“Massenabfertigung in idyllischer Lage” 2 von 5 Sternen

Castellare di Tonda Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Castellare di Tonda Resort & Spa
4.0 von 5 Appartement   |   Via Cerroni, 50050 Montaione, Italien   |
Heidelberg, Deutschland
“Massenabfertigung in idyllischer Lage”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

In diesem Jahr verbrachten wir zum 2. Mal eine Woche in Castellare di Tonda. Leider wurden unsere Erwartung in diesem Jahr nicht erfüllt. Die Mängel in unserem Apartment vom letzten Jahr waren nach wie vor vorhanden. Das spricht nicht dafür, dass die Residenz das Feedback ihrer Kunden ernst nimmt.
Man zahlt ca. 75 Euro für die Endreinigung. Hier kann man erwarten, dass die Wohnungen wirklich sauber sind, wenn man ankommt. Das ist nur bedingt der Fall. Die Böden werden sauber gewischt - mit den berühmten runden Ecken. Die Küche wird sicherlich auch gereinigt, aber nicht öfter als 1x im Jahr. In Badezimmern in südlichen Lagen mag es üblich sein, dass Schimmel normal ist. Wir fanden es für eine Unterkunft dieser Kategorie nicht angemessen. Der Wasserhahn hat genau so gequitscht wie im letzten Jahr.
Wenn Sie an der Rezeption Informationen zu Ausflügen in der Umgehung benötigen ist Vorsicht angeraten. Nach zweimaligem Nachfragen wurde uns z.B. bestätigt, dass Züge von Castelfirontino nach Florenz zu den üblichen Zeiten fahren. Das hat sich als Trugschluss herausgestellt. Wir blieben auf den Karten zunächst sitzen. DIe Rezeption versprach, sie weiter zu verkaufen. Nach mehreren Diskussionen hat die Rezeption die Karten gekauft - was wir aber in diesen Diskussionen erlebten, gehört zu der Kategorie Unprofessionalität und Mangel an Kundenservice. So hieß es, "die Rezpetion ist ja keine Informationsstation; wir können keine Auskünfte zu Ausflugszielen in der Umgebung machen...." Wozu ist denn eine Rezeption sonst noch da?
Die Gartenanlagen waren insgesamt gepflegt. Schade, dass die Schäden an unserem Pool (Tomaso) seit letztem Jahr nicht repariert wurden.

Die Anlage insgesamt ist sehr idyllisch gelegen. Ein echter Pluspunkt. Wer aber einen ruhigen Platz sucht, solte sich einen Aufenthalt zweimal überlegen. Die verschiedenen Häuser haben ca. 6-12 Wohnungseinheiten. Dementsprechend lebhaft kann es auch an den Pools zugehen.
Castellare die Tonda ist sehr weitläufig. Es gibt eigene Wanderwege durch das Gebiet. Die Beschilderung ist vorbildlich. Dumm nur, dass dieses Jahr alle Wege dank Planierraupe in Baustellen umgewandelt wurden. .Eine Wanderung war somit nicht möglich. Die Rezeption hatte übrigens hierauf nicht hingewiesen. Im Gegenteil, man wies uns explizit auf die Rundwege hin.

Die Kinderbetreuung ist herzlich, gut und empfehlenswert. In der Regel werden auch Fotos gemacht. Dumm nur, dass dieses Jahr die Kamera der Betreuerinnen nach 2 Tagen den Geist aufgab. Erfahren hatten wir dies erst, als wir uns die Foto-CD von der Kinderbetreuung kaufen wollten und man uns darauf hinwies, dass es keine CD gäbe.

In Summe werden wir nicht noch einmal hierher fahren. Die Toskana ist wunderschön. Wer Massenabfertigung mag oder nicht viel ausmacht, kann sich in Castellare die Tonda sehr wohl fühlen. Vorausgesetzt man schraubt die Erwartungen bzgl Kundenservice und Professionalität runter.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Super mit Kindern, Mini Club auch für kleine Kinder (verschiedene Sprachen), 1 Woche Reitkurs (4h/Tag) ab 7 Jahre. Nettes Restaurant und gutes Frühsstück und Abendbuffett. Guter Ausgangspunkt für Städte und Sehenswürdigkeiten in der Toskana. Erholung für die ganze Familie. Reitkurse und Ausritte können auch von Erwachsenen ohne Vorkenntnisse gebucht werden. Ausritte für Kinder leider nicht möglich. Supermarkt ca 8 km entfernt. Kleinigkeiten können vor Ort gekauft werden. Mehrsprachiges Personal.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Es war ein toller Urlaub auf einer sehr schönen Anlage mit herausragendem Service. Das gesamte Team war immer gutgelaunt und freundlich und stets bemüht allen Wünschen gerecht zu werden.
Die einzelnen Häuser sind auch sehr schön und dadurch dass jedes Haus einen eigenen Pool hat, ist es auch alles immer sehr übersichtlich geblieben.
Wir haben viele nette Menschen aus den verschiedensten Ländern getroffen und kennen gelernt.
Die Reitanlage ist sehr zu empfehlen, besonders Vanessa strahlt immer eine Ruhe aus, die den Kindern gut tut und das Reiten zum echten Spaß macht.
Leider ist der nächste Golfclub etwas weiter weg, aber die Driving Range mit ihrem tollen Ausblick war ein kleiner Trost.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Bad Segeberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Die Lage der Unterkunft hat uns gut gefallen - schöne Aussicht, sauberer und gepflegter Pool - Sonnengeschützter Parkplatz. Lage: Bauernhaus "Campione".

