50 Euro statt eines Fleischgerichts was Vegetarisches zu bekommen, da waren Küche und Service nicht flexibel. Man wird auf die Karte verwiesen, auf Salate und Pasta, wobei kein einziger Salat ohne Fleisch oder Fisch dasteht. Also echt nix für die Veggie-Fraktion. Die Penne Mediterranean waren sehr gut, mit Kapern, Oliven und Kräutern. Mein Freund fand den Zackenbarsch sehr gut. Die Vorspeise Pilze in Knoblauchsoße war raffiniert und nicht zu Knofi-lastig. Auch die Tomatensuppe war toll und fruchtig. Empfehlenswertes Lokal!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Gevenich/Eifel Bei Cochem(Mosel)
“ganz besondere Anerkennung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Seit 1965 fliege ich fast jedes Jahr nach Malta. in den letzten 10 Jahren besuche ich dieses
von der Familie Cachia vorzüglich geführte Restaurant. Alle Speisen werden frisch und
äusserst geschmackvoll zubereitet. Ich war niemals enttäuscht. Das Preis-Leitungs- verhältnis stimmt.Das Restaurant wird mit Herz und Liebe geführt und so sind auch alle
Gerichte. Ich freue mich jedes mal, wenn ich mit meiner Frau und einigen maltesischen Freunden dort ein Gericht zu mir nehme.Die Speisekarte ist bestens sortiert und ansprechend. Sie werden in diesem Restaurant nach dem Motto" Der Gast ist König" behandelt. Auch ich wünsche Ihnen hier GUTEN APPETIT

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankenthal, Deutschland
“Sehr gute, traditionelle Küche in gediegener Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Im touristisch doch sehr geprägten Qawra ist es nicht ganz so einfach, ein gutes Restaurant zu finden, in dem sowohl Küche als auch Atmosphäre noch authentisch Maltesisch sind.
Das Churchill´s bietet beides, bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und sehr freundlichem Service mit gediegener, familierer Atmosphäre.
Von Touristenfalle mit schreierischer Aufmachung und pseudo-maltesicher Küche keine Spur.

Allgemein:
Zunächst waren wir durch die sehr englisch geprägte Aufmachung etwas unsicher, ob man als "Teutone" hier genau so willkommen ist, konnten uns aber vom Gegenteil überzeugen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und stets zuvorkommend bedient. Insgesamt waren wir drei mal dort und es hat uns jedes mal sehr gut gefallen.
Da das Lokal in einer Seitenstrasse abseits der Promenade liegt, fehlt natürlich die Aussicht aufs Meer, aber das wird durch das nette Interieur ausgelichen.

Essen:
Beim ersten Mal haben wir ein Menü gegessen (Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise für 13,50€). Hier standen sogar jeweils 3-4 Varianten der einzelnen Positionen zur Auswahl.
Die anderen beiden Male haben wir a ´la carte gegessen und waren auch damit sehr zufrieden (ca. 18-20 € pro Person - Vorspeise u. Hauptgang).
Für unseren Geschmack hätten es etwas mehr Gewürze wie Pfeffer, Salz, Knoblauch usw. sein dürfen, aber das ist auf der ganzen Insel so und den überwiegend englischen Gästen geschuldet. Im Übrigen kann man Pfeffer und Salz ja immer nachwürzen (Eine anständige Pfeffermühle ist vorhanden).

Sehr zu empfehlen sind folgende Gerichte:
Starters:
- Panierte und frittierte "Cheeselets" mit hausgem. Chutney
- Aljotta (Fischsuppe)
- Soup of the day

Hauptgang:
- Bragioli (mit Hackfleisch gefüllte Rind-Roulade)
- sämtliche Pastagerichte
- Lammkeule

Nicht zu empfehlen sind:
- Salate (wie leider überall auf der Insel eher lieblos angerichtet, riesige Salatblätter und nicht angemacht). Der geräucherte Lachs war zwar sehr gut, wurde aber mit dem zähen und grauen Kernstück serviert, das normalerweise vorher entfernt werden sollte.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente