“Vier Sterne na ja....” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta   |
südbaden
“Vier Sterne na ja....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2011

Beim Check in hatte man den Eindrduck die Mitarbeiter der Rezeption waren total überfordert, und nicht gerade freundlich.
Wenn das erste Zimmer nicht ein unrenoviertes schmuddeliges und schlecht riechendes etwas gewesen wäre, und wir trotzdem eine Nacht hier übernachten mussten, wäre auf jeden Fall der Zimmereindruck besser ausgefallen. Das zweite Zimmer, das wir dann bekommen haben war nämlich ein renoviertes großen sauberes Zimmer mit Balkon. Also ganz wichtig immer auf ein renoviertes Zimmer bestehen.
Es wäre auch nett wenn man an der Rezeption einen Hinweis für die kostenlosen Handtücher bekäme wie ich sie bekomme und vor allen Dingen wo ich diese bekomme, aber ohne Fragerei geht hier gar nichts.
Das Essen ist total auf die Britischen Gäste abgestimmt, wir waren froh nur Frühstück gebucht zu haben.
Der Speiseraum(Saal) ist groß, und durch die vielen Gruppen war es hier immer recht laut und nicht gemütlich.
Was uns mit am meisten gefehlt hat, war die freundlichkeit der Mitarbeiter. Bis auf ein paar Ausnahmen an der Rezeption und im Restaurant, muss man denken ein Lächeln tut weh.
Von einem 4Sterne Hotel kann man, und darf man glaube ich schon etwas mehr verlangen, auch von den Mitarbeitern.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

• Hebräische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Titisee-Neustadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Aufgrund diverser Bewertungen hätte ich dieses Hotel fast nicht gebucht. Im Endeffekt habe ich es doch getan und war sehr froh darüber.

Grundsätzlich sollte man wissen, dass Malta ein Insel ist, die sehr von England beeinflusst war. Deshalb sind Kommentare wie "niemand sprach Deutsch" für mich nicht nachzuvollziehen. Trotzdem gab es auch im Hotel ein paar Bedienstete, die Deutsch können und die Hotelmappe liegt auch in guter deutscher Übersetzung vor. Meine Mutter (69), die kein Englisch spricht, hatte überhaupt keine Probleme sich verständlich zu machen.

Der Check-in verlief schnell, professionell und freundlich.

Im Dolmen Resort gibt es vier Arten von Zimmer: low budget, Standard Landblick, Standard Meerblick und Suiten. Vermutlich waren es die low budget Zimmer, die bei Trip Advisor als unbewohnbar bezeichnet wurde. Wenn man zu geizig ist pro Nacht € 10 mehr zu bezahlen, kann man sich aber eigentlich auch nicht beschweren, oder?
Unsere Zimmer waren einwandfrei. Alles funktionierte und es war sehr sauber. Auf den neuen Flachbildschirmen waren zwei bis drei deutsche Programme zu empfangen, und von mangelnder Schallisolierung war nichts zu spüren.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich. Zwar waren warme Würste, Bohnen und gebratener Speck eher britisch inspiriert; doch konnte man sich sehr gut an verschiedenen Sorten Brot, Brötchen, Croissants, Süßkram, Müsli, Joghurt etc. satt essen. Wer hier nichts findet, soll mal ein nordeuropäisches Hotelfrühstück "genießen". Das Frühstücksbuffet war jeden Tag das Gleiche, allerdings wurde das Frühstück gut gepflegt. Auch bei spätem Eintreffen war noch alles vorhanden.

Auch das abendliche Buffet war eine positive Überraschung. Ich habe freilich keine Vergleichsmöglichkeit zu südländischen All-Inclusive Buffets, aber mir fehlte es an nichts. Es gab jeden Abend zwischen zehn und zwölf Salatsorten, drei oder vier Fleisch-/Fischhauptgerichte, etwa ein Halbes Dutzend Beilagen + Gemüse, zwei Suppen und zwei Sorten frische Pasta. Das Dessert bestand aus diversen - mir zu - süßen Kuchen und Obstsalat.

Das Dolmen Resort liegt zwischen Busbahnhof und den kleinen Küstenstraße. Beide hört man nachts überhaupt nicht. Der Busbahnhof ist ein sehr guter Ausgangspunkt für Ausflüge auf die ganze Insel, die Hop on, Hop off Busse halten direkt vor dem Hotel. Geschäfte aller Art befinden sich in Gangabstand.