Die Unterkunft selber hat uns doch etwas enttäuscht. Sie war zwar geräumig, jedoch nicht sehr gepflegt. Die Schlafbetten (Ausziehsofa) für die Kinder waren u.E. für einen 2-wöchigen Aufenthalt überhaupt nicht geeignet. Wir mußten auf die Matratzen noch diverse Auflagen legen, damit die Kinder (14 u. 16 Jahre) einigermaßen darauf liegen konnten.
Auch die Betten im getrennten Schlafzimmer waren bereits durchgelegen.
Es gab nur eine Steckdose für eine Nachttischlampe am Bett.

Verglichen mit unserem letzten Urlaub in Österreich 2009 (Salzburger Land), müssen wir leider feststellen, dass das Preis- Leistungsverhältnis dort erheblich besser war, da wir für eine sehr saubere Unterkunft mit 2 getrennten Schlafzimmern und 2 Bädern, sowie einer 60 m² Dachterasse u. inkl. Halbpension (in Castellare lediglich Übernachtung) ziemlich genau das gleiche Geld bezahlt haben.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Müllheim
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Zusatzleistungen als Servicepaket mit anbieten wie andere Anbieter in der Region.
Die Zimmer und Waschräume/Bad modernisieren.
Alles inclusive anbieten und nicht separate Rechnugen aufmachen.
Internetauftritt versprach mehr als vor Ort vorhanden war.
Küche war schlecht ausgestattet.
Die Kinderbetreuung war gut aber teilweise auch nur eingeschränkt zu Zeiten nutzbar. Insgesamt gab es am Infocenter gute Auskünfte was aber fehlte war Infomaterial über die Region etc.
Alles in allem war die Leistung bezogen auf das Preis Leistungsverhältnis schlecht im Vergleich zu anderen Anbieter in der Region die wir angeschaut hatten, so dass wir beim nächsten Mal eher zueinem anderen Anbieter wechseln würden

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Baden
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Wir haben uns für das Castellare di Tonda entschieden, weil wir mit kleinen Kindern unterwegs waren und uns das Freizeitangebot und die Nähe aller Einrichtungen wie Restaurant, Kinderbetreuung, Wellness, Reitstall usw. gelockt hatte. Leider verteilen sich diese Einrichtungen doch über einige hundert Meter und mit kleinen Kindern kann man diese Strecken kaum zu Fuß zurücklegen, zumal man auf unübersichtlichen kurvigen, von Autos befahrenen Straßen laufen muss. Unsere Wohnung im Hause Cassanuovo hatte eine wunderschöne Aussicht, leider war die Wohnung schlecht gereinigt, das Sofa total durch, im Bad Schimmel- und Rostflecken, alles in allem einfach sehr vernachlässigt.
Das Restaurant war kaum Mittelmäßig, auch nicht unbedingt empfehlenswert.
Ponyreiten war ein Witz, es gibt 1 kleines Pony auf dem die Kinder 10 min. für 6 Euro rumgeführt werden.
Wir waren schon öfters in dieser schönen Gegend, das war bisher leider die schlechteste Unterkunft, das Preis / Leistungsverhältnis stimmte hier nicht.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Angenehme, ruhige Anlage mitten in der toskanischen Hügellandschaft; interessante Städte gut erreichbar; wunderschöne Landschaft; Entspannung, Schwimmbecken, kein touristischer Wirbel, klassische Toskana, viele Ausflugsmöglichkeiten in die Natur und zu kulturellen Sehenswürdigkeiten; für Menschen, die am Abend gerne feiern gehen, eher weniger geeignet.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montaione.
UNA Palazzo Mannaioni
Nr. 10 von 31 in San Gimignano
Borgo San Benedetto
Borgo San Benedetto
Nr. 1 von 10 in Montaione

Sie waren bereits im Castellare di Tonda Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castellare di Tonda Resort & Spa

Anschrift: Via Cerroni, 50050 Montaione, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Montaione
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 12 von 39 Sonstigen Unterkünften in Montaione
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Castellare di Tonda Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Hotels.com, Venere, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castellare di Tonda Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castellare Di Tonda Montaione
Castellare Di Tonda Hotelanlage & Spa
Castellare Di Tonda Hotel Montaione
Castellare Di Tonda Resort And Spa
Castellare Di Tonda Resort & Spa Montaione, Toskana

Wenn Sie Castellare di Tonda Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.