“Malta Ferien” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta   |
Oftringen
“Malta Ferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

sehr gut geführt, freundliches und hilfsbereites personal
lage des hotels ist top, mitten im trubel
busbahnhof, lokale und läden sind in der nähe
zimmer war einfach und sauber
das nächste mal nehmen wir ein zimmer in einem höheren stockwerk

Zimmertipp: die türe der kommode, worin der kühlschrank steht, immer offenlassen. da es ein absorberkühlschrank ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Migros Ferien

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Das Dolmen liegt wunderschön fast direkt am Meer. Es ist durch einen unterirdischen Gang mit dem Strand verbunden, sodass man die Straße nicht überqueren muss. Ich hatte ein Superior Zimmer gebucht. Dieses lag im 6. Stock, hatte eine große Terrasse und traumhaften Meerblick. Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Man kann auf jeden Fall das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Beinwil Am See
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ausser dem Essen das wir als fad empfanden, war es ein super Hotel mit einer
tollen Aussicht. Schön gepflegten Pools und lustiger Animation. Gut war auch das erreichen anderer kleiner Strände. Und die Nähe zur Busstation.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

barcelona
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

7 Nächte I'm Dolmen ind keinen Tag bereut. Hatten win super Zimmer im Erdgeschoss mit Balkon. Sauberes Zimmer, uns hat an nichts gefehlt. Die Poolanlage war super, Alles im guten Zustand, täglich konnten wir unsure Handtücher wechseln. In den Restaurant konnten wir genial essen und unsere Abende geniessen. Ausserdem bekamen air eine Flasche Wein com Haus geschenkt da einer von uns Geburtstag hatte. Danke dafür! Wir kommen wieder :)

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Pforzheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Auch unser zweiter Aufenthalt im Dolmen Resort war zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Wir waren über Ostern dort in auch die zusätzliche Dekoration war einfach ein tolle Idee.
Zimmer mit Meerblick ist ein muss ! Ausblick einfach herrlich
Houskeeping in der 4. Etage perfekt.
Buffet war immer ordentlich bestückt, die Speisen waren lecker und für jeden Geschmack war immer was dabei !
Kleiner Minuspunkt sind die Instant-Kaffeemaschinen beim Frühstück !

Zimmertipp: mit Meerblick
  • Aufenthalt April 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Eine super Woche in einem ausgezeichnetem Hotel " Dolmen" Es war einmal Malta in wirklich jeder Ecke mit hervorragender Fuehrung. Organisation und Gesamtleistung des Reiseunternehmens waren mustergültig.Herzlichen Dank dafür.Malt lohnt sich .

Aufenthalt April 2014, Paar
Bergheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Auf Rückfrage bei unserem Reiseveranstalter auf die bereits im Forum bekannt gewordenen Bautätigkeiten um das Hotel, sowie in den Innenbereichen der teilweise renovierungsbedürftigen Anlage, wurde uns fehlende Kenntnis der aktuellen Sachlage konstatiert, oder gar betrügerische Postings im Internet unterstellt. Die im Vorfeld also ohnehin mäßigen Erwartungen an das Hotel wurden aber leider noch unterboten.
In der 3. Märzwoche 2014 wurden (zwischen 7:30 bis 23:00 Uhr) u.a. Straßenzüge aufgerissen, der Abraum nicht gerade geräuschlos in Containern verladen. Staub, Matsch und der Lärm der Baustellenfahrzeuge, waren uns unangenehme Begleiter dieses Aufenthaltes.

Auch die innerhalb der Hotelanlage vorgenommene Kernsarnierung des Cafes, die Absperrung eines Pools, die Renovierungsarbeiten in einigen Appartments im 1. Geschoß des Gebäudes war mit Lärmbelästigung schon in den frühen Morgenstunden verbunden.

In dem bewußten Vorenthalten dieser Situation, sowohl durch die Hotelleitung, als auch durch den Reiseveranstalter, sehen wir einen unakzeptablen Akt des unlauteren Wettbewerbs, in dem nicht nur die zahlenden Urlauber, sondern auch die Mitbewerber der Hotelbranche geprellt werden.

Die halbrund um die dem Hotel namensgebenden Ausgrabungen angeordneten Gebäudeteile sind etwas in die Jahre gekommen. Teilweise bröckelt der Putz an der Außenfassade und den Balkonen. Installationen für Stromversorgung und Entwässerung muten manchmal notdürftig an. Der Eingangsbereich leidet unter der unmittelbaren Großbaustelle. Die Gehwege sind holprig und aufgrund unterschiedlicher Befestigung mit Stolperfallen versehen. Die ohnehin karge Bepflanzung vor dem Hoteleingang wird von Rauchern stark als Aschenbecher benutzt. Offensichtlich wird dies von der Hotelleitung billigend in Kauf genommen. Auch der auf verschiedenen Ebenen angelegte Gartenbereich hinterläßt keinen gepflegten Eindruck. Einige Natursteinstufen sind eine latente Gefahrenquelle für viele Hotelgäste mit Gehbehinderungen oder anderen Einschränkungen.

Die Kernsarnierung des Cafes bedingte wohl auch, daß der einzig verbliebene Speisesaal in den höchst frequentierten Zeiten einem Tollhaus glich. Von 7:30 bis ca. 8:30 Uhr herrschte hektisches Treiben bei Gästen und Personal. Aufgeregtes Suchen nach einem freien Tisch. Ein zeitnahes Ab- und Aufdecken war kaum zu schaffen. Lange Warteschlangen, besonders an den Kaffeemaschinen, an den Brot- und Toastbrot Stationen. Ungeordnetes Tohuwabohu auf dem Rundkurs vor den ausgelegten Warm- und Kaltspeisen. Gott sei Dank hatten wir uns gegen eine HP-Verpflegung entschieden, so dass uns dieses Erlebnis ein zweites Mal am Tag erspart blieb.

Die nur die Durchgangsstraße vom Strand getrennte Hotelanlage ist durch eine Unterführung zu der hoteleigenen Strandbar mit Pool unmittelbar verbunden. Der Renovierungsstau wird hier aber besonders deutlich. Der unbenutzbare Pool befand sich eher in einem baufälligen Zustand.

Die zentrale Stadtlage, sowie die unmittelbare Nähe zum Busbahnhof, zählt noch zu den positiven Seiten des Resorts und wertet es für Gäste mit reinen Sightseeing-Interessen auf. Mehr nicht! Für Urlauber, die während der Ferienzeiten im Sektor des preisbewußten Massentourismus mehr als nur einen Beherbergungsbetrieb suchen, müssen sich auf ungemütliche und kompromissvolle „schönste Tage des Jahres“ einstellen. Daher ist das Dolmen Resort aus unserer Sicht nur sehr bedingt zu empfehlen.

Rezeption: Der Empfang wurde freundlich und zügig abgewickelt. Fragen, Sonderwünsche und Probleme wurden jederzeit professionell und zu unserer vollsten Zufriedenheit gelöst. Mit Englischkenntnissen ist man aber klar im Vorteil.

Zimmerservice: tägliche Reinigung des Zimmers, Sanitärbereich, Balkon. Hand- und Badetücher in täglichem Wechsel. Das Staubsaugen ab ca. 7:30 Uhr auf den Fluren hätte man zu Gunsten einer ausgedehnten Nachtruhe auch auf einen späteren Zeitpunkt verlegen können.

Restaurant: Personal schien morgens noch unausgeschlafen und unterkühlt. Das häufig nicht zeitnah zu bewältigende Pensum wurde eher emotionslos absolviert. Ein kleines Lächeln, oder die Frage, ob abgeräumt werden kann, hätte diesen wortlosen Service bereichern können. Sehr störend waren zudem das laute Zusammenstellen des abgeräumten Geschirrs und das Werfen der benutzten Bestecke in die bereit gestellten Plastikwannen.

Bar: Hektisches Personal hinter dem Tresen, das – mit wenigen rühmlichen Ausnahmen - mehr mit sich selbst, als mit den Gästen beschäftigt war.

Gastronomie

Kein besonders erwähnenswertes Frühstücksangebot für immerhin € 14,00 pro Person!
Die Enttäuschung über den Mangel an Abwechslung hielt sich dennoch in Grenzen, da mit „English breakfast“ schon vorher gerechnet werden mußte. Daß aber den internationalen Gästen innerhalb einer Woche immer wieder das Gleiche vorsetzt wurde, ist für ein Hotel dieser Sterne-Kategorie fast schon unglaublich.

Kaffe, Teewasser und Softdrinks aus zentral aufgestellten Automaten. Der Kaffee steht immerhin auf der Positivliste, ebenso der alltägliche Thunfisch, frischer Salat, Weißkäse und Kapern. Müsli-/Brot-Ecke waren ebenfalls OK. Das künstliche Rührei aus der Kanne war allerdings außerirdisch. Bacon nicht gerade crispy, dafür aber fast ungenießbar fettig. Für Diabetiker konnte leider keine alternative Diätkost-Station entdeckt werden.

Die „Obst-Variationen“ bestanden aus Honigmelone und Orangenvierteln, oder vice versa. Dabei hätte die Insel soviel an saisonalen Früchten (z.B. Erdbeeren) zu bieten gehabt. Schade!

Sport, Unterhaltung und Pool
Im Untergeschoss befindet sich die Wellness Anlage mit Sauna, Massageräumen, Fitnessraum und Indoor Pool. Ein paar billige Farb- und Lichteffekte in diesen „Katakomben“ machen aber nicht wirklich einen repräsentanten Spa-Bereich.

Die in der Hotelbar täglich gebotene Live Musik war unterhaltsam, qualitativ gut und lud sogar zum Tanzen ein.

Erst das vorgeschlagene Alternativangebot fand unsere volle Zustimmung. Sehr geräumig. Zwei Kingsize Betten im großzügigen Doppelzimmer. Die Einbau-Minibar war etwas lieblos ohne Korpus in den Raum gesetzt. Der Balkon mit Ausblick von der 4. Etage auf die St. Paul’s Bay nicht zu vergleichen mit dem ersten Zimmer in der zweiten Etage. Das Wannenbad ausreichend für die tägliche Toilette. Eine „Fenster“-Öffnung in den Versorgungsschacht konnte als Abzug – oder Kommunikationsmedium zu anderen Hotelzimmern – benutzt werden. Im Gegenzug war der Geräuschpegel entsprechend.
Die Duschtrennwand auf dem Wannenrand war nicht optimal eingestellt. Überschwemmungen im Badezimmer waren daher nicht zu vermeiden. Die Waschtischausstattung fand man ohne die für 4 Sterne sonst üblichen Kosmetik- und Pflegeangebote vor. Erst nachdem wir uns mit Flüssigseife selbst versorgt hatten, gab es für die Restwoche nur noch zwei kleine Tuben vom Zimmerservice.

Zimmertipp: Zimmer ohne Meerblick verheißen momentan unter Umständen ungedämmten Baulärm von der gegenüber liege ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im Dolmen Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolmen Resort Hotel

Anschrift: Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 17 Hotels in St. Paul's Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolmen Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, HostelBookers, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolmen Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolmen Resort Malta
New Dolmen Malta
Dolmen Hotel St. Paul's Bay
Dolmen Resort Hotel Malta
Dolmen Hotel St Pauls Bay

Wenn Sie Dolmen Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.