Das Preisniveau auf Malta war erstaunlich niedrig. Cappucino 1,00 €, Bier 2,00 €, Cocktails 4,00 €, Busticket nach Valletta € 0,56, Inselrundtour € 11,00, Kugel Eis € 1,00.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Gangkofen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir, 4 Schwestern, wollten Malta erkunden und erleben und glaubten, mit dem Dolmen Resort Hotel in Malta auf der Insel Malta gut gewählt zu haben. Bei Ankunft wurden wir in balkonlose Zimmer verwiesen (Balkonzimmer waren gebucht), trotz sofortiger Reklamation konnten wir erst nach 2 Tagen in die gebuchten Zimmer umziehen. Nach einmaligem Abendessen im Hotel Dolmen waren wir froh, dass wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten und ansonsten zum Essen andere Lokale besuchten.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel ist sehr groß und sogar im Winter gut besucht. Da es Versammlungsräume gibt, sind auch regelmäßig viele Einheimische zu sehen. Die Zimmer sind bereits größtenteils renoviert, wie es so ist bei alten Hotels, wenn man pingelig ist, sieht man, daß es nicht neu ist. Das Schönste ist der Ausblick aufs Meer. Das Rezeptionspersonal ist freundlich, der Rest nicht unfreundlich. Das Frühstück ist naja, die Quantität steht über der Qualität. Es ist manchmal mühsam, einen leeren und gereinigten Tisch zu finden. Abendessen ist, wie wir gesehen haben, in 2 Zeitfenster geteilt, wir haben es nicht genommen. In ein paar Schritten gibt es gute Lokale.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Kusel
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

In der Zeit vom 29 12.10 - 12.01.11 haben wir bei herrlichem Wetter eine sehr schöne Zeit im Dolmen Resort Hotel, Bugibba, verbracht. Das Hotel liegt sehr schön, direkt am Meer und zentral für Busfahrten um Malta zu erkunden.
Mit dem Essen und der Bedienung im Hotel waren wir sehr zufrieden. Wir hatten ein schönes Zimmer auf der 5. Etage mit Balkon und Meerblick - schöner kann es nicht sein. Die Sauberkeit ließ keine Wünsche offen - z.B. täglich frische Handtücher und einen freundlichen guten Zimmerservice.
Besonders freuten wir uns über die gute Betreuung durch Frau Jutta Wagner, die uns viele gute Tipps für den Aufenthalt auf Malta gab.
Wenn wir wieder auf Malta verweilen, dann im Dolmen Resort Hotel

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Die Verpflegung im Hotel ist sehr abwechslungsreich und an die verschiedenen Nationalitäten angepasst. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Nicht nur an der Rezeption sondern auch im Speisesaal gibt es deutschsprachige Mitarbeiter, die sich der Mühe unterzogen haben am Goetheinstitut in Valletta akzentfreies Deutsch zu lernen. Das Hotel liegt sehr Zentral für die Insel Malta und auch für Ausflüge auf die Nachbarinsel GOZO mit dem Busbahnhof in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Da uns das Hotel bereits zum Jahreswechsel 2009/2010 zusagte, haben wir wiederum 2010/2011 dieses Hotel gewählt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Warum sind die Bewertungen über dieses Hotel so heterogen? Weil es darauf ankommt, ob man das Glück oder die Durchsetzungskraft hat, eines der wenigen schönen Zimmer zu bekommen und ob man das passende Wetter für den pittoresken, hoteleigenen Klippenstrand und das Openair-Restaurant Batibulan hat.
Etwa 70% der Zimmer sind entweder dringend renovierungsbedürftig, oder haben den Blick auf Bauruinen oder Parkplatz. Wer mal den verrotteten Flur im EG durch das ganze Gebäude gegangen ist und tagelang vor kaputten Aufzügen stand rätselt, wie die "Sterne" für dieses Hotel begründet sind. Gespart wir offensichtlich an allen Stellen: Bacon zum Frühstück gibt's nur jeden zweiten Tag; Zimmersafe, Parkplatz und WLan sind gebührenpflichtig, sogar die Aussenfassade ist stellenweise beschädigt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von St. Paul's Bay.
db San Antonio Hotel + Spa
Nr. 6 von 17 in St. Paul's Bay
Solana Hotel
Solana Hotel
Nr. 3 von 12 in Mellieha

Sie waren bereits im Dolmen Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolmen Resort Hotel

Anschrift: Qawra Front, St. Paul's Bay, Malta SPB 2402, Malta
Lage: Malta > Malta > St. Paul's Bay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 17 Hotels in St. Paul's Bay
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dolmen Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, Hotels.com, Weg, Low Cost Holidays, HostelBookers, Odigeo, Eurosun, Odigeo, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Expedia, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolmen Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolmen Resort Malta
Dolmen Hotel St. Paul's Bay
Dolmen Hotelanlage Hotel
Dolmen Resort Hotel Malta
Dolmen Hotel St Pauls Bay

Wenn Sie Dolmen Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.