“Toskana at it´s best” 5 von 5 Sternen

Casa Masi
Via Collerucci 53, 50050 Montaione, Italien
+39 0571 677170
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Casa Masi keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 1 von 24 Restaurants in Montaione
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 40 - USD 86
Küche: italienisch
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, Familienfreundlich, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
Heidelberg, Deutschland
“Toskana at it´s best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Während unseres Urlaubs in der Villa Sestilia, welche zum Restaurant Casa Masi gehört, waren wir fast jeden Abend hier essen. Die Essen ist von hervorragender Qualität. Der Service ist ausgezeichnet und sehr freundlich. Die Weinkarte ist mit den besten Weinen bestückt die Italien zu bieten hat. Auf der wunderschönen Terrasse haben wir viele unvergessliche, genussvolle Abende verbracht. Ein besonderer Dank geht an Lorenzo, der immer umsichtig und souverän im Service war und verantwortlich für die tolle Weinkarte ist,

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wiesbaden, Deutschland
“Schönes Restaurant, sehr schöner Garten.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Unsere kurzfristige Buchung war kein Problem, freundliches Personal und schneller, präziser Service. Das Essen sehr schmackhaft und von guter Qualität. Das Restaurant ist sehr schön rustikal eingerichtet und es gibt einen riesigen Garten mit Spielplatz. Kinder sind hier sehr willkommen und fühlten sich wohl.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Der Besuch im Casa Masi an unserem letzten Toskana-Abend sollte der kulinarische Höhepunkt unserer Reise sein. Einige andere Restaurants hatten wir - mit wechselndem Überzeugungsgrad - schon getestet. Und nun hier. Eine schöne Lage mit viel Grün und anderen Gebäuden mit toskanischer Architektur. Das Restaurant sehr geschmackvoll, edel, aber keineswegs überkandidelt. Preise für ein sehr beliebtes Restaurant mit Michelin-Empfehlung sehr moderat. Leider konnte uns das Essen nicht überzeugen. Meine Vorspeise (Zucchini mit Gemüsefüllung) war geschmacklich gut, aber eindeutig in der Mikrowelle erwärmt. Bisher zäh in der Konsistenz der Sauce; war eben nicht frisch gemacht. Die Tagliatellini mit Trüffeln haben sehr enttäuscht - sie schwammen in Butter, obendrauf gehobelter Trüffel, völlig überraschungsfrei und schwer. Der Cod war geschmacklich ganz gut, aber mit jedem Bissen zunehmend fettig und schwer im Magen liegend. Auf eine Nachspeise haben wir dann verzichtet. Schade, offenbar kann Erfolg auch einschläfernd wirken.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
“wer hier nicht gegessen hat, hat etwas versäumt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Sind wir in der Toskana und ist es fahrmäßig zumutbar ( 1 h Fahrzeit nehmen wir dabei in Kauf) versäumen wir es nie, in der Casa Masi zu Abend zu essen. Vorbestellung sehr dienlich, da immer am Abend voll! Es hat ein einmaliges Ambiente, wie man es sich für ein toskanisches Restaurant gerne vorstellen mag. Das gilt für Innen und Außen. Die Speisen sind sehr lecker und finden sich nicht auf einer anderen Speisekarte anderer Restaurants. Die Inhaberin kassiert am Ende in der regel selbst und erkundigt sich ehrlich nach der Einschätzung der Gäste (englisch und italienisch). Wir waren zum sechten Mal hier. Super!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Weilheim, Deutschland
“Toskanisches Restaurant mit ausgezeichneter Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Nach zweijähriger Unterbrechung haben wir in diesem Jahr während unseres Toskana -Urlaubes wieder mehrfach das Restaurant Casa Masi (Bestandteil des Feriengutes Borgo San Benedetto nahe der Gemeinde Montaione) besucht. Neben dem ansprechenden Ambiente des Restaurants - ergänzend waren mehrere Tische auch außerhalb des Restaurants auf der Wiesenfläche gegenüber dem Eingang platziert (sehr stimmungsvoll am Abend bei Kerzenschein) - waren wir erneut angetan von der Qualität der Speisen. Unser 'Stammgericht', ein medium zubereitetes Rinderfilet mit drei verschiedenen nach Art des Hauses zubereiteten Soßen, war gut wie eh und je und für 20 €/Person( zzgl. Beilagen) nicht zu teuer bezahlt. Die Küche im Casa Masi ist toskanisch geprägt. Neben div. Fleischgerichten (Fischgerichte sind hier im landesinneren selten zu finden) überzeugt die Karte durch eine Vielfalt div. Vorspeisen und Pasta Gerichte – häufig verfeinert mit Trüffeln. Diverse Weine runden die Karte ab, wobei der Hauswein (0,7 Liter-Flasche rot oder weiß für 12 €) absolut zu empfehlen ist. Die Mitarbeiter im Service haben wir als sehr kompetent und freundlich empfunden. Wir können das Casa Masi nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen