“Tolle Location” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 40 - USD 86
Küche: italienisch
“Tolle Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2014

Nach phantastischen Bewertungen unserer Vorredner, haben wir heute im Rahmen der Familie mit großen Erwartungen dieses Restaurant besucht.
Die Karte liest sich typisch toskanisch ohne extraordinäre highlights!
Der Garten ist sehr liebevoll, gar lauschig, gestaltet und lädt frisch verliebte zum Candlelight- Dinner ein.

Bei Aufgabe der Bestellung wurde ohne zu zögern ein bisteca fiorentina nach primo (gebackener Pecorino mit Trüffel) und secondo (Pasta mit weißem Trüffel, wegen feuchter Witterung bereits Anfang September erhältlich) als Hauptspeise aufgenommen. Hier wäre eine Beratung angebracht gewesen, da ca. 800 g Fleisch von einer Person auch mit größtem Hunger in dieser Menuefolge mengenmäßig nicht essbar ist. Der Preis war pro 100 g ausgeschrieben, insofern ist nicht klar was auf einen zukommt.
Das Risotto unseres Sohnes verdiente den Namen nicht, da es sich um einfachen Reis mit ein wenig Geschmack handelte. Dieser ließ sowohl die typische cremige Konsistenz als auch einen fülligen Geschmack nach reifer Tomate mit Parmesan vermissen.

Schade, daß diese Einschränkungen notiert werden müssen, da es sich rein konzeptionell, bzgl. der Qualität, der Speisen und hinsichtlich der Weinkarte um ein hervorragendes Restaurant handelt.
Ein zweiter Versuch nach diesen Vorschußlorbeeren wird folgen!

Heidelberg, Deutschland
“Toskana at it´s best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Während unseres Urlaubs in der Villa Sestilia, welche zum Restaurant Casa Masi gehört, waren wir fast jeden Abend hier essen. Die Essen ist von hervorragender Qualität. Der Service ist ausgezeichnet und sehr freundlich. Die Weinkarte ist mit den besten Weinen bestückt die Italien zu bieten hat. Auf der wunderschönen Terrasse haben wir viele unvergessliche, genussvolle Abende verbracht. Ein besonderer Dank geht an Lorenzo, der immer umsichtig und souverän im Service war und verantwortlich für die tolle Weinkarte ist,

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Schönes Restaurant, sehr schöner Garten.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Unsere kurzfristige Buchung war kein Problem, freundliches Personal und schneller, präziser Service. Das Essen sehr schmackhaft und von guter Qualität. Das Restaurant ist sehr schön rustikal eingerichtet und es gibt einen riesigen Garten mit Spielplatz. Kinder sind hier sehr willkommen und fühlten sich wohl.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Der Besuch im Casa Masi an unserem letzten Toskana-Abend sollte der kulinarische Höhepunkt unserer Reise sein. Einige andere Restaurants hatten wir - mit wechselndem Überzeugungsgrad - schon getestet. Und nun hier. Eine schöne Lage mit viel Grün und anderen Gebäuden mit toskanischer Architektur. Das Restaurant sehr geschmackvoll, edel, aber keineswegs überkandidelt. Preise für ein sehr beliebtes Restaurant mit Michelin-Empfehlung sehr moderat. Leider konnte uns das Essen nicht überzeugen. Meine Vorspeise (Zucchini mit Gemüsefüllung) war geschmacklich gut, aber eindeutig in der Mikrowelle erwärmt. Bisher zäh in der Konsistenz der Sauce; war eben nicht frisch gemacht. Die Tagliatellini mit Trüffeln haben sehr enttäuscht - sie schwammen in Butter, obendrauf gehobelter Trüffel, völlig überraschungsfrei und schwer. Der Cod war geschmacklich ganz gut, aber mit jedem Bissen zunehmend fettig und schwer im Magen liegend. Auf eine Nachspeise haben wir dann verzichtet. Schade, offenbar kann Erfolg auch einschläfernd wirken.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
“wer hier nicht gegessen hat, hat etwas versäumt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Sind wir in der Toskana und ist es fahrmäßig zumutbar ( 1 h Fahrzeit nehmen wir dabei in Kauf) versäumen wir es nie, in der Casa Masi zu Abend zu essen. Vorbestellung sehr dienlich, da immer am Abend voll! Es hat ein einmaliges Ambiente, wie man es sich für ein toskanisches Restaurant gerne vorstellen mag. Das gilt für Innen und Außen. Die Speisen sind sehr lecker und finden sich nicht auf einer anderen Speisekarte anderer Restaurants. Die Inhaberin kassiert am Ende in der regel selbst und erkundigt sich ehrlich nach der Einschätzung der Gäste (englisch und italienisch). Wir waren zum sechten Mal hier. Super!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen