“schönes Stadthotel mit Mängeln” 4 von 5 Sternen

UNA Palazzo Mannaioni
4.0 von 5 Hotel   |   Via G Marconi 2, 50050 Montaione, Italien   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Montaione
Hinterzarten, Deutschland
“schönes Stadthotel mit Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Dieses Hotel eignet sich für Ausflüge in die bekannten Städte der Toskana (Lucca, Siena, San Gimignano). Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil, welches gross und ansprechend war. WLAN war kostenlos, die Betten sind fantsstisch, Klimaanlage ist vorhanden.
Zu bemängeln ist die Freundlichkeit der Kellner, z.T. waren diese sehr mürrisch und unmotiviert. Nervend war es, dass die Teller, Tassen und Besteck schneller abgeräumt wurden als man schauen konnte. Das Frühstücksangebot war allerdings in Ordnung.
Der Pool ist schön mit bequemen Liegen, leider direkt an der Strasse, nervend sind die vielen Tauben, die den Pool als Trink quelle nutzen. Unverständlich ist, dass die Nutzung der Tiefgarage extra berechnet wurde.
Wer dieses Hotel auch zum relaxen nutzen möchte ist nicht unbedingt richtig aufgehoben. Es gibt sicherlich ruhiger gelegene Resorts auf dem Land.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Gebäude
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Es hätte vielleicht sogar schön sein können... Leider hat das Hotel selbst viel dazu beigetragen, dass wir dort sicher nicht mehr übernachten. Der Reihe nach. Wir haben das Hotel morgens vom Gardasee aus über booking.com für zwei Nächte gebucht. Ebenso ein weiteres im Anschluss an das hier bewertete. Auf der Fahrt vom Gardasee nach Montaione hatten wir bei Modena eine Autopanne, die erst am nächsten Morgen behoben werden konnte. Direkt und über booking.com eine Verschiebung der Buchung um eine Nacht zu erreichen, was auch möglich war aber nur gegen eine 100% "no Show" Gebühr (=200€). Im Folgehotel problemlos und ohne Gebühr möglich!

Nun gut.... Wenn das alles gewesen wäre... Wir waren mit Hund gebucht und wollten eine Juniorsuite im Altbau mit Balkon. Bekommen haben wir eine im Neubau ohne Balkon und das WC dort war mit übrig gebliebenen Fliesen "unterbaut" damit es nicht von der Wand fällt.... Die Türen zum Neubau musste uns ständig vom Personal geöffnet werden, weil unsere Keycard nicht funktionierte, man uns aber keine neue ausstellte und Last but Not least war das Personal beim Frühstück dermaßen unfreundlich und arrogant, dass es uns echt die Sprache verschlagen hat....

Wir durften mit Hund (der im übrigen besser erzogen ist, also so manches Kind, dass da war) nur an der offenen, zugigen Türe sitzen, obwohl Tiere grundsätzlich erlaubt sind und meine Bitte nach einem Spiegelei wurde mit der Antwort "das kostet extra" quittiert... Wie gesagt, wir sprechen von einem vier Sterne Hotel....

Als wir beim Check Out nach unserer Zufriedenheit gefragt wurden und diese wahrheitsgemäß zum Ausdruck brachten, verzichtete man großzügig auf 50 € aus der "no Show" Gebühr und wir verzichten im Gegenzug auf eine weitere Buchung in diesem Hotel!

Wir sind nicht unerfahren, was die Toskana angeht und haben noch nie soviel Geld für solch schlechte Leistung bezahlt!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Sendenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Ein sehr schönes Hotel in einem 500 Jahre alten Palazzo mit der Möglichkeit, in einem neugebauten Haus neue Zimmer zu beziehen. Die Zimmer im Palazzo selber sind renoviert und in einem sehr guten Zustand, klimatisiert. Gegenüber des Palazzo gibt es ein neues Haus mit ebenfalls sehr schönen klimatisierten Zimmer. Alles ist sauber und gepflegt. Das Hotel liegt in einem Dörfchen in den Bergen mit einem traumhaften Blick über die Toskana. Das Restaurant bietet eine exzellente Küche. Das Frühstück ist, für deutschen Standard, ausreichend mit landestypischen Broten und Obstsorten, Kaffee Americano oder Cappuccino, Müsli, Eier, Speck, Marmeladen, Wurstsorten, Käse. Das Personal ist der freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Man sollte sich beide Zimmertypen zeigen lassen, also einmal im neuen Teil und einmal im alten Teil ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Teltow
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Sehr geschmack- und liebevoll restaurierter Palazzo eines ehemaligen Convents mit 45 Zimmern bzw. Suiten, Haus komplett klimatisiert, schönes Ambiente, zuvorkommend freundlicher Service, schöne und landestypische Zimmer mit stilvollen Möbeln, großzügiges und großes Bad mit Wannendusche, Bidet, und zwei Waschbecken, lukullisches Frühstücksbuffet, Restaurant mit regionaler Küche, Bar und Konferenzräume, Ausgangsort für tolle Toscana-Ausflüge, gepflegte Poolanlage mit bequemen Liegen, Sonnenschirmen, Badehandtücher incl., Ort bietet auf seiner Piazza einen 200-Grad-Blick über die Toscana

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2010

Das Hotel liegt in einer kleinen toskanischen Altstadt mit schöner Aussicht in die typische Landschaft der Toskana. Das Gebäude ist ein umgebauter Palazzo mit angenehmen Aufenthaltsräumen und einem Restaurant im Gewölbekeller, wo ein ausgiebiges Frühstücksbuffet geboten wird. Das Abendessen dagegen ist nur von durchschnittlicher Qualität und unangemessen teuer, da gibt es im Ort zwei viel bessere Restaurants.
Mein Zimmer war geräumig mit wunderschöner Holzbalkendecke, das Bad groß und mit allem Wesentlichen ausgestattet. Das Mobiliar ist passend "altmodisch" und schon etwas abgenutzt, was aber den positiven Gesamteindruck nicht schmälert. Im Sommer könnte es allerdings laut werden, wenn der große Pool genutzt wird.

• Aufenthalt November 2010

Sie waren bereits im UNA Palazzo Mannaioni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über UNA Palazzo Mannaioni

Anschrift: Via G Marconi 2, 50050 Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 10 Hotels in Montaione
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — UNA Palazzo Mannaioni 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei UNA Palazzo Mannaioni daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Mannaioni
Hotel Una Palazzo Mannaioni Montaione
Una Palazzo Mannaioni Hotel Montaione
UNA Palazzo Mannaioni Montaione, Toskana

Wenn Sie UNA Palazzo Mannaioni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.