“Nicht empfehlenswert” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Pioneer Rd, St. Paul's Bay, Malta SPB 04, Malta   |
Nr. 11 von 17 Hotels in St. Paul's Bay
“Nicht empfehlenswert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

schlecht, schlechter Primera. Wer eine günstige Unterkunft für einen Tauchurlaub sucht könnte ggf. hier absteigen. Zum Strandurlaub, Erholung, etc. gänzlich ungeeignet

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Außer, dass die Zimmer sauber sind und tatsächlich täglich gereinigt waren stimmte gar nichts!!!!! Gestank im Lift, alle Gäste fuhren mit zugehaltene Nase. Frühstück eventl. genießbar aber täglich das gleiche. Salate vom Vortag oder Vor-Vortag? An der Theke (ja, nicht auf jedem Tisch!) Öl und Balsamikoessig: dreckig! undicht! klebrig! Sieben Tage lang nicht sauber gemacht. Auf den Tischen:die auch gerne nur 3 Beine hatten: graue, abwaschbare Plastikdecken: wo gibt es sowas noch?
Am ersten Tag dachten wir noch: toll, Wassermelone zum Frühstück, ja die gab es: täglich und auch wie den Salat. Was aber grauenvoll und ungenießbar war, ist das Abendessen! 3 Sterne? Niemals. 2 Sterne? Nein! Persönlich würde ich nicht mal 1 Stern geben, einfach sehr schlecht. Wenn das Auge mitessen sollte zum weglaufen!
Brrrr, Pfui und besser nicht probieren und wo anders gehen.
Wenn jemand 3- oder sogar 4-fach verarbeitetes Essen (bei Temp. um die 40 Grad) mag, Sat-TV ohne einzigen deutschen Radio- oder TV-Sender; Schränke die mit Tesa zusmmengeklebt sind; Mini-Poll auf dem Dach ohne die Möglichkeit sich unter einem Sonnenschirm zu setzen und dazu noch auf Diät ohne Eckel ein Urlaub machen will ist Bugibba ein Treffer nur versuch es bitte nicht sich in die Lobby zu setzen (die Sessel oder besser gesagt, das was mal ein Sessel war.....)- lieber vom Hotel auf einem Plastikstuhl, vorausgesetzt sie stehen gerade da,aber nicht ohne Handtuch, weil Verletzungsgefahr! Nicht schämen, das machen alle so. Alle sitzen in der prallen, starken, über 40Grad Sonne (die vorhandenen Sonnenschirme sind wahrscheinlich defekt oder das Personal hat noch nicht rausgefunden wie die funktionieren?!) ohne, dass einem was zu trinken angeboten wird, Aschenbecher? was ist ein Aschenbecher, die Raucher wissen sich aber zu helfen, benutzt wird alles: Kaffeetassen, Gläser-wieso nicht?
Sonst ist Bugibba wunderschön, schade nur dass die Lage des Hotels, die wirklich einzigartig ist, nicht genutzt ist.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in St. Paul's Bay

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Als Bed & Breakfast hotel bin ich mit wenig Erwartungen heran gegangen. Die Sauberkeit hat mich überrascht, der Lautstärkepegel abgeschreckt.
Gut geeignet wer Nachts Party macht und am Tage schlafen will.
Denn eines funktionierte sehr gut: Die Klimaanlage.

Gut geeignet wer Nachts Party macht und am Tage schlafen will.
Denn eines funktionierte sehr gut: Die Klimaanlage.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Wetter stimmte auf Malta, aber von dem Hotel habe ich mehr erwartet. Meiner Meinung nach war es die 3 Sterne nicht wert (das Aussehen eines Kellners war sehr fragwürdig), da es zudem noch sehr laut in der Umgebung war (bis nach Mitternacht).

Lesen Sie die Bewertungen der Reisenden am besten ganz genau ;)

