“Sehr nett!” 5 von 5 Sternen

München
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr nett!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das Classic car museum in Bugibba befindet sich in der Nähe des Busbahnhofes. 7 Euro Eintritt sind zwar ein stolzer Preis, aber ich meine, dass es sehenswert ist. Auf zwei Ebenen finden sich wunderbare Oldtimer, aber ebenso auch alte Radios, Schreibmaschinen, Schallplatten und Kleidung. Von der Isetta über die Ente bis zum Trabbi ist vieles vertreten. Ein Kino und zwei Monitore erwecken die Fahrzeuge zum Leben, besonders interessant fand ich einen Film über amerikanische Fordmodelle der 50er Jahre. In einer kleinen Cafeteria kann man es sich nach dem Besuch gut gehen lassen.

Aufenthalt Mai 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Top - Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Tolles Museum mitten im Stadtgebiet von Qawra - ziemlicher Schwerpunkt auf
Sportautos (Alfa, Fiat, MG, Triumph). Höhepunkt die Top-restaurierten CORVETTE
und THUNDERBIRD. Zahlreiche Fotos der Automobil-Geschichte der Insel Malta.
Liebevolles Rundherum mit "Fifties-feeling", Automodell-Sammlungen etc.

Aufenthalt April 2013
Brüssel, Belgien
85 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fuer Oldtimerfreunde ein Muss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das Museum, das in zentaler Lage in Malta liegt, ist fuer Oldtimerfreunde eín absolutes Muss. Der Eintrittspreis ist meines Erachtens absolut angemessen. Hier hat sich ein Liebhaber richtig ins Zeug gelegt: so ein schoenes und gut gemachtes Museum haette ich auf dieser kleinen Insel nicht erwartet - Respekt!

Aufenthalt März 2012
Posen, Polen
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur für Liebhaber alter Autos!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Ich war in Malta ein paar Mal, aber nie genug Zeit für einen Besuch in Qawra. Malta Classic Car Collection befindet sich am Tourist Street (es ist leicht zu finden) und besteht aus mehreren, miteinander verbunden Garagen, die hell und geräumig sind. Es ist ein ausgezeichnetes Museum, mit vielem schönem, gut restauriertem Tour- und Rennwagen. Insgesamt befindet sich hier etwa 70 Autos. Einige von dieser Fahrzeuge können manchmal auf der Straßen gesehen werden, weil sie können gemietet werden. Die ganze Sammlung wird durch Autos aus England und Italien beherrschen. Man kann hier fotografieren und gar ins einige Autos einsteigen. Auch Menschen, die nicht in Autofahren interessiert sind, werden diesen Ort lieben. Es wurde schön die Sammlung zu sehen, und vor allem das Auto (Fiat 125 wie nagelneu!) genau das, was mein Vater fuhr. In einem kleinen Kino sind Filme über Autorennen und die Geschichte des Museums gezeigt. Natürlich ist hier auch ein Souvenirgeschäft (fantastische Fahrzeugmodelle), und die Konditorei mit köstlichem Kaffee.

Aufenthalt Juni 2010

Reisende, die sich Malta Classic Car Collection Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Malta Classic Car Collection Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Malta Classic Car Collection Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Malta Classic Car Collection Museum gehört jetzt zu Ihren Favoriten