“Erholung pur in traumhafter Landschaft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tenuta delle Rose

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montaione suchen?
Tenuta delle Rose
Via Santo Stefano 111-117 | 50050 Montaione (FI), 50050 Montaione, Italien   |
Nr. 1 von 11 Pensionen in Montaione
Schriesheim, Deutschland
“Erholung pur in traumhafter Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Montaione liegt inmitten der klassischen Toskana. Von hier ist man schnell in Florenz, Siena, Pisa oder am Meer. Somit ist die Tenuta delle Rose der ideale Ausgangspunkt um die Toskana zu entdecken - wenn man sich denn überhaupt von diesem wunderschönen Plätzchen trennen kann! Der Aufenthalt auf der Tenuta delle Rose war für uns nun schon zum zweiten Mal Entspannung und Erholung pur. Vom Pool aus oder von den Terrassen, ja sogar aus dem Schlafzimmerfenster genießt man die Aussicht auf die sanften Hügel und die Weinberge und die himmlische Ruhe. Die Appartments sind sehr, sehr geschmackvoll und mit viel Liebe eingerichtet. Wunderschöne Möbel und überhaupt eine qualitativ sehr hochwertige Ausstattung für eine Ferienwohnung. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Wir wurden sowohl von der deutschen Besitzerin als auch von den Angestellten sehr herzlich empfangen. Wir haben tolle Tipps zum Einkaufen und Essengehen bekommen und oft hat die Besitzerin sich persönlich um Reservierungen oder ähnliches gekümmert. Am Ostersonntag wurden alle Gäste zu einem Osterbrunch eingeladen - man fühlt sich herzlich willkommen.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Ich habe letztes Jahr meinen Urlaub in der Tenuta verbracht, und war sehr angetan.
Man findet viele Anwesen dieser Art in der Toskana, aber nur sehr wenige sind mit so viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Der Service ist vom Frühstück über Geheimtipps bis zur Reservierungshilfe für die Abendessen außerordentlich freundlich.
Für Actionsuchende ist die Tenuta wahrscheinlich nicht der ideale Ort, falls man aber absolute Erholung in traumhafter Landschaft sucht, ist hier genau richtig.
Ich würde die Tenuta jedem empfehlen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2010

Alles wäre hier wirklich wunderschön (die Unterkunft, der Poolbereich, die Natur, die Ruhe), wenn nicht die kühle deutsche Eigentümerin gewesen wäre.Alles ist zwar sauber und sehr gepflegt, aber von italienischem Charme, herzlicher Gastlichkeit oder einer ausgelassenen Atmosphäre ist wegen dieser Frau leider nichts zu spüren. Sie versprüht eher den Charme einer reichen Gutsherrin, die gerne alles nach deutscher Pünktlichkeit und Genauigkeit nimmt. Das will man im Urlaub nicht immer haben, schon gar nicht, wenn es um 10 Minuten hin oder her beim Check-out geht.

Außerdem muss gesagt werden, dass die Matratzen bei mir zu heftigen Rückensvchmerzen geführt haben. In unserem Zimmer war die Matratze jedenfalls schon ziemlich durchgelegen und gebogen. Bei den Übernachtungspreisen ist das nicht für jedermann akzeptabel.

Das Dörfchen Montaione hat nichts wirklich Charmantes zu bieten - dafür muss man schon weiter fahren... Es gibt aber eine richtig gute Pizzeria (allerdings auch eher unscheinbar und alt eingerichtet) und viellciht noch ein gutes Lokal.

Die Natur um die Tenuta ist aber wunderschön, es ist sehr sehr ruhig, kein Straßengeräusch und der Pool ist sehr idyllisch. Trotzdem würden wir auf keinen Fall wiederkommen. Da gibt es in der Toskana bessere Plätzchen und deren Eigentümer...

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Tenuta_delle_Rose, Inhaber von Tenuta delle Rose, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2012
Sehr geehrte Linda1977,

wir bedauern sehr, dass es während Ihres Aufenthalts bei uns zu den von Ihnen beschriebenen Unstimmigkeiten gekommen ist. Eigentlich haben wir auf der Tenuta delle Rose die Erfahrung gemacht, dass sich gerade diese Genauigkeit, Verlässlichkeit und Liebe zum Detail mit toskanischem Flair, herzlicher Gastfreundschaft und mediterraner Lebensfreude zu einem ganz besonders schönen und erholsamen Urlaubsambiente verbinden. Das empfindet, nach allem, was wir hören, auch die große Mehrheit unserer Gäste so. Viele von ihnen dürfen wir inzwischen schon seit Jahren regelmäßig bei uns begrüßen, worüber wir uns ganz besonders freuen. Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt einen anderen Eindruck erhalten haben.

Zu unserem Umgang mit Check-Out-Zeiten bleibt zu sagen: Wir können gut verstehen, wenn sich unsere Gäste nur schwer trennen können. Uns ist es jedoch sehr wichtig, ein Appartement auch für den nächsten Gast wieder perfekt vorzubereiten. Deshalb haben wir gerade in der Hochsaison, wenn viele Wechsel gleichzeitig stattfinden, nicht so viel zeitlichen Spielraum, wie wir es uns und unsere Gästen wünschen würden. Selbstverständlich bemühen wir uns aber darum, für jeden Gast eine Lösung zu finden, die es ermöglicht, dass auch die Abreise entspannt und unkompliziert vonstatten geht. Die Einrichtung unserer Appartements - auch und besonders die Ausstattung der Betten - wird regelmäßig überprüft und erneuert. Wir wissen ja, dass ein erholsamer Schlaf in der himmlischen Ruhe, die die Tenuta delle Rose umgibt, zu einem gelungenen Urlaub unbedingt dazu gehört.

Herzlich,

Ihr Team der Tenuta delle Rose.

Sie waren bereits im Tenuta delle Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tenuta delle Rose

Anschrift: Via Santo Stefano 111-117 | 50050 Montaione (FI), 50050 Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Pensionen in Montaione
Die Tenuta delle Rose liegt mitten im Herzen der Toskana – hier verbinden sich Tradition und Schönheit dieser uralten Kulturlandschaft mit Eleganz und Behaglichkeit. Tenuta delle Rose – zum liebevoll restaurierten Landgut gehören zehn exquisite Appartements für zwei bis vier Personen, jedes mit eigener Sonnenterrasse, umgeben von einer Gartenanlage mit großem Pool, Olivenhainen und Weinbergen. Himmlische Ruhe, ein traumhafter Blick über die toskanischen Hügel – und ein stilvolles Ambiente, in dem an alles gedacht ist. Lassen Sie die Seele baumeln. Hier können Sie es riechen, schmecken, genießen: das süße Leben. ... mehr   weniger
Hotel Tenuta Delle Rose Montaione
Tenuta Delle Rose Montaione, Toskana

Wenn Sie Tenuta delle Rose besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Tenuta delle Rose gehört jetzt zu Ihren Favoriten