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Haltern am See, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Ein alter Studienfreund und ich haben beschlossen einen Tauchurlaub zu machen. Erst haben wir Ägypthen ins Auge gefasst, ich wollte aber mal was anderes ausprobieren. So fand ich in Malta ein äußerst günstiges Angebot. Da wir ohne Freundinnen für eine Woche unterwegs waren, war uns der Standard völlig egal (O-Ton: "Hauptsache ein Dach über den Kopf, aber mindestens drei Sterne"). Somit waren unsere Erwartungen nicht besonders hoch und ich bin eigentlich nicht so zimperlich. Doch das was wir erlebten war noch schlimmer als ich es mir vorgestellt habe. Der Shuttleservice vom Flughafen hat reibungslos geklappt. Auf dem Rückweg war es aber zeitlich sehr sehr knapp, so dass eine Dame noch zum Schalter sprinten musste um noch in letzter Sekunde in Ihren Flieger einzuchecken (Der Bus hatte eine halbe Std Verspätung und steckte dann noch im maltesischen Dauerstauverkehr).
Die Eingangshallem machte einen freundlichen Eindruck, die nette Dame an der Rezeption war sehr freundlich und höflich. Man konnte sowohl an einem schwarzen Brett als auch an einigen Kleidungsstücken sofort erkennen, dass hier viele deutsche Jugendreisen hinführten (Frosch etc. Anmerkung: Die Betreuer waren knapp 18, so dass Kinder für Kinder verantwortlich waren. Der Altersunterschied betrug maximal fünf Jahre).
Das ERSTE Zimmer das wir bezogen lag im 5. Stockwerk direkt unter dem Dachpool. Dieses Zimmer war voller Schimmel und Dreck... Der Ventilator war völlig zugestaubt, ebenso wie das Telefon. Ebenso hat man jede Menge lange, schwarze Haare in der Dusche gefunden.. überall... Zudem lagen da noch gebrauchte Seifenstücke vom Vornutzer... Es wurde also nie geputzt. Daraufhin gingen wir uns beschweren. Die Oberputzfrau Josephine war sehr höflich und hat uns ein anderes Zimmer vorbereitet, in das wir dann einziehen konnten. (Zu unserer Belustigung reisten einen Tag später ältere Herrschaften an, die sich lautstark über nicht geputzte Zimmer aufgeregt haben... die werden wohl unseres bekommen haben).
Das ZWEITE Zimmer war nicht toll, genügte aber unseren Ansprüchen. Es lag in der dritten Etage. Hier roch es nicht so stark nach Schimmel (vor allem sah man ihn nicht) und auch die Dusche war einigermaßen geputzt.
Das Frühstück war widerlich. Beispiel: Rühreier die im Wasser schwimmen und äußerst ekeliger Speck... Ich liebe Rührei und Speck... ich musste es leider wegwerfen.
Die Lage des Hotels ist direkt an der "Partyzone" der Stadt. Viele englische Pubs links und rechts des Hotels sorgen für ununterbrochenen Lärm. Und zwar die ganze Nacht! Wenn nicht gefeiert wird kommen die nicht weniger lauten Lieferanten der Restaurants und Bars. Ohrenstöpsel sind zu empfehlen!
Was zum einen ein Fluch ist, ist auf der anderen ein Segen für Leute die gerne rausgehen oder Ausflüge machen. Eine englische Tauchbasis ist direkt (wenn man aus dem Hotel kommt) rechts des Hotels. Wer für englischen Humor offen ist kann hier sehr viel Spaß haben (bei "Buddies Divecoave"). Auf der anderen Seite kann ich den Irish Pub links empfehlen, der XXL-Cocktails serviert und in der betrunkene Engländer gerne mal zum live singen animiert werden.
Wer gerne Malta mit dem Linienbus erkunden möchte ist in Buggiba gut aufgehoben. Hier ist ein Knotenpunkt (ungefähr 10-15 Minuten zu Fuß vom Hotel) der Buslinien. Ein Wochenticket kostete im Sommer 2011 EUR 12,00. Sehr zu empfehlen ist ein Trip nach Mdina... Bitte geht nicht nur in die Festung, die alleine schon traumhaft ist, sondern besucht die eigentliche Stadt... es ist ein interessantes Erlebnis auf dem Marktplatz mal eine halbe Stunde zwischen den Einheimischen ein Bier zu genießen. Dies bietet Abwechselung zu den mit Touristen überfüllten und total verbauten (verschandelten) Küsten der Insel.
Zusammenfassung:
Die Zimmer sind unter aller Sau, nicht gepflegt und äußerst laut (die ganze Nacht).
Das Frühstück ist äußerst schlecht (Vor allem wenn man die Sauberkeit der Zimmer kennt)
Die Lage ist für junge Leute die gerne die Nacht zum Tag machen zu empfehlen (solange sie kein Herpesproblem beim Ekel haben). Allen anderen empfehle ich es nicht...

Zimmertipp: Ich glaube in jedem Zimmer begrüßt Sie mindestens eine Kolonie freundlicher Bakterien
  • Aufenthalt August 2011, Freunde
Elsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Das 3 Sterne-Hotel Primera befindet sich inmitten des touristischen Zentrums von Bugibba, einem Touristenort in der St. Paul’s Bay, der ca. 15 Kilometer westlich von Maltas Hauptstadt Valletta liegt. In den umliegenden Straßen gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, was allerdings auch zu einem entsprechenden Lärmpegel insbesondere in den Abendstunden führt. Der Felsenstrand liegt lediglich 300 Meter entfernt, daneben gibt es aber auch dem Dach des Hotels einen kleinen Pool und Sonnenliegen. Zum Busbahnhof, von wo aus regelmäßige Busverbindungen nach Valletta, zum Flughafen, Mdina/Rabat und Cirkewwa (Fähre nach Gozo) bestehen, erreicht man zu Fuß in weniger als 10 Minuten. Trotz der geringen Distanz benötigt man mit dem Bus rund 1 Stunde, um ins Zentrum von Valletta zu gelangen.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Zur Ausstattung eines Doppelzimmers zählen beispielsweise ein Doppelbett, ein Balkon mit Sitzgelegenheiten, ein kleiner Flachbildschirmfernseher (lediglich einige wenige maltesische und englischsprachige Programme empfangbar), eine Klimaanlage, ein Deckenventilator sowie diverse Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Zur Ausstattung des Badezimmers zählen eine Badewanne mit Handbrause, ein WC sowie ein Waschbecken. Typisch britisch: am Waschbecken gibt es je einen Wasserhahn für kaltes und heißes Wasser. Ausreichend Handtücher sowie Kernseife werden kostenlos bereitgestellt.

In der Lobby gibt es neben diversen Sitzmöglichkeiten auch drei Internet-PCs.

Das Hotel macht insgesamt einen freundlichen Eindruck, ist jedoch teilweise renovierungsbedürftig und hier und da – wie man es auch den Engländern in Bezug auf den Hausputz nachsagt – etwas schmuddelig. Insbesondere die Badezimmer wirken veraltet und abgewohnt. So verwundert es auch nicht, dass man rings um die Badewanne Schimmelspuren findet. Ferner ist auch das innen liegende Treppenhaus im Bereich der oberen Stockwerke lediglich mit Notstromlampen ausgestattet, die nur sporadisch funktionierten (es gibt allerdings auch einen Aufzug bis in den 5. Stock).

Das Hotel bietet Halbpension an, wobei das Frühstück recht englisch ausfällt (es beinhaltet beispielsweise Speck, Würstchen und Toast). Daneben gibt es aber auch Brötchen, verschiedene Brotaufstriche und Wurstsorten, Käse, Rohkost, Cornflakes, Säfte sowie Heißgetränke. Das Abendessen umfasst – wie für die meisten Hotels typisch – ein Suppe, eine Salatbar, mehrere warme Hauptspeisen sowie Desserts (Kuchenstücke, Pudding oder Eis). Insbesondere die Hauptspeisen gelangen dem Koch mal mehr, mal weniger gut. So versuchte der Koch einmal gegenüber einem Hotelgast zu erklären, warum mit dem eindeutig angebrannten Nudelauflauf alles in Ordnung sei.

Zu den Gästen des Primera Hotels zählen hauptsächlich Engländer, weshalb das Personal – wie eigentlich alle Malteser – sehr gutes Englisch spricht. Deutsch wird hingegen nicht gesprochen.

Insgesamt ist das Hotel aus meiner Sicht nur für preissensible Reisende und für einen Aufenthalt von maximal einer Woche zu empfehlen. Das Hotel bietet in vielerlei Hinsicht einen „englischen“ Standard, d. h. die Zimmer werden mitunter nicht als pieksauber und das Essen hin und wieder etwas gewöhnungsbedürftig empfunden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Insgesamt würde ich eher mehr Geld ausgeben, um mit meinem Hotel zufrieden zu sein, denn wir waren nicht "nur zum schlafen" in userem Zimmer, denn bei der großen Hitze im August sind wir um die Mittagszeit schon mal aus der Sonne geflüchtet.

Auf jeden Fall würde ich älteren Reisenden empfehlen, in dieses Hotel Ohrenstöpsel mitzunehmen, denn der Lärm von der Straße dringt sogar bis in den 5. Stock, in dem wir gewohnt haben. Dazu ist die Klimaanlage sehr laut.

Ein Kind kann sich in diesem Hotel nur langweilen. Im Pool hätte ich größte Sorge um mein Kind wegen der Hygiene. Die dort Urlaub machenden Jugendgruppen haben sicher die Nähe zum Unterhaltungsprogramm des Ortes genossen. Das Essen jedoch genossen sie weniger, so konnte ich beobachten.

• Aufenthalt August 2011
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Primera Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Primera Hotel

Anschrift: Pioneer Rd, St. Paul's Bay, Malta SPB 04, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 11 von 17 Hotels in St. Paul's Bay
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Primera Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Expedia, Booking.com, Tingo, Travelocity, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Primera Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Primera Malta
Primera Hotel Malta
Primera Malta
Primera Hotel Hotelbewertung
Hotel Primera St. Paul's Bay
Primera Hotel St Paul's Bay
Primera Hotel St Pauls Bay

Wenn Sie Primera Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.