“Ein wunderschöner Platz in der Toskana” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pie di Costa

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montaione suchen?
Pie di Costa
Via Santo Stefano, 13/15, Montaione, Italien   |
Köln, Deutschland
“Ein wunderschöner Platz in der Toskana”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir waren in den Sommerferien in Pie di Costa und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Die Wohnung Iris war für eine Familie perfekt, lediglich die sanitären Anlagen müssten allmählich ein wenig erneuert werden.
Filippo ist aber ein toller Gastgeber und stets aufmerksam und gerne ansprechbar. Er hatte auch immer tolle Tipps für uns auf Lager, wo die besten Plätze sind, die es zu erkundigen gilt.
In Montaione bekommt man das beste Eis aller Zeiten und kann es dann im Schatten der Bäume mit herrlichem Blick auf die Umgebung genießen.
Supermärkte sind auch ausreichend vorhanden.
Tipp: Gutes Essen gibt es in 'La Tavernetta'.

Zimmertipp: Die Terrasse von Iris bietet einen wundervollen Blick auf die Umgebung. Jedoch gibt es hier keinen P ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben mit unserer kleinen Tochter andernorts schon häufiger Ferienwohnungen kennenlernen dürfen - gute und schlechte - günstige wie hochpreisige - und waren angesichts der fast zu perfekten Website zunächst etwas skeptisch.Oft steckt hinter Hochglanzvermarktungen eine Enttäuschung. Nicht so in Pie di Costa:

Filippo ist Eigentümer, privater Vermieter und zugleich Online Marketing Profi. Es ist hier positiv spürbar, dass sich der Eigentümer noch selbst um die Dinge kümmert. Mit der Passion und Professionalität, mit der er seine Website pflegt, ist auch das gesamte Ferienobjekt angelegt und gepflegt.

Die Lage des Hauses ist traumhaft, das Haus ist mit Liebe zum Detail ausgestattet. Ein Beispiel: der Pool ist z.B. nur über ein Gartentor erreichbar, welches optional abschließbar ist - so kann man z.B. verhindern, dass die Kids unbeaufsichtigt vom Spielplatz Richtung Pool wandern. Es fehlt an nichts, alles war sauber und ordentlich. Sogar die Töpfe in der Küche waren tadellos gereinigt - etwas, das wir auch in Deutschland schon häufiger anders erlebt haben. Und natürlich wohnt man auf dem Land: d.h. hier und da kann sich mal ein Insekt verirren - aber nicht mehr und nicht weniger als auf jedem anderen Ferienhof. Wer hingegen in dieser Hinsicht klinische Reinräume bevorzugt, kann in der Region vermutlich ohnehin nirgends Ferien machen. ;-)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Filippo ist zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit. Wir haben bisher kaum einen privaten Vermieter kennengelernt, der diesen Standard erreicht und deshalb möchten wir an dieser Stelle auch mal ausladend loben! Der Eigentümer wohnt übrigens selbst nicht auf dem Gelände, steht aber bei Bedarf zur Verfügung.

Tipp: Zu empfehlen sind im Frühjahr vor allem die Wohnungen im Obergeschoss, da deutlich heller. Die Wohnung "Iris" bietet weiten Blick über die Toskana, die andere Wohnung im Obergeschoss blickt Richtung Berg mit dem malerischen Ort Montaione. Im Sommer sind die Wohnungen im Erdgeschoss vermutlich etwas dunkler, dafür sicher aber auch kühler.

Wir waren im Mai 2013 in Pie di Costa - das Frühjahr und Frühsommer ist sicher eine empfehlenswerte Reisezeit für die Region.

Wir wünschen Filippo, dass er diesen Standard auf Dauer halten kann sowie Mieter, die sein Objekt schonen und und kommen sicher gern einmal wieder! :-)

Übrigens: Die beste Pizza in der ganzen Region - noch dazu zum besten Preis - gibts in der Pizzeria Erasmus - direkt im Ort, übrigens auch zum Mitnehmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Donaueschingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren mit der Familie in den Herbstferien in der Toskana und haben in Pie di Costa im Appartmet Mimosa gewohnt. Pie di Costa ist ein wunderschönes Casa Rurale im klassischen Stil. Es liegt Traumhaft unterhalb des kleinen Ortes Montaione, eingebettet in Olivengärten und Weinreben. Mimosa hatte für uns genau die richtige größe (2 Erwachsene & 2 Kinder mit 7 und 4 Jahren). Wir hätten gerne einmal auf der schönen Terasse gefrühstückt, aber das hat das Wetter leider nicht mehr zugelassen. Aber alles in allem können wir Pie di Costa mit seinem herlichen Garten mit Swimmingpool und Kinderspielplatz allen Familien wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Westhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Wir waren mit drei Paaren für zwei Wochen Anfang Juni 2012 in Pie di Costa. Es war bereits unser 21. Aufenthalt in der Toskana und einer der schönsten. Die Bilder im Internet entsprechen der Wirklichkeit. Das Haus liegt etwas unterhalb von Montaione (dort 2 Supermärkte, Metzger, Bäcker, einige sehr gute Restaurants mit toskanischer Küche), sehr ruhig auf dem Rücken eines kleinen Hügels. Traumhafte Aussicht in die toskanische Umgebung. Das Haus gehört zum Weingut "Pie di Costa" und liegt inmitten von Weinbergern und Olivenhainen. Der Eigentümer (Filippo) und seine Mutter kümmern sich sehr rührig um die Gäste. Im Frühjahr wurde ein völlig neuer Pool und ein eigener, großer Spielplatz für Kinder erstellt. Die Nähe zu Florenz, Siena und Volterra macht auch Kurzausflüge am Nachmittag oder Abennd in diese traumhaften Städte möglich.
Zur Sauberkeit ist einfach anzumerken, dass man sich mitten in der Natur befindet und dass man sich an ein paar Spinnweben etc. einfach nicht stören darf. Wir hatten ein Schwalbennest auf dem Balkon. Es war interessant zuzuschauen, wie die kleinen Schwalben heranwuchsen und schließlich flügge wurden.
Einfach nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Pie di Costa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pie di Costa

Anschrift: Via Santo Stefano, 13/15, Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Nr. 4 von 38 sonstigen Unterkünften in Montaione
Pie Di Costa Montaione, Toskana

Wenn Sie Pie di Costa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Pie di Costa gehört jetzt zu Ihren Favoriten