“Großes Hotel, trotzdem ruhig und entspannend” 5 von 5 Sternen

Dolmen Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dolmen Resort Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta   |
Bochum, Deutschland
“Großes Hotel, trotzdem ruhig und entspannend”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Dolmen ist mit seinen mehr als 400 Zimmern und als wir anwesend waren ausgebucht ein großes Hotel. Laut war es allerdings zu keiner Zeit. Selbst im Speisesaal wurde es zu den Mahlzeiten nie unruhig bzw. laut. Das Essen war jederzeit schmackhaft, die Auswahl so umfangreich, dass, zumindest für uns, immer etwas dabei war, das uns zusagte. Das Doppelzimmer im 5. Stock mit Meerblick war groß und sauber, die Betten hervorragend. Ich habe, trotz krankheitsbedingter Rückenbeschwerden, sehr gut geschlafen. Die Anlage und der Pool (3 an der Zahl) waren ebenfalls sauber und ordentlich. Obwohl das Hotel meerseitig an der Straße liegt, waren kaum Geräusche zu hören. Das Personal war stets hilfsbereit und freundlich und half auch, wenn es mal mit dem Englisch bei mir nicht so "klappte" Wünsche zu erfüllen und Fragen zu beantworten. I. d. R. war jedoch immer jemand vom Personal anwesend, der deutsch sprach bzw. verstehen konnte. Das Personal im Speisesall und im Hotelbereich war anwesend, aber immer dezent im Hintergrund. War zur Stelle, wenn es gebraucht wurde, ansonsten unauffällig, freundlich und immer hilfsbereit. Die Vielzahl der Gäste empfand ich als bereichernd. Andere Mentalitäten erleben und mit Leuten ins Gespräch kommen war unproblematisch und für mich bereichernd. Alles in Allem ein sehr gelungener Urlaub und ein sehr gutes Hotel.

Zimmertipp: die beste Aussicht hat man von den Zimmern mit Meerblick ab der 4 Etage. Alle Zimmer sind über einen ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Freunde

• Hebräische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Bin vom Hotel sehr enttäuscht. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, die Möbel abgewohnt und ein muffiger Geruch lag im Zimmer.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, jedoch konnten nur wenige Mitarbeiter Deutsch.
Das Essen ist vorwiegend den englischen Gästen angepasst und das Büfett hat nur wenig Charme.
Für wenige Tage ok, aber nicht Einen ganzen Urlaub.

Aufenthalt Mai 2015, Freunde
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Natürlich ist das Dolmen mit mehr als 400 Zimmern und (ausgebucht) mehr als 1000 Gästen ein großes Hotel (und doch klein im Vergleich zu den 4000 und mehr Gästen auf manchen der neuen "Ozeanriesen", falls dieser Vergleich erlaubt ist). Wir hatten das Hotel für 4 Übernachtungen/Frühstück gebucht, können also weder etwas zu HP oder VP oder All inclusive sagen. Mangels freier Einzelzimmer wurde zwei Mitreisenden ein Familienzimmer zugewiesen, das tatsächlich nicht nur zwei getrennte Schlafzimmer, sondern auch getrennte Bäder offerierte. Dazu einen Balkon von gut ca. 16 Quadratmetern.
Ob Foyer oder Pool-Landschaft, ob Flure oder Restaurants - alles machte (wie die Zimmer) einen gepflegten Eindruck, wobei wir natürlich nur unsere Räume bewerten können. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit, keine Spur von gleichgültiger Massenabfertigung.
Am Frühstücksbüfett war für jeden Geschmack alles da - Müsli und Obst, Wurst und Käse, diverse Eierspeisen, verschiedene Brotsorten, Gebäck usw., alles in ausreichender Menge, auch bei größtem Andrang. Kleine Wartezeiten gab es höchstens mal an den Kaffee-/Tee-Automaten.
Von den Zimmern zur Seeseite hat man einen grandiosen Blick auf die St. Paul's-Bucht, aber sie haben dafür den Nachteil, dass sie tagsüber voll in der Sonne liegen, was die Räume auch bei zugezogenen Vorhängen ziemlich aufheizt: Schwerstarbeit für die Klimaanlage...
Neben den Pools am Hotel gibt es auch einen Tunnelzugang (unter der Promenade) zur Bucht und einer Art "Felsenstrand", eher nur für geübte Schwimmer geeignet.
Zu den "kleinen Macken", die aber angesichts des Gesamturteils kaum ins Gewicht fallen: Ein oder zwei Aufzüge mehr könnten nicht schaden; meine Matratze war zu weich (vielleicht nur mein Problem); die Minibar ist leer; umständliche Anmeldung fürs WLAN...

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Freiberg
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir haben unseren Frühjahrsurlaub im Dolmen verbracht. Obwohl es mit 4Sternen bewertet ist erfüllt es diesen Standard nicht vollumfänglich. Für die Größe des Hotels allerdings muss man sagen war es klasse. Stets war das Personal hilfsbereit, es gab keine Wartezeiten, egal wo. Der Pool war mit 16Grad sehr kalt, vielleicht ist er im Sommer wärmer. Gerne haben wir Abends die Bar besucht. Hier war immer etwas los und die Stimmung gut bis sehr gut. Die Cocktails haben eine stark schwankende Qualität. Noch ein Tipp an deutsche Touristen: wenn ein Ausflug geplant ist und eine Abholzeit angegeben wurde, bitte denkt dran dass ihr im Süden Urlaub macht und es hier üblich ist das es nicht pünktlich los geht. Warten auf den Abholdienst von bis zu 30Minuten ist hier normal und kein Grund zur Klage... andere Länder, andere Mentalitäten

Zimmertipp: Die Meerblickseite ist sicher die bessere Wahl, wenngleich sich das Zimmer dann tagsüber durch die S ...
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Sissach
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Hotel gut. Der Flug der Swiss wurde durch die Air Malta ausgeführt. Das führte zu Problemen bei der Online-Buchung, d.h. eine Online-Buchung war gar nicht möglich !!!! Man musste beim Check-In Schalter die zugeteilten Sitzplätze nehmen und konnte diese nicht selber aussuchen, trotz Linienflug.
der Flug war aber ok.
Obwohl wir nur 4 Tage in Malta waren, zahlten wir den gleichen Preis, wie er für eine Woche berechnet wurde. Das finde ich nicht in Ordnung.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Thalwil, Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eines dieser typischen, seelenlosen Massentourismus Hotels. Einige Teile der Anlagen müssten dringend renoviert werden. Für die Grösse des Hauses hat es zu wenig Personenaufzüge. Der SPA und Hallenbadbereich wirkte etwas muffelig. Der Gartenbereich war während meines Aufenthaltes wohl im Umbau. Das Delos Café gehört zu den Höhepunkten der Anlage mit freundlichem und zuvorkommendem Personal und einem attraktiven Aussenrestaurant. Der Strand ist in einem felsigen Gebiet und nur über eine Leiter erreichbar. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war unter den Umständen angemessen, würde aber die Anlage nicht als Viersterne Haus im kontinentaleuropäischen Quervergleich bezeichnen.

• Aufenthalt April 2015, Freunde
Bocholt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015

Wir hatten für unseren 4. Aufenthalt auf Malta dieses Mal Buggiba und dort das Dolmen als Ziel ausgesucht (ein großer Fehler, da verseucht mit Party-suchenden Engländern - und das Dolmen als Haupthotel). Zur Zeit unseres Aufenthalts gab es auf Malta ein 4 Tage dauerndes Techno-Event (Lost and found), und das Dolmen war das Epizentrum der Unterbringung. Horden besoffener Engländer zu jeder Tages- und Nachtzeit mit entsprechend unpassender Kleidung: bloße Füße, kurze Hose, Unterhemd - auch draußen bei Windstärke 5 und 15 Grad maximal übrigens. Sowas verdirbt mir leider die Laune. Verglichen mit St. Julian oder Sliema würde ich diese Orte heute auf jeden Fall für einen Urlaub vorziehen. Aber mal weiter zum Hotel:

Das Personal am Empfang bzw. im Restaurant war immer schnell, professionell und freundlich.

Das Essen zum Frühstück war über 9 Tage identisch mager und nur auf Engländer ausgerichtet, die Getränke zum Frühstück aus dem Automaten für ein 4-Sterne-Hotel absolut nicht passend und ekelig. Das Abendessen war dann wiederum abwechslungsreich und lecker, wenn auch der Obstsalat weitestgehend aus der Dose kam.

Das Zimmer im 6. Stock sollte ein Superior-Zimmer sein. Von der Größe her mag das passen: etwa 30m2 incl. Bad. Das wars dann aber auch. DIe aneinandergeschobenen EInzelbetten rutschten auseinander, der 'Balkon' hatte eine Tiefe von etwa 60 cm und war damit nicht zu gebrauchen. Da dieser auch keine Frontplatte etc, hatte, sondern nur eine Seilkonstruktion, pfiff der Wind da oben ordentlich vor das Zimmer und da die Fenster nicht dicht sind, direkt weiter vor das Bett.
Das Bad hatte eine Duschvorrichtung in der Badewanne, aber die Trennwand auf der Wanne konnte das spritzende Wasser nicht zurückhalten, so daß das Badezimmer selbst bei vorsichtigstem Agieren unter Wasser stand. Die Quittung für einen solchen Standard konnte man auch an den Türen und Rahmen ablesen: Aufgequollen und abgeblättert, durch dauerhafte Nässe schwarz angelaufen.

Anfangs haben wir uns noch gewundert, daß das Bad (vorsichtig formuliert) unangenehm roch. Nach genauerem Hinsehen haben wir dann aber gesehen, daß die Dichtung des Toilettenablaufs weit offen war und nur mit Toilettenpapier abgedichtet war. (Für das Management: Ich poste zwar die Fotos nicht, aber kann sie gerne schicken!) Weitere Mängel im Bad: Fest installierter Uraltfön, der kaum Luft herausbrachte, aber am Griff extrem heiß wurde. Keine Ablageflächen, außer auf dem Waschbecken und an der Badewanne. Keine nutzbare Steckdose.

Ein Abendprogramm gab es nicht. Der Spa war recht klein und war bei angemessenen Preisen meist ausgebucht. Der Indoorpool ist für ein Hotel dieser Größe viel zu klein, war überheizt und stank nach Chlor. Also auch nicht wirklich nutzbar.

Da es oft abends recht kalt war, hatten wir (für den einen oder anderen Tag) auf ein halbwegs brauchbares Fernsehprogramm gehofft. Leider war nur ARD und SPORT1 sauber programmiert, RTL verschwand regelmäßig und musste von der Technik nachreguliert werden. Insgesamt gab es nur 15 Kanäle. Auch der Kühlschrank funktioniert erst nach einer Reklamation.

Alles in Allem kann man um dieses Hotel nur einen großen Bogen machen.

Zimmertipp: Naturgemäß ist die Meerseite interessanter, aber erst oberhalb der 3. Etage. Da es sehr unterschiedl ...
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Sie waren bereits im Dolmen Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolmen Resort Hotel

Anschrift: Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 16 Hotels in St. Paul's Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolmen Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Hotels.com, Budget Places, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolmen Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolmen Resort Malta
Dolmen Hotelanlage Hotel
Dolmen Hotel St. Paul's Bay
Dolmen Resort Hotel Malta
Dolmen Hotel St Pauls Bay

Wenn Sie Dolmen Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.